Solved

Bauherrenbonus nicht bekommen

3 years ago

Habe letztes Jahr ich glaube es war bereits im März telefonisch von der Bauherrenhotline bestätigt bekommen, dass ich die 250 € Bauherrenbonus bekomme.  Der Anschluss wurde erst Mitte Dezember fertig (Einzugstermin war 01.12.2021) deshalb habe ich übergangsweise LTE bekommen, dadurch wurde leider mein Magenta S stillgelegt. Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden, da mir eine kurze Vertragsbindung wichtig war. Heute habe ich die Rechnung bekommen ohne Abzug des Bauherrenbonus von 250 €. Bei Anruf bei der normalen Hotline wurde mir gesagt, dass man den Bonus nachträglich als Gutschrift bekommt. Bei mir wäre das jedoch nicht möglich, da bei mir nichts von den Bauherren vermerkt wurde. Das kann doch nicht sein, dass mir der Bauherrenbonus obwohl telefonisch zugesagt nicht gewährt wird. Den Antrag hatte ich vor 30.06. letztes Jahr gestellt und da gab es noch 250 €. Ich hoffe das war nur ein schlechter Scherz und ich bekomme den Bonus trotzdem noch wie ursprünglich zugesagt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße!

913

16

    • 3 years ago

      Helft mir Bitte!

      Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden

      Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden
      Helft mir Bitte!
      Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden

      vs.

       

      Helft mir Bitte!

      Den Antrag hatte ich vor 30.06. letztes Jahr gestellt

      Den Antrag hatte ich vor 30.06. letztes Jahr gestellt
      Helft mir Bitte!
      Den Antrag hatte ich vor 30.06. letztes Jahr gestellt

      Wann hast Du den MagentaZuhause XS beauftragt? Der Bonus hängt letztlich an der Tarifbeauftragung, nicht nur an der Beauftragung des Hausanschlusses.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Am 25.01.2022.

      Answer

      from

      3 years ago

      Am 25.01.2022.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Helft mir Bitte!

      Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden,

      Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden,
      Helft mir Bitte!
      Im Januar habe ich mich dann für Magenta XS über die Bauherrenhotline entschieden,

      den Bonus gibt es doch nur bei 24 Monatsverträgen, damit dürfte der XS der Knackpunkt sein.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke auch für das nette Gespräch. Leider hat mich der Anruf der Kollegen aus der Bauherrenabteilung noch nicht erreicht, da die Anrufe immer erfolgt sind als ich in arbeiten war.

       

      Johannes P.

      Könntest du bitte nochmal weitergeben, dass die mich anrufen. Am Besten z. B. kommenden Montag ab ca. 15:15 bin ich unter meiner Festnetz Nummer erreichbar .

       

      Außerdem möchte ich den Beitrag nochmal von CyberSW aufgreifen, dass es den Bauherrenbonus sprich die 250 € auf den Anschluss und nicht auf den Tarif gibt. Da der Bonus mir telefonisch zugesagt worden ist und es ihn zu den Zeitpunkt noch gab hoffe ich inständig, dass mir die Bauherrenabteilung freischaltet und mich nicht mit irgendwelchen Aussagen abspeist. Vielen Dank nochmal an @Johannes P.  für dein freundliches Vermitteln.

       

      Ich hoffe ich kann bald schreiben, dass mein Problem durch euch erfolgreich gelöst wurde.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Helft mir Bitte!,

       

      das ist natürlich absolut ärgerlich, dass es mit dem Anruf bisher nicht klappen wollte. Traurig

      Aber ich kann dir in Vertretung für meinen lieben Kollegen @Johannes P.  berichten, dass der Bauherrenservice trotzdem tätig geworden ist und das Ergebnis in deinem Sinne sein dürfte.

      Der zugesagte Bonus wurde nun nachträglich gewährt und die Gutschrift auf den Weg gebracht. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Andrea B. und @Johannes P. sowie alle anderen die mir geholfen haben hiermit nochmal vielen Dank. Ich habe die positive Nachricht zwar bisher nur von Andrea B. vernommen, aber ich gehe davon aus dass nun alles passt.

       

      Vielen Dank nochmal an die tolle Telekom Community die mein Problem schnell und freundlich lösen konnte.

       

      Ich wünsche euch eine gute Zeit!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @Helft mir Bitte!,

       

      das ist natürlich absolut ärgerlich, dass es mit dem Anruf bisher nicht klappen wollte. Traurig

      Aber ich kann dir in Vertretung für meinen lieben Kollegen @Johannes P.  berichten, dass der Bauherrenservice trotzdem tätig geworden ist und das Ergebnis in deinem Sinne sein dürfte.

      Der zugesagte Bonus wurde nun nachträglich gewährt und die Gutschrift auf den Weg gebracht. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      313

      0

      2

      Solved

      in  

      741

      2

      2

      Solved

      in  

      263

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      825

      0

      6