Gelöst
Bauherren Auftragsstatus seit Dezember 2019 ohne Fortschritt - Verzweiflung
vor 4 Jahren
Ich bin wirklich am Verzweifeln da mein Auftrag seit 12. Dezember 2019 vorliegt und ich bereits seit Oktober 2020 in mein neu gebautes Haus ( Neubaugebiet mit Glasfaseranbindung ) eingezogen bin, alle Kabel in das Haus verlegt wurden (Glasfaser) und ich trotzdem kein Internet habe obwohl ich dieses schon im Dezember 2019 beantragt habe. Im damaligen Auftragsstatus hatte ich vermerkt, das ich am 02.11.2020 das Internet geschaltet bekommen möchte.
Leider hat ein Mitarbeiter von der Bauherrenabteilung auch einen Fehler gemacht und angegeben, das ich bereits ein APL habe. Ich habe nun zahlreiche Unterlagen nachgereicht (Liegenschaftsplan, Hausplan) jedoch ist mein Status unverändert und die Damen und Herren von der Hotline sind alle freundlich - aber geben unterschiedliche Auskünfte und dies verunsichert noch mehr.
Ich bin einfach am Ende, da ich auf das Internet angewiesen bin. Eine freundliche Dame vom Bauherrenservice sendete mir ein Magenta - Start Paket ( LTE ) zu, aber die 100 GB werden nicht reichen bei einer 4köpfigen Familie.
Ich bitte um schnelle Hilfe
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Magenta Zuhause mit Vorabnutzung über LTE hat kein Datenvolumen. Man muss allerdings den Speedport Pro entweder kaufen oder mieten.
Also nochmal anrufen und nach der Vorabnutzung fragen.
Wann genau hast du die Unterlagen nachgereicht?
Erst nach rund 4 Wochen macht es Sinn, dass jemand von Team mal nachfragt.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der sollte an der Bauherrenhotline nicht mehr verkauft werden.
Ruf da nochmal an und frag explizit nach „ LTE Sofort“ oder Vorabnutzung.
Dann bekommst du einen Magenta Zuhause Vertrag mit speedport Pro und kannst erstmal loslegen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe angerufen und dies so benannt - da hieß es leider ich müsste eine Grundgebühr von ca 30 Euro zahlen und das pro Monat - die Dame hat mir nun nochmal 30gb aufbuchen lassen.
Es ist trotzdem keine Lösung, denn hier ist ja ein Fehler von der Telekom ja leider passiert, da meine Unterlagen nie optimal gesichtet wurden und ich nun seit dem 2. November auf dem Trockenen stehe obwohl doch schon das Kabel in das Haus gelegt wurde.
Wie lang der Prozess jetzt noch dauert konnte mir leider niemand sagen - aber es scheint ein paar Monate zu sein und das ist inakzeptabel. Kann mir hier niemand von den professionellen Helfern helfen und den Prozess beschleunigen? Ich war ja nicht für den Fehler verantwortlich...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Kugic
Leider habe ich jetzt nichts mehr gehört, jedoch scheint endlich Sache in die Bewegung zu kommen. Ich bin zumindest schon einmal bei Schritt 2 "Planung" angekommen - Unterlagen wären nun vollständig.
Das Kabel liegt ja schon im Haus und braucht nur noch vom Techniker angeschlossen werden - kannst Du oder ein anderer Supporter da noch einmal nachhaken (denn bei mir kommt nur die Mitteilung, das nun eine Tiefbaufirma beauftragt wird ----- ist ja alles schon seit September fertig gestellt).
Danke schon einmal im Voraus - benötige den Anschluss nun dringend - bin wieder im Homeoffice und leider ist die LTE - Verbindung über T-Online zu langsam.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst hier zu Wort melde. Soeben habe ich durchgeklingelt, habe Sie aber nicht erreicht.
Ich kann gut verstehen, dass diese Situation sehr an Ihren Nerven zerrt. Ich helfe Ihnen gerne weiter, damit Sie bald in Ihrem Haus online sind. Hier scheint es mehrere Missverständnisse gegeben zu haben. Damit ich mir ein genaueres Bild von dem Auftrag machen und Ihnen konkret Auskunft geben kann, ist es wichtig, dass wir zwei einmal telefonieren. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Martina.
Sie können mich heute ab 16:30 Uhr erreichen oder morgen von 8:00 - 11:30 und dann ab 13:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
Viele Grüße
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch und bitte entschuldigen Sie meinen späten Rückruf.
Wie besprochen, mache ich mich bei meinen Kollegen schlau, wann es endlich weitergeht und der Anschlusspunkt gesetzt wird.
Ich melde mich spätestens am Montag nochmal dazu. Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, melden Sie sich gerne hier, dann rufe ich nochmal durch.
Viele Grüße
Martina H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
da ich bis heute keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich soeben nochmal nachgehakt und die Anfrage auf der nächsthöheren Instanz eskaliert. Ich hoffe, dass wir nun zeitnah eine Rückmeldung dazu erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Martina für Ihre Bemühungen. Auch mich hat noch niemand von der Telekom bis dato angerufen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Endlich am gestrigen Tage ein Anruf von einer Kundenbetreuerin der Telekom aus Bayreuth (external.telekom.de). Dieser habe ich nun auch Fotos von meiner Verkabelung im Hausanschluss gemacht. Laut Ihr ist in die Glasfaserleitungen noch keine Glasfaser eingeblasen worden und sie äußerte das dies auch meißt nicht von den beauftragten Firmen bei Temperaturen um/unter 5 Grad gemacht wird. Als ich äußerte, das hier doch nun eine schnelle Lösung erzielt werden müsse und ich nicht bis zum Frühling warten kann, kam mir nichts positives Entgegen.
Sie hat nun einen Auftrag für den Vorgang weitergeleitet - wirkte jedoch auf meine Bitten hin sehr unverbindlich.
Leider habe ich den Eindruck, das außer Martina, die mich vom Telekomhilft - Team wirklich sehr gut unterstützt, sonst eher niemand Verantwortung übernehmen will...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann verstehen, dass du unzufrieden mit der Aussage bist. Leider ist in der Tat die Verlegeung bzw. das Einblasen von Glasfaser temperatursensibel. Der Wunsch um eine schnelle Lösung ist dokumentiert und weitergeleitet. Ich kann dir im Moment nur die Daumen drücken.
Gruß Sören G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
kurz vor den Feiertagen ist doch nochmal eine frische Nachricht zu deinem Neubau hereingekommen. Heute ist der Auftrag weiter an die zuständige Firma gegangen.
Ich hoffe, dass nun doch noch ein schneller Termin mit der Firma gefunden werden kann, damit möglichst bald dein Glasfaser im Haus liegt.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Andrea für Deine Nachricht. Das hört sich schon mal gut an.
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Bleib Gesund
Markus
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Telekomhilft-Team,
seit gestern Vormittag liegt nun endlich die Glasfaser in meinem Haus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir nun (nach all den vielen Problemen) noch jemand von Ihnen helfen würde
den letzten Schritt zum Telekom Techniker, (welcher dann das Modem einbaut und den Anschluss freischaltet)
zeitnah ermöglicht.
Vielen Dank
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe heute wieder geschaut, ob nun die Planung endlich erledigt ist und somit der Auftrag weiter an die Firma weitergegeben werden konnte. Leider kam von dem Fachbereich bisher keine Rückmeldung. Die Kollegin hatte gestern erneut reklamiert, dass der Auftrag schnellstmöglich in die Ausführung gegeben werden soll, aber auch darauf fehlt bisher eine Antwort.
Ich bin weiterhin dran.
Viele Grüße
Andrea B.
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vor 4 Jahren
super, dass du direkt kurz Zeit für ein Telefonat hattest.
Wie auch gerade besprochen, leider geht das nicht ganz so fix. Denn sobald wir die Unterlagen der Firma haben, muss der Bauauftrag dokumentiert werden, was leider auch seine ca. 4 Wochen in Anspruch nimmt. Erst nach der fertigen Dokumentation können wir dann endlich den Termin für den Techniker und somit zur Bereitstellung besprechen.
Aber ich schaue weiterhin regelmäßig nach dem Auftragsstatus und informiere dich, sobald sich etwas ändert.
Viele Grüße
Andrea B.
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vor 4 Jahren
hier kommt wieder ein kleiner Zwischenstand zu dem Hausanschluss.
Leider sind erst diese Woche die Unterlagen der Firma eingegangen, weshalb die Dokumentation erst ganz frisch beauftragt werden konnte.
Die Kollegen versuchen aber nun, denn Auftrag zügig zu erledigen, damit du endlich deinen gewünschten Tarif bekommst.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Andrea für Deinen Einsatz.
Nächste Woche Dienstag soll der Techniker kommen und den Anschluss dann freischalten.
Ich möchte nochmals mein großes Dankeschön aussprechen. Ich habe mich hier im Forum gut aufgehoben gefühlt.
Ich denke und hoffe das mein Anliegen, dann nächste Woche Dienstag geschlossen werden kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine lobenden Worte und natürlich sehr gerne doch.
Nun bin ich aber erst einmal auf dein Feedback am Dienstag gespannt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn nach dem Termin kurz Bescheid gibst, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
ein verspätetes Feedback ist bekanntlich besser als kein Feedback.
Es hat alles funktioniert und das Internet rennt jetzt förmlich mit der Glasfaser...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine lobenden Worte und natürlich sehr gerne doch.
Nun bin ich aber erst einmal auf dein Feedback am Dienstag gespannt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn nach dem Termin kurz Bescheid gibst, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Andrea B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea,
ein verspätetes Feedback ist bekanntlich besser als kein Feedback.
Es hat alles funktioniert und das Internet rennt jetzt förmlich mit der Glasfaser...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
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Uneingeloggter Nutzer
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von