Gelöst

Banner zur Bestätigung der E-Mail-Adresse im Kundencenter enthält falsche E-Mail-Adresse

vor einem Jahr

Hallo

Wenn ich mich im Kundencenter anmelden will kommt ein Banner zu Bestätigung meiner Emailadresse.

Unten steht eine mir total unbekannte Emailadresse.

Dadurch traue ich mich nicht die Bestätigungsmail anzufordern.

In meiner Magenta App habe ich alle Email Adressen kontrolliert und sind auch alle in Ordnung.

Ich weiss nicht woher die yahoo Email Adresse kommt, habe gar kein Yahoo Konto.

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    • vor einem Jahr

      Du kannst die E-Mail einfach rauslöschen. 

      Wenn du im Kundencenter angemeldet bist, hier mal drauf klicken:

      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontaktdaten-einstellen

       

      Dann kannst du die E-Mail Adressen zum Festnetzvertrag checken.

      Und beachte unten noch den blauen Text, dadrin sind ggf. weitere E-Mail Adressen drin.

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    • vor einem Jahr

      Danke für die Antwort.

      Die besagte Emailadresse ist aber nirgends hinterlegt.

       

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    • vor einem Jahr

      In den meisten Fällen hilft es, einmal die E-Mail-Adresse per Kontaktformular neu zu hinterlegen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation

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    • vor einem Jahr

      Sd04

      Wenn ich mich im Kundencenter anmelden will kommt ein Banner zu Bestätigung meiner Emailadresse. Unten steht eine mir total unbekannte Emailadresse.

       

      Wenn ich mich im Kundencenter anmelden will kommt ein Banner zu Bestätigung meiner Emailadresse.

      Unten steht eine mir total unbekannte Emailadresse.

      Sd04

       

      Wenn ich mich im Kundencenter anmelden will kommt ein Banner zu Bestätigung meiner Emailadresse.

      Unten steht eine mir total unbekannte Emailadresse.


      Ist ein bekannter Fehler, kann nur über ein Teamie (@Telekom-hilft-Team) geklärt bzw. gelöscht werden.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sd04,

       

      danke für das freundliche Gespräch! Fröhlich Wie bereits besprochen, ist in Deinen Daten eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt - diese wird nun gelöscht (@Everything: In diesem Fall handelt es sich nicht um einen "bekannten Fehler", es ist wie gesagt direkt in den Kundendaten so hinterlegt). Leider kann ich die Löschung doch nicht selbst vornehmen, das wurde geändert. Ich gebe das aber zum Löschen an unsere IT weiter und melde mich, sobald das erledigt wurde.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sd04,

       

      ich konnte die E-Mail Adresse inzwischen im System auf den Status "inaktiv" setzen, so dass es zumindest erstmal nicht weiterhin zu den Verifikationshinweisen kommen sollte. Die endgültige Löschung wird noch durch unsere Datenschutzabteilung durchgeführt werden. 

      Ich melde mich! Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sd04,

       

      inzwischen wurde die E-Mail Adresse aus Deinen Kundendaten gelöscht.

       

      Liebe Grüße und schöne Weihnachten🎅🎄 sowie einen guten Rutsch 🎉

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei ca 10 einlogg Versuchen klappt es ca. 7 mal und 3 mal kommt das Banner mit der falschen Email Adresse.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sd04,

       

      inzwischen wurde die E-Mail Adresse aus Deinen Kundendaten gelöscht.

       

      Liebe Grüße und schöne Weihnachten🎅🎄 sowie einen guten Rutsch 🎉

      Nicole G.

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    • vor einem Jahr

      Danke

      Ebenfalls Frohe Weihnachten 🎄

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von