Gelöst
Bauherrenservice meldet sich nicht, Einzugsdatum rückt näher
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Mai einen Hausanschluss für einen Neubau bei Ihnen beauftragt. Das geplante Einzugsdatum ist Anfang Dezember. Seit Juni ist der online abrufbare Status unverändert "Planung". Wir haben seitdem wiederholt bei der Hotline angerufen (in den letzten Monaten sicher 10x), um zu fragen, wie es mit der Planung aussieht, ob wir einen Termin bekommen könnten oder ob wir etwas unternehmen können, um Ihnen die Planung zu erleichtern. Die telefonische Antwort war immer die selbe: "tut uns leid, ich versuche jmd. aus der Technik zu erreichen...meldet sich gerade keiner, Sie bekommen einen Rückruf innerhalb von drei Tagen" - Ergebnis: niemals hat sich irgendjemand gemeldet. Einen Ansprechpartner, Email u.Ä. konnte man uns natürlich auch nicht mitteilen. In unserer Verzweiflung haben wir mittlerweile auch per Post und Email versucht, irgend eine Antwort zu erhalten, leider ebenfalls ohne jegliche Reaktion.
Wir haben mittlerweile den Anschluss von unserer Keller-Innenwand bis zu unserer Grundstücksgrenze legen lassen (besonders absurd: von der Firma, die nach eigener Auskunft auch einen Rahmvenvertrag mit der Telekom hat und daher auch den Netzanschluss vornehmen wird, die aber diesen Netzanschluss erst nach Beauftragung durch die Telekom durchführen darf) und die Kabel an unserer Grundstücksgrenze für die Telekom aufgerollt in der Baugrube gelassen. Ich hoffe Sie sehen, dass wir alles unternehmen, um Ihnen den Anschluss so leicht wie möglich zu machen. Das Totstellen der Telekom zieht eine Reihe weiterer Problemen nach sich (z.B. können wir unseren Anschluss nicht an unseren neuen Wohnort umziehen, da unser Provider sagt, die Adresse sei als nicht angeschlossen in seiner Datenbank vermerkt).
Wir sind beruflich auf das Internet angewiesen. Das bisherige Verhalten der Telekom empfinden wir als gelinde gesagt sehr unbefriedigend.
Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen
1446
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
598
0
5
400
0
4
vor 5 Jahren
1129
0
4
976
0
6
Akzeptierte Lösung
René (COM)
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Edgy
vor 6 Jahren
ich übernehme hier mal kurz. Aber keine Sorge, ihr wart ja sehr sparsam mit den Router daher habe ich euch direkt nachgeladen. Nutzt es bitte so lange, bis wir den Anschluss schalten. Solltest du bzw. ihr noch Rückfragen haben, schreib mir einfach kurz.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Akzeptierte Lösung
Edgy
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So nun kurz zum Abschluss: Gestern waren wie angekündigt zwei Telekom-Techniker da - wie sich herausgestellt hat war das auch nötig, da doch noch einige Fahrten zum Verteiler / Einstellungen notwendig waren. Jetzt läuft aber alles, sogar nicht wie anfangs von der Telekom vermutet mit irgendwas leicht oberhalb von 25 Mbit/s, sondern mit stabilen vollen 50 Mbit/s.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle hiermit befassten Mitarbeiter für die stets sehr freundlichen Telefonate und die kompetente Hilfe.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Edgy