Basis beschäftigt

3 years ago

Seit 2 Tagen erhalte ich nur den Hinweis "Basis beschäftigt". Eingehende und ausgehende Telefonate funktionieren nicht mehr

1296

4

    • 3 years ago

      Hallo @peter.rosczyk,

       

      ich vermute, es geht um ein DECT -Telefon? Um welches Telefon handelt es sich genau? Ist es ein Telefon mit eigener Basisstation oder ist es direkt an einem Router angemeldet?

       

      Hast du die Geräte schon mal vom Strom getrennt und aus dem Telefon die Akkus kurz entfernt und neu eingelegt?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe einen Speedport Router Smart 3 und Telephone Speedphone 10 am Router angemeldet. Nachdem ich den Router vom Netz getrennt habe und die  Telefone vorher abgemeldet habe und Batterien aus den Handteilen genommen hatte, konnte ich wieder telefonieren. Aber 2 Tage lang kam nur die Sprachbox zu mir durch. Seit heute morgen kommen auch TRelefonate direkt bis zu mir. Warum auch immer??

      Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das beobachten. Übrigens der Router ist im November letzten Jahres angeschlossen worden.

      Also vielen Dank noch Mal.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo & herzlich willkommen @peter.rosczyk!

      Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das beobachten. Übrigens der Router ist im November letzten Jahres angeschlossen worden.

      Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das beobachten. Übrigens der Router ist im November letzten Jahres angeschlossen worden.
      Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das beobachten. Übrigens der Router ist im November letzten Jahres angeschlossen worden.


      Alles klar und ich drücke meine Daumen, dass es jetzt wieder unauffällig vor sich sich hin werkelt.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @peter.rosczyk !

      Die Fehlermeldung kenne ich von meinem Speedphone 12, das an einem Speedport Smart 4 angemeldet ist.

      Da half bei mir nur ein Neustart beider Geräte - ist aber auch schon ein paar Wochen her.

      Marcus

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      47388

      0

      11

      Solved

      in  

      2788

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      168

      0

      1