Gelöst

Bauherrenservice Bearbeitung kein Hausanschluss, nicht mehr erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
bin sehr froh, dass es hier Telekom-Themen gibt, die von netten Menschen unterstützt werden !
Ansonsten fühle ich mich sehr hilflos und sehe kein Weiterkommen.

Zur Sache.

Im Sept.2019 hab ich den Hausanschluss für unseren Neubau bei Telekom beauftragt. Mitte Oktober 20 waren die Installationsarbeiten im Keller fertig. Auf Nachfrage Anfang Nov20 beim Bauherrenservice wurde mir erklärt, alles ok, es ist noch Dokumentation zu erstellen, dann wird der APL freigeschaltet. Ich hab darauhin gewiesen, dass wir am 07.01.21 ins neue Haus einziehen möchten. Insbesondere an dem kleinen Teilort ist im näheren Umfeld zu unserem Grundstück kein Mobilfunkempfang möglich. D.h. nach dem Einzug in dieser Woche sind wir nicht mehr telefonisch erreichbar. Von Nov bis jetzt habe ich ca. 10 Telefongespräche alle Woche, mit dem Bauherrenservice geführt. Die wechselnden Mitarbeiter sind bemüht, erklären immer freundlich das Gleiche... Dokumentation warten..warten. Hab auch darum gebeten mein Anliegen nach oben zu delegieren.
Es bewegt sich nichts. Leider gibt es von der Telekom keine Kommunikation zu mir. Ich hab hier gelesen, es gibt einen Baumanger der sich um meinen Auftrag kümmern soll ? Hab oft schon nachgefragt. Außer den SMS Bewertungen hat mit mir noch niemand von der Telekom eine Info zukommen lassen.
Liebe Community habt ihre eine Idee wie es weiter gehen soll ? Ich hab keinen Plan mehr ...

Vorab herzlichen Dank !

Freundliche Grüße
Gerhard

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Kartsen,
    danke für dein Feedback !

    Wir waren heute mitten im Umzug, zum Mobiltelefonieren müssen wir 300m laufen bei schlechter Verbindung. Ich versuch mal eine LTE -Lösung hinzubasteln. Mit der Telekom werden wir wohl die nächsten Monate nicht weiterkommen. Das Argument Zeit lasse ich nicht gelten. Seit Mitte Juli20 war es möglich, dass die Installation im Keller durchgeführt werden kann und wird haben den Bauherrenservice ganz detailiert über unseren Baufortschritt berichtet. Ich such mal nach anderen Lösungen, ich möchte den Telekom--Anschluss nicht nutzen, 800€ und viel Zeit und Nerven in den Sand gesetzt, es ist genug. Hatte jetzt 23 Jahre einen Klasse Kabelschluss und bin jetzt wieder in der Steinzeit gelandet...
    Freundliche Grüße
    Gerhard

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @gerhard.dittes,

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
    Es gibt endlich gute Neuigkeiten - der Auftrag es erledigt und somit die Leitung auch buchbar. Überglücklich
    Nun habe ich allerdings keine Information finden können, ob letztlich der Tarif über uns bereitgestellt worden soll oder ob es über einen anderen Anbieter laufen wird.

    Sollte ersteres der Fall sein, sag mir gerne kurz Bescheid, wann ein Telefonat passen würde. Dann können wir gerne gemeinsam nach einem passenden Angebot schauen. Fröhlich


    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich will mich nochmal melden. Ich erhielt von der Telekom Info und Rechnung, der Anschluß wäre freigeschaltet ! War zunächst zögerlich, aber NetCom hat mir jetzt für den 24.02. die Installation und Inbetriebnahme des Anschlußes zugesagt !

    In unserem Anschlussgebiet ist nur NetCom möglich.
    Ohne die Communtiy und Andrea wäre ich nicht weitergekommen ! Andrea herzliches Dankeschön !

     

    was können wir lernen:
    Ursache war, dass das Elektroinstallationsunternehmen im Okt.20 nach der Installation des APL , keine Fertigmeldung an die Telekom weitergeben hat !

    - ich war zu lange passiv, wenn man 4Wochen nichts von der Telekom hört, hätte ich aktiv werden müssen, den dann läuft was schief

    - die > 10 Anrufe von mir beim Bauherren-Service waren nicht zielführend, nach 2-3 Anrufen hätte mir klar sein müssen, dass wir so nicht weiterkomen

    - hilfreich wäre gewesen, wenn der Bauherren - Service mich als Kunde mit meiner Aussage, dass der APL installiert wurde, erstgenommen hätte

    + die Lösung brachte die Community Plattform !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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