Gelöst

Bauherrenbonus zwischen Beauftragung und Durchführung Hausanschluss

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben im Juni 2018 einen Hausanschluss für einen Neubau beauftragt, der eigentlich im Dezember Durchgeführt werden sollte. Dies hat sich leider verzögert und nun sieht es aus als würde der Anschluss im Februar zur Verfügung stehen (s. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bauherrenservice-meldet-sich-nicht-Einzugsdatum-rueckt-naeher/td-p/3592915).

 

Nun meine Frage: Als wir im Juni 2018 den Hausanschluss beauftragt haben, waren für eigentlich noch für über ein Jahr vertraglich an unseren damaligen Provider 1&1 gebunden und hätten den betreffenden Vertrag mit umgezogen. Da der Anschluss durch die Telekom jedoch nicht rechtzeitig durchgeführt wurde, waren wir im Dezember 2018 gezwungen, den 1&1-Vertrag zu kündigen (das war relativ unproblematisch möglich, da 1&1 gesehen hat, dass sie an der neuen Adresse mangels Hausanschluss kein Internet zur Verfügung stellen konnten), d.h. wir sind nun gezwungen, uns nach dem Anschluss einen neuen Internetanbieter zu suchen.

 

Wenn wir nun vor dem endgültigen Anschluss einen Telekomvertrag abschließen:

- bekommen wir unter diesen Voraussetzungen dann noch den Bauherrenbonus?

- kann man schon / ab wann kann man zuverlässig sehen, welche Geschwindigkeit an der konkreten Adresse zur Verfügung stehen wird?

 

Vielen Dank für die Beantwortung und mit freundlichen Grüßen

202

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Edgy,

    wir stehen ja bereits im folgenden Thread in Kontakt:

    http://bit.ly/2FyS1Hr

    Wegen des Bauherrenbonus samt Tarif, können wir dich gern Beraten. Dazu kann ich meine bekannten Ansprechpartner bitten sich bei dir zu melden. Daten haben wir ja bereits. Ich hinterlege dies und du kriegst im besten Fall noch heute oder Anfang kommender Woche die nötigen Infos.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

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