Bandbreite nach kaputter Festnetzleitung

vor 5 Monaten

Hallo,

meine/unsere Festnetzleitung wurde jetzt repariert. Das Problem ist es steht nur noch die Hälfte an Bandbreite zu Verfügung.

Vorher 6,9Mbit/s Download, davon 6Mbit/s nutzbar. Jetzt sind es 3,5Mbit/s, davon 2,9Mbit/s nutzbar.

Die Hotline meint die Leitung ist Ok und vertragliche Mindestanforderungen sind erfüllt, Dankeschön auf Wiedersehen 😮

Ich glaube man muss das neu konfigurieren oder einstellen, das wurde bestimmt durch das kaputte Kabel neu bewertet und herabgesetzt. Die 6,9Mbit/s bestehen seit XXX-XXX, seit der Anschluss auf IP-Internet umgestellt wurde.

Auch werden mir auf der Seite von der Telekom bei der Verfügbarkeitsprüfung die 6Mbit/s als möglicher Vertrag angezeigt, wenn ich das neu abschließen kann muss es auch möglich sein das jetzt zu "reparieren"?

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt tun muss und an wen ich mich wenn muss?

Danke schon mal fürs lesen

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    • vor 5 Monaten

      Moin @Levi_1,

       

      wenn du eine 6 MBit/s Leitung gebucht hast und auch die 6 MBit/s ankommen, dann kann ich den Kolleg*innen, mit denen du gesprochen hast, nur beipflichten - dann ist da alles fein. 

       

      Wenn vorher mehr angekommen ist, war das ein cooler Glücksfall, aber wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist und nur noch die reguläre Geschwindigkeit ankommt, liegt da kein Fehler vor. Sorry.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      von

      vor 5 Monaten

      6Jahre Glücksfall? Ist das die offizielle Aussage die ich hier bekomme?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Monaten

      Das kann doch nur eine Einstellungssache sein. Kann es sein das ich die 6Mbit/s zu unrecht hatte?

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    • vor 5 Monaten

      und vor allem warum sind die jetzt weg? Da muss ja etwas passiert sein! Und das muss man rückgängig machen.

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      von

      vor 5 Monaten

      Warum telefonieren? Ich sehe das bestimmt nicht falsch. Eine Telefonat wird an meiner Haltung nichts ändern. Das muss einen technischen Grund geben, und da seid ihr in der Verantwortung und nicht ich.

      Ich höre mir aber gerne an was Du/Ihr zu sagen habt. Morgen um 11Uhr, oder dann nächste Woche Abends ab 17:30?

      Mir geht es um Lösungen und klare Aussagen, nicht um lass uns mal reden!

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Levi_1,

       

      ohne vorherige Legitimation sind keine Detailaussagen zu deinem Festnetzanschluss möglich, tut mir leid.
      Wir melden uns morgen ab 11 Uhr bei dir. 
      Wünsche einen angenehmen Abend. 

      Beste Grüße

      Malte

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      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Levi_1

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch soeben!😊

       

      Wie besprochen kommt hier am Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr jemand von unserem Außendienst, um das Ganze nochmal vor Ort zu prüfen. 

       

      Ich freue mich anschließend auf dein Feedback, wie der Termin gelaufen ist. 🙌

       

      Viele Grüße & hab noch ein schönes Wochenende 🤗

      Cheyenne

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Monaten

      Warum wurde mein Eingangs-Beitrag zensiert?

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      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Levi_1,

       

      das ist ein Fehler vom System und bereits bekannt.

      Es befindet sich in der Analyse.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Uneingeloggter Nutzer

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