Bauherren Gutschrift Hausanschluss

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.  

 

Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.

 

Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.

 

Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.

 

Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.

 

Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

888

35

    • vor 6 Monaten

      @RKG Die Telekom-Mühlen mahlen manchmal nicht so schnell, wie wir Kunden uns das vorstellen. Und auch nicht jeder, mit dem wir telefonieren, hat volle Systemeinsicht.........

       

      Ich melde das mal ans Community-Team weiter, Kontaktdaten hast Du ja bereits hinterlassen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      RKG

      Hallo zusammen, wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen. Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht. Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung. Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen. Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann. Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen,

      Hallo zusammen,

       

      wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.  

       

      Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.

       

      Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.

       

      Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.

       

      Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.

       

      Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      RKG

      Hallo zusammen,

       

      wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.  

       

      Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.

       

      Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.

       

      Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.

       

      Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.

       

      Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.

       

      Mit freundlichen Grüßen,


      Hausanschluss für Umme? Hab ich noch nie gehört, schon garnicht bei so einem Blitzbau in Rekordzeit. 

      Glasfaser oder Kupfer?

      Maximaler BHS Bonus sind 180 Euro bei Abschluss eines Magenta Zuhause TV Vertrages.  Bei Glasfaser kann es als Nachzügler ggf. eine Kostenerstattung geben. Aber normal ist das nicht wirklich. 

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      RKG

      In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich nicht angegeben, wann ich mit dem Hausbau begonnen habe. Ich erwähnte lediglich, dass wir im April den Hausanschluss beantragt haben. Diese Information war für meine Frage nicht relevant. Ich empfinde Ihren Beitrag daher als wenig hilfreich, da er das Hauptthema verfehlt und ein zusätzliches Thema unnötig aufbringt. Um unsere Zeit effizient zu nutzen, bitte ich darum, nur solche Kommentare abzugeben, die direkt zur Beantwortung meiner Frage beitragen und nicht vom Wesentlichen ablenken. Ich schätze konstruktive Rückmeldungen, die zur Klärung meiner Anliegen beitragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich nicht angegeben, wann ich mit dem Hausbau begonnen habe. Ich erwähnte lediglich, dass wir im April den Hausanschluss beantragt haben. Diese Information war für meine Frage nicht relevant.

       

      Ich empfinde Ihren Beitrag daher als wenig hilfreich, da er das Hauptthema verfehlt und ein zusätzliches Thema unnötig aufbringt. Um unsere Zeit effizient zu nutzen, bitte ich darum, nur solche Kommentare abzugeben, die direkt zur Beantwortung meiner Frage beitragen und nicht vom Wesentlichen ablenken.

      Ich schätze konstruktive Rückmeldungen, die zur Klärung meiner Anliegen beitragen.

       

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      RKG

      In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich nicht angegeben, wann ich mit dem Hausbau begonnen habe. Ich erwähnte lediglich, dass wir im April den Hausanschluss beantragt haben. Diese Information war für meine Frage nicht relevant.

       

      Ich empfinde Ihren Beitrag daher als wenig hilfreich, da er das Hauptthema verfehlt und ein zusätzliches Thema unnötig aufbringt. Um unsere Zeit effizient zu nutzen, bitte ich darum, nur solche Kommentare abzugeben, die direkt zur Beantwortung meiner Frage beitragen und nicht vom Wesentlichen ablenken.

      Ich schätze konstruktive Rückmeldungen, die zur Klärung meiner Anliegen beitragen.

       

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.


      Trotzdem sehr ungewöhnlich wenn mal eben 800 Euro rausgehauen werden. War es nun Glasfaser oder Kupfer?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Es handelt sich um einen Glasfaseranschluss. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Roben Ghandi, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

       

      Ich verstehe Ihre Gefühlslage total, warum bisher keine Gutschrift erfolgt ist, kann ich leider nicht einsehen 😞. Ich habe dazu unsere Kolleg*innen angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. Sie werden hier nicht alleine gelassen. 

       

      Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie hier wieder informieren. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Du hast den Tarif auch über den Bauherrenservice gebucht?

      Bedenke bitte, dass die Gutschrift NICHT auf der Rechnung des Anschlusses erscheinen wird. 

       

      Denn die Gutschrift gibt es nicht für den Tarif sondern für den Hausanschluss. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Der Tarif wurde auch über den Bauherrenservice gebucht. Die Mitarbeiterin hat uns dies per E-Mail bestätigt. Sobald die Rechnung vorliegt, sollten wir uns beim Bauherrenservice melden, und es wird dann gutgeschrieben. Diese Information ist im System hinterlegt und wurde uns ebenfalls bestätigt. Nur leider ist niemand verfügbar, der dies umsetzen kann. Es geht hierbei nur um den Hausanschlusskosten. Daher wird die Gutschrift nur für den Hausanschluss gutgeschrieben und nicht für den Tarif.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @RKG  schrieb:
      Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde.

      Wie dann das?

       

       

      @RKG  schrieb:
      Es ist auf jeden Fall keine rekordverdächtige Bauzeit; mittlerweile sind 9 Monate vergangen, und es wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

      Das sind bei mir sieben Monate, wobei ich April und Oktober mitgezählt habe. Wurde Ende April beauftragt und Anfang Oktober fertiggestellt sind es sogar nur fünf Monate. Die normalen Bauzeiten liegen bei 12 Plus X Monaten. 

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      RKG

      Danke, das hilft mir aber auch nicht weiter. 😂

      Danke, das hilft mir aber auch nicht weiter. 😂

      RKG

      Danke, das hilft mir aber auch nicht weiter. 😂


      Evtl. hast du alles einfach falsch verstanden. Hausanschluss Only kostet 799,95 €, bei Abschluss mit Tarif ist es kostenfrei. Wie kommst du dann auf den Dreh das man die 800 Euro überweist?

      Das war doch bestimmt ein Auftrag nach dem Muster xxxxxx-PSM-xxxxxx, oder? Wäre mir neu das man da 800 Euronen dem Bauherren schenkt. Also nachdem es berechnet wurde. Aber was weis ich schon. Man könnte ja mal schauen was bei einer Onlineabfrage unter der Bauadresse an Kosten aufgerufen werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, wenn es Missverständnisse gegeben hat. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      holzher24

      Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst. Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.

      Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst.
       
      Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.
      holzher24
      Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst.
       
      Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @all  Ihr könnt gerne mit dem Spekulieren aufhören. Der Beitrag ist beim Team angemeldet. Ich denke, 100%  Recherche / Antwort kann nur von dort kommen. Etwas Geduld bitte.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      RKG

      MagentaZuhause L

      MagentaZuhause L
      RKG
      MagentaZuhause L

      Magenta Zuhause L ist kein Glasfasertarif sondern Kupfer also DSL

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      RKG

      Wir haben schriftlich alles erhalten und es ist alles soweit korrekt. Lediglich der Betrag wurde noch nicht gutgeschrieben. Eine Mitarbeiterin hat sich jedoch soeben gemeldet, und ich hoffe, dass die Gutschrift bald erfolgt.

      Wir haben schriftlich alles erhalten und es ist alles soweit korrekt. Lediglich der Betrag wurde noch nicht gutgeschrieben. Eine Mitarbeiterin hat sich jedoch soeben gemeldet, und ich hoffe, dass die Gutschrift bald erfolgt.
      RKG
      Wir haben schriftlich alles erhalten und es ist alles soweit korrekt. Lediglich der Betrag wurde noch nicht gutgeschrieben. Eine Mitarbeiterin hat sich jedoch soeben gemeldet, und ich hoffe, dass die Gutschrift bald erfolgt.

      Beantworte doch einfach mal die Frage

       

      habt ihr bereits 800€ für den HAUSANSCHLUSS der Telekom bezahlt.

      Ansonsten gibt es keine Überweisung an euch, sondern die Forderung wird gegen die Gutschrift verrechnet und Ende

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      CobraCane

      Stefan seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. Stefan seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. Ich hab für meine Eltern 12 Monate vor Fertigstellung des Glasfaseranschlusses bereits den Tarif beauftragt. Hier in der Community gibt es auch immer wieder Fälle wo die Kunden heute noch nen Tarif mit MagentaTV 1.0 bekommen da es vor Februar 2024 abgeschlossen wurde. Daher geh ich mal davon aus dass es hier ebenso der Fall ist dass der Tarif schon im April so beantragt wurde.

      Stefan

      seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen.

      seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. 
      Stefan
      seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. 

      Ich hab für meine Eltern 12 Monate vor Fertigstellung des Glasfaseranschlusses bereits den Tarif beauftragt.

      Hier in der Community gibt es auch immer wieder Fälle wo die Kunden heute noch nen Tarif mit MagentaTV 1.0 bekommen da es vor Februar 2024 abgeschlossen wurde.

       

      Daher geh ich mal davon aus dass es hier ebenso der Fall ist dass der Tarif schon im April so beantragt wurde.

      CobraCane
      Stefan

      seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen.

      seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. 
      Stefan
      seit wann kann man einen Tarif vor der Fertigstellung im Oktober ab schließen. 

      Ich hab für meine Eltern 12 Monate vor Fertigstellung des Glasfaseranschlusses bereits den Tarif beauftragt.

      Hier in der Community gibt es auch immer wieder Fälle wo die Kunden heute noch nen Tarif mit MagentaTV 1.0 bekommen da es vor Februar 2024 abgeschlossen wurde.

       

      Daher geh ich mal davon aus dass es hier ebenso der Fall ist dass der Tarif schon im April so beantragt wurde.


      Stimmt, das war bei mir auch so. März noch Magenta Tarif mit TV 1.0 geschaltet bekommen der im Mai zusammen mit dem Hausanschluss beantragt wurde.  Mich stört immer noch das Konstrukt mit den 800 Euronen.  

      Und wenn ich im April 24 den HA  bestelle wäre ich schon in 2.0 unterwegs. So viele Fragen. 

       

      @RKG Ich schicke dir mal eine PN.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Stefan 

      Wie bereits erwähnt: Wir erhielten im Oktober die Rechnung,  der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      schonmal die Kontoauszüge angeschaut, ob das Geld nicht schon längst überwiesen wurde ?

       

      edit:

       

      ist der Anschluss / Tarif denn schon in Betrieb gegangen ?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @RKG , wir haben in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen, die wie folgt lautet: " Der Anschluss wird zum 02.01.2025 eingerichtet. Danach bekommt der Kunden die Gutschrift."

       

      So ist das Ganze auch dokumentiert. Hier heisst es, noch etwas Geduld. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Sven,

       

      danke für die Info. Allerdings hatte uns Ihre Kollegin im April mitgeteilt, dass wir uns melden sollen, sobald wir die Rechnung erhalten, und dass diese dann gutgeschrieben wird.

      Es wurde nun sogar bereits abgebucht. Wie kommt es, dass die Gutschrift jetzt erst deutlich später erfolgt? 

      Lg,

      RG

      Screenshot_20241105_192722_Email.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      ich lese das jetzt so, als ob der Tarif noch gar nicht aktiv ist. Da aber ein abgeschlossener Unwiderrufbarer Tarif Voraussetzung für die Gutschrift ist, erfolgt diese natürlich erst nach Schaltung und Ablauf der Widerrufsfrist.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Roben Ghandi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Wie @Stefan schrieb, erfolgt die Gutschrift erst, nachdem der Anschluss geschaltet wurde & auch nach Ablauf der Widerrufsfrist. Dass du es anders aus der Nachricht verstanden hast, kann ich total verstehen. 

       

      Falls weitere Fragen auftreten, kannst du dich gerne wieder melden. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

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