Bauherren Rechnung Position falsch abgerechnet keiner fühlt sich zuständig

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

am 5.11 habe ich eine Rechnung für die Versetzung des Hausanschlusses bekommen. Musste dann feststellen das es nicht mit dem Kostenvoranschlag übereinstimmt (Position für Angebotserstellung wurde aus unerklärlichen Gründen erhöht) und wollte dies nun mit dem entsprechenden Zuständigen klären. Wohlbemerkt steht auf der Rechnung das ich diese am 10.11 begleichen soll, was ich natürlich noch nicht tat da niemand von Telekom sich dafür verantwortlich fühlt oder gar die Positionen mit mir besprechen möchte.

Die Telefonnummer welche in der Rechnung hinterlegt ist ist nicht vergeben (erhalte immer die Meldung kein Anschluss unter dieser Nummer) an die E-Mailadresse welche hinterlegt ist habe ich am 5.11 geschrieben, bis heute keine Antwort.....

Nach 2-3 Anrufe in der Rechnungsabteilung und weitere 2-3 beim Bauherren Service ohne Erfolg, keiner kann mir hier helfen.
Rechnungsabteilung sagt Bauherrenservice muss machen und Bauherrenservice sagt Rechnungsabteilung.

Ich werde keine weiteren  Schritte mehr vornehmen, weil ich alles mögliche bereits mehrfach versucht habe, ich sehe Telekom in der Bringschuld nun.

So geht man nicht mit seinen Kunden um.

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Daniel88B 

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Daniel88B

      Wohlbemerkt steht auf der Rechnung das ich diese am 10.11 begleichen soll, was ich natürlich noch nicht tat da niemand von Telekom sich dafür verantwortlich fühlt oder gar die Positionen mit mir besprechen möchte.

      Wohlbemerkt steht auf der Rechnung das ich diese am 10.11 begleichen soll, was ich natürlich noch nicht tat da niemand von Telekom sich dafür verantwortlich fühlt oder gar die Positionen mit mir besprechen möchte.
      Daniel88B
      Wohlbemerkt steht auf der Rechnung das ich diese am 10.11 begleichen soll, was ich natürlich noch nicht tat da niemand von Telekom sich dafür verantwortlich fühlt oder gar die Positionen mit mir besprechen möchte.

      Du hast hoffentlich schriftlich Einspruch erhoben?
      Ansonsten bist du schlichtweg im Verzug.

       

       

      Daniel88B

      Ich werde keine weiteren Schritte mehr vornehmen, weil ich alles mögliche bereits mehrfach versucht habe, ich sehe Telekom in der Bringschuld nun.

      Ich werde keine weiteren  Schritte mehr vornehmen, weil ich alles mögliche bereits mehrfach versucht habe, ich sehe Telekom in der Bringschuld nun.
      Daniel88B
      Ich werde keine weiteren  Schritte mehr vornehmen, weil ich alles mögliche bereits mehrfach versucht habe, ich sehe Telekom in der Bringschuld nun.

      Solange nichts schriftlich passiert, liegt der Ball bei dir.

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    • vor 2 Jahren

      @Daniel88B  schrieb:
      Ich werde keine weiteren  Schritte mehr vornehmen, weil ich alles mögliche bereits mehrfach versucht habe, ich sehe Telekom in der Bringschuld nun.

      Dein Problem wird werden, dass bei der Telekom alles seinen geregelten Weg geht.

      Fälligkeit ist rum -> Mahnung -> kein Zahlungseingang -> eventuell noch zweite Mahnung -> weiterhin kein Zahlungseingang -> Inkasso

       

      Ich würde dir empfehlen zumindest den unstrittigen Teil direkt zu zahlen und alles weitere per Brief klären.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Daniel88B

       

      danke für deinen Beitrag und entschuldige bitte, dass man dich anscheinend von A nach B und zurück schickt. Ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht direkt sagen, wer hier tatsächlich Ansprechpartner ist, deswegen schlage ich vor, dass du erstmal hier bei mir bleibst. Zwinkernd

       

      Die Rechnung für den Hausanschluss hängt nicht direkt mit den Rechnungen für den Tarif, der über den Anschluss genutzt wird, zusammen. Zudem liegt mir der Kostenvoranschlag nicht vor. Magst du mir einmal sagen, wie hoch die Differenz ausfällt?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Diandra,

       

      ich habe nun nochmal die E-Mailadresse auf der Rechnung angeschrieben und einen schriftlichen Brief vorbereitet.
      Heute kam dann endlich nach 12 Tagen eine Rückantwort. Derselbe Ansprechpartner wie auf der Rechnung hat mir nun geschrieben und in der Abrede steht nun ein andere Telefonnummer.... Sprich die Telefonnummer auf der Rechnung ist falsch.

      Das Thema wird nun einem Techniker weitergegeben, was dies allerdings dort zu suchen hat..... Mal sehen was noch kommt.

      Viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

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