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Bandbreite nach Technikertermin um 95% von 228Mbits auf 11Mbits gesunken
1 year ago
Hallo,
nachdem mir per Live-Chat und über die Hotline nicht weitergeholfen werden konnte/wollte, versuche ich es als letztes hier.
Ich hatte heute am früher Nachmittag einen Techniker-Termin bei mir, da in den letzten Wochen immer mehrmalige, tägliche Verbindungsabbrüche zum Abend der Internetleitung auftraten. Nach etwas hin und her wurde dann eine Profiloptimierung durchgeführt, die erheblich etwas brachte. Dann traten ca 1-2 Wochen insgesamt nur noch 2-3 dieser kompletten Verbindungsabbrüche auf. Dennoch entschied ich mich nochmals zu einer Störungsmeldung um einen Techniker Termin zu bekommen. Hätte ich da gewusst, was nun dabei Rumgekommen ist, hätte ich diesen Termin vermutlich nicht vereinbart und einfach mit den gelegentlichen Abbrüchen gelebt.
Der Techniker sagte, als er mich anrief, dass er in ein paar Minuten da wäre, dass die Leitung vermutlich auf 175Mbits begrenzt werden müsse. Dies würde mit der Länge von etwa 350 Meter zur nächsten Vermittlungsstelle zusammenhängen. Ich habe einen 250Mbit Vertrag und bisher kamen auch sehr konstant ca 228 Mbits an, außer eben die Verbindungsabbrüche trennen die Leitung komplett.
Soweit so gut. Nachdem der Techniker diese ca. 228Mbits gemessen und bestätigt hatte, rief er mich an um bescheid zu geben, dass er dies intern an eine weitere Abteilung geben würde, die dies prüfen und sich mit mir in Verbindung setzen würden, um alles weitere in die Wege zu leiten und zu besprechen.
Nun stellte ich vor 1 1/2 Stunden etwa fast, dass ich jetzt nach dem Techniker-Termin nur noch eine Bandbreite von ca. 11Mbits habe. Zudem hat sich auch die Entfernung zur nächsten Verbindungsstelle fast verdoppelt. Diese liegt nun bei ca. 680m.
Diese Entfernung entnehme ich meine Fritzbox 7590.
Somit habe ich nun nur noch ca. 5% der Bandbreite, die bis heute Mittag sehr stabil bei 228Mbits anlag.
Als einzige Aussage der Hotline sowie des Live-Chats bekomme ich nur "Sie müssen geduldig sein und abwarten", es könnte nichts getan werden.
Wie kann es sein, dass dieser Technikertermin, der die Leitung eigentlich nur durchmessen wollte um die anliegende Bandbreite zu ermitteln/bestätigen, die ganze Situation nur verschlechtert hat und ich jetzt bis zu einem ungewissen Termin in der Zukunft mit nur noch 5% Bandbreite klarkommen soll?
Ich hoffe, es kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder irgendwelche Tipps geben, ich bin momentan einfach nur noch frustriert und von dem Kundenservice maßgeblich enttäuscht, doch einfach abzuwarten, nachdem deren Techniker diese Situation herbeigeführt haben.
Gruß
Nico
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1 year ago
@Nico Jahn schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
@Nico Jahn das Problem ist nicht die Leitungslänge sondern an der unsymetrie, ich möchte da jetzt nicht dran "rumdocktorn" nicht das danach garnichts mehr geht. Ein Techniker muss noch mal raus und die Leitung bis zu TAE prüfen. Falls keine 1 TAE verbaut ist soll er die setzen, das ist kostenlos.
VG
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1 year ago
Danke für dein Hilfe, und dass du dir das nochmal angesehen hast!!
Schade, dass sich da jetzt nicht direkt etwas machen lässt, so dass ich wenigstens bis zu dem nächsten benötigten Techniker-Termin meine vorherige Bandbreite wiederbekommen kann. Ich verstehe aber noch immer nicht, was der Techniker machen konnte, um diese Situation herbeizuführen? Naja, vielleicht muss ich das auch gar nicht verstehen und nur auf den nächsten Techniker warten und hoffen, dass dieser weiterhilft und nicht noch weiter verschlechtert.
Falls es irgendwie hilft: Ich habe in meiner Wohnung eine TAE -Dose, und nur diese.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher: Muss ich noch aktiv werden um einen weiteren Techniker zu bekommen, oder ist das noch irgendwo in der Störungsmeldung hinterlegt? Kannst du so etwas sehen?
Danke nochmals!
Gruß Nico
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1 year ago
Guten Morgen @Nico Jahn,
ich habe leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung und habe deshalb dort noch einmal nachgefragt.
Hat sich bei dir schon jemand gemeldet, um einen Termin abzusprechen?
Viele Grüße
Katja M.
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1 year ago
Hallo @Katja M.
es war eben endlich ein zweiter Techniker vor Ort.
Dieser war super, hat alles rückgängig gemacht was der vorige Kollege verzapft hatte..
Nun habe ich meine alte Bandbreite etc. wieder zurück und bin zufrieden!
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!
Gruß
Nico
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1 year ago
Es freut mich sehr, dass du zufrieden bist @Nico Jahn.
Schreib uns eine Zeile, falls wir etwas für dich tun können.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Accepted Solution
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1 year ago
Guten Abend @Nico Jahn und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen wurde der Expertenprozess eingeleitet und es meldet sich separat ein Kollege/eine Kollegin bei dir, um einen weiteren Termin abzusprechen. Zudem frage ich in der zuständigen Abteilung nach dem aktuellen Stand.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Katja M.
es war eben endlich ein zweiter Techniker vor Ort.
Dieser war super, hat alles rückgängig gemacht was der vorige Kollege verzapft hatte..
Nun habe ich meine alte Bandbreite etc. wieder zurück und bin zufrieden!
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!
Gruß
Nico
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