Bauherrenservice eine Zumutung

4 years ago

Seit mehreren Wochen kämpfe ich nun mit der Telekom über die Aktivierung unseres Hausanschlusses für einen Neubau. Ich bekomme seit Wochen unterschiedliche Aussagen der Service Mitarbeiter. Ich habe mich lange zurückgehalten und bin nicht der Typ, der ständig Beschwerdebriefe schreibt, aber dieser Kundenservice geht gar nicht. Jeden Tag eine andere Meldung bzgl. des aktuellen Standes. Zudem gibt man sich als Teamleiter aus, obwohl man gar kein Teamleiter ist. 

 

Die Telekom bekommt 800€ für die ganze Geschichte und zeigt mir mit diesem Kundenservice einmal mehr warum ich niemals zur Telekom wechseln werde. 

 

Folgende Nachricht habe ich von der Telekom per Email erhalten:

 

Für die Bereitstellung unseres Hausanschlusses habe ich folgende Email erhalten es ist geschafft - Ihr Hausanschluss ist gebaut! Damit Sie diesen schon bald nutzen können, aktualisieren wir nun noch die Daten in unseren Systemen.

 

Als ich den Kundenservice angerufen habe und gefragt habe was diese Nachricht nun bedeutet und wie lange ich noch auf den Anschluss warten muss, hieß es wir haben die Do

 

kumentation von der beauftragten Tiefbau-Firma noch nicht erhalten. Die Tiefbaufirma hat die Dokumentation bereits Anfang letzte Woche an die Telekom geschickt. Der Status, den ich per Email bekommen habe, deutet doch darauf hin, dass die Telekom bereits eine Doku von der Tiefbau-Firma erhalten hat. (Das Telefonat mit dem Kundenservice fand heute um 11:30 Uhr statt) < Vielleicht hat die Telekom ja Interesse zu prüfen welche Mitarbeiter ständig Falschaussagen tätigen.

 

Langsam verzweifle ich mit der Telekom. Der Kundenservice macht eine Menge falsch.

 

Hat vielleicht einer eine Ahnung was die Nachricht nun vor allem zeitlich für mich bedeutet? Dauert der nächste Schritt nun weitere 2 Monate oder kann jetzt alles ganz schnell gehen?

 

Entschuldigung an die Community, dass es kein Hallo und keine Vorstellung gab, aber ich bin zeitlich sehr eingeschränkt und gerade sehr aufgebracht.

 

Vielen Dank für eure Zeit.

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    • 4 years ago

      Wenn es Glafaser ist 2-3 Monate, bei Kupfer vielleicht 1 Monat.

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      4 years ago

      Keine erfreuliche Nachricht. Mir sagte man, wenn die Doku vorliegt, sind es nur noch wenige Tage bis der Anschluss aktiviert ist.

      Die Service-Mitarbeiterin sagte mir heute, dass die Doku noch nicht vorliegt. Wenn die Doku noch nicht vorgelegen hätte, hätte ich doch nicht diese Email erhalten.

      Hier sehen wir erneut, dass es keine klare Kommunikation seitens der Telekom gibt.

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    • 4 years ago

      @bloggo  Wenn der Hausanschluss gebaut wurde läuft die Dokumentation an, diese dauert im Schnitt mindestens 30 Tage. Danach ist der Anschluss beschaltbar.

       

      Tante Edith sagt: Wie es Andreas schrieb, GF kann durchaus länger dauern. Wenn Kupfer, dann wie gesagt ca. 30 Tage.

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      4 years ago

      Dann hoffe ich für diese Kollegen, dass sie ihre Kollegen supporten und ausreichend belohnt werden.

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      4 years ago

      @bloggoWird gemacht Zwinkernd

       

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      4 years ago

      Das Problem kann an die zuständige Abteilung eskaliert werden lassen. Meistens können die aber auch schon eine Auskunft geben, wann die Einspeißung der System & Leitungssdaten erfolgen wird.

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    • 4 years ago

      Hallo @bloggo,

      bitte entschuldige die arg späte Antwort.

      Hat sich bei dir in der letzten Woche etwas getan? Falls nicht, hinterleg doch bitte einmal deine Daten im Profil und gib mir hier danach Bescheid. Ich schaue mir den aktuellen Stand an und melde mich dann bei dir.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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