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Reduzierte Bandbreite nach Störungsmeldung
vor 4 Jahren
Am vergangenen Samstag habe ich per Magenta-App eine Störung gemeldet, wegen Internet-Abbrüche. Habe daraufhin mit einem Techniker der Telekom gesprochen. Dieser meinte, dass die Leitung 24 Stunden durchgemessen werden müsste und er mich Sonntagmittag nochmals anruft. Dies geschah nicht! Am Mittwoch habe ich den Auftrag nach Rücksprache mit der Telekom storniert, da keine Abbrüche mehr auftraten.
Nun habe ich aber leider nur noch eine 80/37 Leitung anstatt 100/40.
knapp 1,5 Jahre hatte ich stabil 100/40 laut Messungen sogar ein wenig mehr und das möchte ich auch weiterhin haben
Es kann doch nicht sein, dass mir die Bandbreite gedrosselt wird, nur weil ich ne Störung gemeldet habe.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @frankn253,
Es ist ja auch nicht so. Die Bandbreite wäre auch ohne Störungsmeldung reduziert worden. Das passiert automatisch, wenn auf der Leitung zu viele Fehlersekunden festgestellt werden.
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frankn253
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
Komisch nach 1,5 Jahren voller Bandbreite und ohne Änderungen im vorhandenem System.
Abwarten, was ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA oder wie das heißt, die nächsten Tage noch so macht.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie @Hubert Eder bereits richtig erklärt hat, die Reduzierung der Bandbreite ist keinesfalls durch die Meldung der Störung ausgelöst worden, sondern viel mehr durch die Störung an sich.
Ist es denn die Leitung weiterhin stabil geblieben?
Dann sollte die Leitung bald wieder Stück für Stück gesteigert werden, bis dann letztlich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Leider habe ich bei diesem Prozess keine Möglichkeit händisch einzugreifen, weshalb ich dich leider erst einmal nur um Geduld bitten kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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