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Bauherren Service "Auftragsstatus"

4 years ago

Im November 2019 habe ich einen neuen Hausanschluss bestellt. Wunsch der Fertigstellung Mai/2020. Jetzt haben wir November 2020 und mein Anschluss ist noch immer nicht fertig gestellt. Zahllose Gespräche und SMS mit der Hotline haben nicht viel gebracht. Die Mitarbeiter der Telekom sind immer sehr freundlich bringen mich aber leider nicht weiter.

Ein Witz ist die "Bauherren Status Abfrage". Der letzte Eintrag bei mir vom 5.3.2020 lautet "Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt". Wo sind die weiteren Maßnahmen die getroffen wurden?

Offensichtlich hat kein Mitarbeiter Lust diesen Status aktuell zu halten. Vielleicht darf es aber auch nicht sein schriftlich festzuhalten wie miserabel hier gearbeitet wird. Ich bedaure jetzt schon meinen beabsichtigten wechsel zur Telekom.

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    • 4 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen @the-kalser,

      bitte entschuldige vielmals, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde. Traurig
      Das in der Abfrage seit März kein aktualisierter Status mehr erkennbar ist, ist tatsächlich sehr seltsam und gerne schaue ich mir auch direkt an, woran es hier hapert.
      Aufgrund der Uhrzeit wollte ich auch nicht einfach unangekündigt anrufen. Wann würde ein Gespräch zeitlich am besten passen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      4 years ago

      Hallo @the-kalser,

      die Arbeiten sind nun abgeschlossen und dein Anschluss kann gebucht werden.
      Das entsprechende Team wurde bereits informiert, um den Wechsel anzustoßen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

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      4 years ago

      Heute am 23.3.2021 war endlich der Monteur im Haus und wollte den Anschluss in Betrieb nehmen. Das noch ein Stück Leitung fehlte war ihm nicht bekannt da er auf seinem Auftrag den Vermerk hatte "alles fertig". Leitung war schnell gelegt.

      Vodafone hat natürlich pünktlich meinen Anschluss heute stillgelegt.

       

      Alle Technik wurde angeschlossen und jetzt das nächste Problem. Der Anschluss funktioniert nicht. Die PON Leuchte blinkt. Vom Techniker erhielt ich die Information "ich möchte abwarten da eine Störung vorliegt". Wie lange wisse er nicht. Es kann doch wohl nicht sein das ich völlig uninformiert bleibe wie das weitere vorgehen ist. Internet nur über das Handy und kein Telefon.

      Ich bitte hier um Eure Hilfe.

       

      LG Horst

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      4 years ago

      Hallo @the-kalser,

      schade, dass es jetzt bei der Bereitstellung auch noch zu einer Verzögerung gekommen ist.
      Funktioniert der Anschluss denn mittlerweile richtig?
      Falls nicht, kümmere ich mich gerne.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      4 years ago

      Hallo @the-kalser,

      die Arbeiten sind nun abgeschlossen und dein Anschluss kann gebucht werden.
      Das entsprechende Team wurde bereits informiert, um den Wechsel anzustoßen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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