Basis verloren (Speedport Smart 3 Gigaset CL660HX)

5 years ago

Guten Abend

 

Folgendes Problem, das Gigaset CL660HX hat vor circa 2 Tagen die Basis verloren, bekomme diese aktuell auch nicht mehr an mein Speedport Smart 3 angemeldet. Bis zu diesem Tag lief die Kombination komplett problemfrei.

 

Gemacht habe ich bisher folgendes:

-Firmware Update Speedport Smart 3 auf 010137.3.5.002.0

-Dect-Einstellung zurückgesetzt plus Mobilteile abmelden (Einstellung/Problembehandlung)

-Mobilteil Akkus raus

-Mobilteil zurückgesetzt

 

Nun bin ich leider mit meinem Wissen am Ende was ich noch tun kann.

 

Danke schonmal im voraus

 

MfG

Michael Kirschke

1040

3

    • 5 years ago

      @mischa90: Zunächst einmal würde ich den Smart 3 auf die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

       

      updaten. Dann würde ich ihn auf Werkseinstellung entsprechend der Anleitung zurücksetzen:

      werksreset.jpg

       


      Anschließend erneut konfigurieren ohne eine Sicherung einzuspielen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für ihre Antwort.

       

      Habe das Problem gefunden, mein Router hatte komischerweise kein Firmware-Update durchgeführt. Mit der automatischen Suche oder dem manuellen auswählen des Update von ihrem Link, war danach immer noch die Version 010137.3.5.002.0 auf dem Router. Nach dem spannungslos machen, war dann die Version 010137.4.0.001.4 installiert und Mobilteil lässt sich wieder verbinden bzw ist verbunden.

       

      Besten Danke und schönen Abend noch Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mischa90,

      Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
      Dank auch an @UlrichZ für seine Hilfestellung.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too