Reduzierte Bandbreite nach Kündigungen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgender Fall meiner Eltern sorgt für mich mal wieder zu Fassungslosigkeit.

 

Meine Eltern haben vorsorglich gekündigt und haben dann ein Angebot bekommen für eine Verlängerung. Als die dies dann annehmen wollten hat der Mitarbeiter mitgeteilt, dass dazu dann der Anschluss gewechselt werden muss und die dann nur noch weniger Brandbreiten bekommen werden. Schon alleine das kann ich nicht nachvollziehen. Aus Angst davor haben Sie der Kündigung widerrufen. Seit heute Abend Sie nun kein Internet mehr, weil der Widerruf wohl nicht angekommen ist und sollen nun bis zu 7 Tag warten bis das Internet wieder geht. Wohlgemerkt mit reduzierter Brandbreite. Weder die Wartezeit noch die Reduzierung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe vergangenes Jahr den gleichen Vorhang und hab gekündigt. Hier hab ich dann aber einen reduzierten Preis für rein Jahr bekommen und meine Brandbreite blieb gleich. Warum werden hier Unterschiede gemacht und das wohl Sie langjährige Kunden sind.

 

Viele Grüße

ChrisIronstsr

2314

37

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @ChrisIronstar ich hab eine Nachricht ans Tem gesendet, hört sich ewas verwirrend an Zwinkernd Bitte etwas Gedult

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ChrisIronstar  schrieb:

    @Stefan:

     

    Fakt ist das wir noch lange diskutieren können, aber leider auch nichts an der Situation ändern können. Werde dann erstmal abwarten.


    Richtig. Warten wir einfach mal aufs informierte Team.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    So richtig passen Überschrift und Inhalt des Beitrags aber nicht zusammen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @der_Lutz: Mir fiel nichts besseres ein, Sorry.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Vielleicht liege ich da falsch, aber für mich klingt das ein wenig danach, dass Du Deine Eltern dazu gebracht hast, so wie Du zu kündigen um bessere Konditionen auszuhandeln - dass Du Dir über die Konsequenzen einer Kündigung aber nicht so ganz im klaren bist.

     

    Schlimmstenfalls läuft das darauf raus, dass man monatelang ohne Anschluss da sitzt - in Gegenden in denen es einen Resourcenmangel gibt.

     

    Deine Eltern müssen froh sein, wenn sie binnen weniger Tage wieder angeschlossen werden. Dabei fällt dann die Anschlussgebühr von 70 Euro an und Sonderkonditionen erhalten sie auch keine, weil die nur Breitbandneukunden erhalten. Gut - das könnten sie noch umgehen wenn z.B. bisher der Anschluss auf den Vater lief, dann den Anschluss auf die Mutter beauftragen. Gibt dann aber vermutlich noch größeres Theater wegen der bisherigen Rufnummer. (Die kann übrigens auch weg sein wenn es sich um eine sehr kurze Rufnummer handelt - die gehört nämlich der Bundesnetzagentur)

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ChrisIronstar  schrieb:

    Generell geht es darum, dass eine Aussage getroffen wurde die nicht eingehalten wurde.


    Welche denn genau? Alles nach dem Zeitpunkt der Kündigung ist vorbehaltlich der möglichen Realisierung, die am Telefon von der normalen Hotline nicht so einfach vollumfänglich zu beantworten ist.

     

    Du schreibst ja leider so rein gar nichts zum Tarif und zum wann was passiert ist.

     

    Fassungslosigkeit kann sich auch breit machen wenn jemand "vorsorglich kündigt" und nicht weiß, dass das genau eines bedeutet: dass gekündigt wurde.

    Und das bedeutet halt, dass der Vertrag NICHT einfach so fortgesetzt wird. Das mag in vielen Fällen zwar so sein - insbesondere wenn das nicht zu knapp vor dem Vertragsende eingetütet wird. Aber es wird auch Fälle geben wo das nicht so einfach läuft.

     

    Eine mögliche Variante in der Vergangenheit zumindest war, dass der Anschluss bisher mit VDSL lief und dass ein anderes Unternehmen den Zuschlag auf den Vectoring Ausbau erhalten hatte. Dann stand ohnehin eine telekomseitige Kündigung ins Haus - bzw. dass man auf einen langsameren Anschluss mit günstigstenfalls 16 Mbit/s umsteigen musste weil die Telekom künftig dort kein VDSL mehr anbieten kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ChrisIronstar,

    so pauschal kann ich das hier nicht beantworten, dafür müssen wir uns den Vertrag deiner Eltern anschauen. Aber irgendwas passt da so nicht zusammen. Allerdings können wir das Ganze auch nur mit dem Vertragspartner klären. Vielleicht kannst du die Daten in deinem Profil aktualisieren, damit wir mit deinen Eltern Kontakt aufnehmen können. Fröhlich Gib uns dann bitte einfach hier kurz Bescheid.

    Viele Grüße Türkan Ü.



    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Türkan Ü. :

     

    ich habe die Kundennummer und die Handynummer aktualisiert.

    Wäre schön wenn ihr euch bald melden könntet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ChrisIronstar,

    danke für die Kontaktdaten deiner Eltern.

    Ich habe mich mal in den Fall eingelesen. Da sind so einige Dinge, die wir unbedingt besprechen müssen. Gerne unterstütze ich deine Eltern in dieser Angelegenheit.

    Leider habe ich gerade nur ihre Mailbox erreicht. Wann sind deine Eltern am besten erreichbar für mich?

    Viele liebe Grüße
    Kimberly J.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ChrisIronstar,

    ich habe deine Eltern erreichen können und bin an der Klärung des Falles dran. Es tut mir wahnsinnig leid wie ungünstig die Situation gelaufen ist.

    Ich werde mein bestmögliches tun, damit der Anschluss bald wieder läuft und bleibe dazu mit deinen Eltern in Kontakt.

    Falls zwischenzeitlich Fragen auftauchen, dann gebe mir doch bitte hier Bescheid.

    Viele liebe grüße
    Kimberly J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kimberly J. :

     

    Vielen Dank erstmal für das Telefonat und das Sie uns hier unterstützen.

     

    Wie ich das nun auch von meinen Eltern erfahren habe ist hier einiges Seitens der Telekom schief gelaufen.

    Ich hoffe das der Freischalt-Termin auch zum 01.06. eingehalten werden kann und es nicht zu weiteren Problemen kommt.

     

    Eine Sache haben meine Eltern vergessen anzusprechen, aber ich denke mal das wir sowieso gemacht.

    Die alte Rufnummer werden ja in den neuen Vertrag übernommen?

     

    Ich werden auf jedenfalls übers Wochenende den Router neu konfigurieren,

    sodass wir dann nur noch auf die Freischaltung warten müssen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @ChrisIronstar,

    entschuldige die späte Antwort. Die Rufnummern sind in den neuen Vertrag mit übernommen worden und werden auch wieder in den Ziel-Tarif eingebunden.

    Ich stehe mit deiner Mutter in Verbindung und freue mich sehr, dass wir die Angelegenheit Stück für Stück klären konnten.

    Danke für deine Geduld, ich gebe weiterhin mein Bestmögliches für deine Eltern.

    Bei Fragen stehe ich dir gerne hier zur Verfügung.

    Viele Liebe Grüße
    Kimberly J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kimberly J. ,

     

    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung.

     

    Meine Mutter hat mich auf den aktuellen Stand gebraucht und mir die aktuelle Auftragsbestätigung gezeigt.

     

    Dazu hat meine Mutter dringenden Gesprächsbedarf. Könnten Sie meine Mutter bitte einmal anrufen?

     

    Viel Dank und Gruß

    ChrisIronstar

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @ChrisIronstar, ich habe deine Mutter gerade zurückgerufen und Ihre offenen Fragen klären können.

    Ich stehe weiterhin mit ihr in Kontakt und bleibe definitiv am Ball bis sich alles geklärt hat. Bei Fragen gerne wieder melden.

    Liebste Grüße Kimberly J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @ChrisIronstar,

    wie von mir versprochen, habe ich mich heute bei deinen Eltern gemeldet, zwecks der aktuellen Rechnung.

    Ich kann nun die nächsten Schritte in die Wege leiten.

    Leider habe ich sie nicht erreichen können. Ich werde mich morgen im Laufe des Tages erneut bei ihnen melden.

    Viele liebe Grüße
    Kimberly J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kimberly J. ,

     

    in Absprache mit meinen Eltern sollte auch dringend ein Gespräch stattfinden.

     

    In der aktuellen Rechnung spiegeln sich leider nicht die Absprachen wieder.

     

    VG ChrisIronstar

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ChrisIronstar,

    leider habe ich deine Eltern eben nicht erreicht.

    Ist es dir Recht, wenn sich meine Kollegin Kimberly, die am besten über die Angelegenheit informiert ist, am Mittwoch nächster Woche mit deinen Eltern in Verbindung setzt? Sie ist leider erst dann wieder im Dienst.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin Si.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kerstin Si. ,

     

    das wird vermutlich das beste und einfachste sein wenn sich deine Kollegin am Mittwoch meldet.

     

    Hoffe sehr das auch das ganze klären lasst. Meine Eltern sind schon sehr verärgert und wenn ich mir das ganze so anhöre kann ich es auch nicht nachvollziehen. Ich bin mittlerweile langjähriger Kunde und so etwas hatte ich mich nie.

     

    VG ChrisIronstar

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