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Bauherrenservice meldet sich nicht, Einzugsdatum rückt näher
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im Mai einen Hausanschluss für einen Neubau bei Ihnen beauftragt. Das geplante Einzugsdatum ist Anfang Dezember. Seit Juni ist der online abrufbare Status unverändert "Planung". Wir haben seitdem wiederholt bei der Hotline angerufen (in den letzten Monaten sicher 10x), um zu fragen, wie es mit der Planung aussieht, ob wir einen Termin bekommen könnten oder ob wir etwas unternehmen können, um Ihnen die Planung zu erleichtern. Die telefonische Antwort war immer die selbe: "tut uns leid, ich versuche jmd. aus der Technik zu erreichen...meldet sich gerade keiner, Sie bekommen einen Rückruf innerhalb von drei Tagen" - Ergebnis: niemals hat sich irgendjemand gemeldet. Einen Ansprechpartner, Email u.Ä. konnte man uns natürlich auch nicht mitteilen. In unserer Verzweiflung haben wir mittlerweile auch per Post und Email versucht, irgend eine Antwort zu erhalten, leider ebenfalls ohne jegliche Reaktion.
Wir haben mittlerweile den Anschluss von unserer Keller-Innenwand bis zu unserer Grundstücksgrenze legen lassen (besonders absurd: von der Firma, die nach eigener Auskunft auch einen Rahmvenvertrag mit der Telekom hat und daher auch den Netzanschluss vornehmen wird, die aber diesen Netzanschluss erst nach Beauftragung durch die Telekom durchführen darf) und die Kabel an unserer Grundstücksgrenze für die Telekom aufgerollt in der Baugrube gelassen. Ich hoffe Sie sehen, dass wir alles unternehmen, um Ihnen den Anschluss so leicht wie möglich zu machen. Das Totstellen der Telekom zieht eine Reihe weiterer Problemen nach sich (z.B. können wir unseren Anschluss nicht an unseren neuen Wohnort umziehen, da unser Provider sagt, die Adresse sei als nicht angeschlossen in seiner Datenbank vermerkt).
Wir sind beruflich auf das Internet angewiesen. Das bisherige Verhalten der Telekom empfinden wir als gelinde gesagt sehr unbefriedigend.
Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen
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5 years ago
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6 years ago
@Edgy
Da kann nur jemand vom Team helfen, dein Profil ist ja befüllt.
Eins ist aber sicher, bei dem Status wird bis Dezember nichts fertig.
Früher schrieb die Telekom selbst von 8 - 10 Monaten als Zeitrahmen dafür, das war eher realistisch.
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt nach einer Übergangslösung umschauen, du wirst sie benötigen.
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6 years ago
Danke für Deine Antwort - gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, jmd. vom "Team" aufmerksam zu machen, oder muss ich darauf hoffen, dass jemand meinen Post zufällig liest? Ich habe etwas Sorge, dass sich auch hier (wie auf allen anderen Kanälen) niemand von der Telekom zurückmeldet...
Sollte der Anschluss tatsächlich so lange dauern, wäre das extrem unbefriedigend, zumal während der letzten sechs Monate im Kontakt zur Telekom-Hotline (auch zuletzt im November) niemals aufkam, dass es zeitlich knapp werden könnte. Im Endeffekt haben wir dann schneller ein altes Haus abgerissen, alle Bauanträge gestellt und genehmigt bekommen, ein neues Haus gebaut und an alle übrigen Versorger angeschlossen, als die Telekom braucht, zwei Meter Kabel zu verlegen...
Alle Übergangslösungen die ich finden kann sind entweder nicht verfügbar (Haus steht auf dem Land), oder die Hardware dafür ist super teuer.
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6 years ago
Danke für Deine Antwort - gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, jmd. vom "Team" aufmerksam zu machen,
Danke für Deine Antwort - gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, jmd. vom "Team" aufmerksam zu machen,
Ich habe es eskaliert, es wird sich jemand vom Team bei dir melden.
Alle Übergangslösungen die ich finden kann sind entweder nicht verfügbar (Haus steht auf dem Land), oder die Hardware dafür ist super teuer.
Alle Übergangslösungen die ich finden kann sind entweder nicht verfügbar (Haus steht auf dem Land), oder die Hardware dafür ist super teuer.
Es gibt von der Telekom den Magenta Schnellstart und bei Vodafone den Gigacube sowie von Congstar den Homespot.
Eventuell bekommst du den Magenta Schnellstart kostenfrei von der Telekom, das kann aber nur éin Teamie entscheiden.
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6 years ago
René J.
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6 years ago
René J.
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6 years ago
@René J. Super, vielen Dank, Code erhalten und es funktioniert wieder alles.
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6 years ago
So nun kurz zum Abschluss: Gestern waren wie angekündigt zwei Telekom-Techniker da - wie sich herausgestellt hat war das auch nötig, da doch noch einige Fahrten zum Verteiler / Einstellungen notwendig waren. Jetzt läuft aber alles, sogar nicht wie anfangs von der Telekom vermutet mit irgendwas leicht oberhalb von 25 Mbit/s, sondern mit stabilen vollen 50 Mbit/s.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle hiermit befassten Mitarbeiter für die stets sehr freundlichen Telefonate und die kompetente Hilfe.
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6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Super, das es nun endlich läuft.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
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6 years ago
ich übernehme hier mal kurz. Aber keine Sorge, ihr wart ja sehr sparsam mit den Router daher habe ich euch direkt nachgeladen. Nutzt es bitte so lange, bis wir den Anschluss schalten. Solltest du bzw. ihr noch Rückfragen haben, schreib mir einfach kurz.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
So nun kurz zum Abschluss: Gestern waren wie angekündigt zwei Telekom-Techniker da - wie sich herausgestellt hat war das auch nötig, da doch noch einige Fahrten zum Verteiler / Einstellungen notwendig waren. Jetzt läuft aber alles, sogar nicht wie anfangs von der Telekom vermutet mit irgendwas leicht oberhalb von 25 Mbit/s, sondern mit stabilen vollen 50 Mbit/s.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle hiermit befassten Mitarbeiter für die stets sehr freundlichen Telefonate und die kompetente Hilfe.
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4 years ago
Trotz mehrerer Anrufe auf der Servicehotline bekomme ich keine Antwort auf meine Anfrage.
Eigentlich wollte ich nur eine Verlegung des Übergabepunktes vom Erdkabel zum Hausanschluss weil der Keller in dem der Übergabepunkt jetzt ist beim anstehenden Umbau verfüllt wird.
Leider interessiert das keinen bei der Telekom. Nach dem sechsten Telefonat mit der Hotline und nach 8 Wochen Wartezeit hat man festgestllt, dass zwar alle benötigten Unterlage lange eingegangen sind aber leider die Kostenübernahmeerklärung nicht auffindbar ist.
Aus diesem Grund wurde nichts gemacht ( so die Dame an der Hotline) . Sie konnte auch nicht beantworten warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe das diese Erklärung noch fehlt.
Das ganze Spiel zieht sich schon seit Anfang Juli!!!
Die Verlegung des Anschlusses von Kabel BW war innerhalb von 3 Wochen erledigt.
Ich bin gespannt ob dieses Jahr noch jemand antwortet.
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4 years ago
wir sind bereits im Gespräch und besprechen alles Weitere in deinem eigenen Thread hier:
APL /m-p/5349371#M1390193" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bauherrenservice-meldet-sich-nicht-Verlegung- APL /m-p/5349371#M1390193
Viele Grüße
Markus Km.
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