Bauherrenbonus nicht erhalten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Leider habe ich den mir telefonisch zugesicherten Bauherrenbonus (250 Euro) bisher nicht erhalten.
Mittlerweile kam die erste Rechnung (MagentaZuhause L) und auch die 799euro für den Hausanschluss wurden bereits abgebucht. Der Bauherrenbonus ist leider nicht vermerkt / abgezogen.
Laut damaliger Aussage der Hotline ist der Bonus in der Akte vermerkt und steht mir auch zu.
Liebes TelekomHilft-Team, könntet ihr das bitte intern klären?
Danke vorab.
VG
Manuel
858
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Laut damaliger Aussage der Hotline ist der Bonus in der Akte vermerkt und steht mir auch zu.
Unter welchen Bedingungen steht/stand dir der Bonus den zu?
Du hast nur einen MagentaZuhause L, oftmals war ein Tarif mit TV auch Bedingung.
Weiterhin musstest du dort auch direkt beim Bauherrenservice einen Auftrag erteilen, hast du das gemacht?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist alles genauso erfolgt, TV war keine Bedingung Anfang 2021.
Bestätigte man mir bei der Bestellung des Magenta Zuhause L über die Bauherrenhotline sogar nochmals.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau, wenn du bis zum XX.XX.XX einen Tarif erhalten hast. Man kann ja noch nichts bestätigen und buchen wenn es noch keinen Hausanschluss gibt. Alles andere ist ein Interesse und wurde so aufgenommen. Wenn der Hausanschluss nun erst ein Jahr später fertig ist kann sich natürlich auch mal ein Angebot ändern und nicht mehr verfügbar sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, genau das wurde mir ja bestätigt. Der Zuschuss von 250 Euro sei nun fix egal wie lange der Auftrag nun dauert. exakt diese Aussage bekam ich im Juli 22 bei Bestellung des Magenta L nochmals.
Liegt ja immerhin an der Telekom, dass es so lange gedauert hat
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Askirean Und in der Rechnung für den Hausanschluss wird dieser Bonus auch nicht in Abzug gebracht weil es zwei Sachen aus komplett unterschiedlichen Bereichen sind.
Den Bonus gab es bei einer Buchung bis zum XX.XX.XX eine Magenta Zuhause Tarifes ÜBER den BHS, nicht online, nicht im Shop und auch nicht an der normalen Hotline oder beim Umzugsteam.
Die 250 Euro gibt es inzwischen nicht mehr, es sind nur noch 180 € bei Abschluss eines Magenta Zuhauses Tarifes mit TV über den BHS.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P.
Das Anliegen hat sich leider noch nicht geklärt. Es passt zwischen 8 und 20 Uhr in dieser Woche gut.
Sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie kam die Benachrichtigung per Mail leider nicht an
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Askirean,
da es jetzt gerade zu spät ist, habe ich die Kolleg*innen informiert, damit die sich direkt bei dir melden.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo @Sören G.
alles klar, danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von