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Bauherrenservice gibt keine Auskunft über den Status beim Neubau

3 years ago

Guten Tag, 

da ich wirklich keine Lust mehr habe ständig den Bauherrenservice anzurufen probiere ich es mal hier. 
Für meinen Neubau habe ich einen Hausanschluss über die Telekom bestellt. Das Problem ist nur, dass ich nun schon seit über 2 Monaten im neuen Haus bin, es jedoch noch nicht abzusehen ist wann der Anschluss fertiggestellt wird. Der Auftrag wurde schon an die Eskalationsabteilung übergeben, jedoch meldet sich diese nicht. Genau so sieht es mit versprochenen Rückrufen vom Bauherrenservice oder der Technik aus. Seit mittlerweile November rufe ich mehrmals die Woche an, da es heißt: Wenn Sie bis dahin nichts von uns hören, können Sie nochmal anrufen. Langsam bin ich mit der Geduld jedoch am Ende. Kann es so schwer sein, eine einfache Rückmeldung zu geben? Ich finde es wirklich traurig wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Falls mir hier jemand behilflich sein kann freue ich mich sehr. 

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    • 3 years ago

      Hallo @Cu38 

       

      Herzlich willkommen in der Community und viel Dank für deinen Beitrag.

       

      Es ist natürlich ärgerlich und kann deinen Unmut verstehen. Ich habe deswegen das Team informiert.

       

      Bitte etwas Geduld. Gib bitte im Profil, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit an. (Link in meiner Signatur)

       

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hi @Johannes P.  leider steht der Fahrplan der Technik immer noch nicht, mir wird weiterhin nur gesagt ich solle mich gedulden. Was kann da los sein? Braucht die Technik dafür solange, schließlich frage ich schon seit November an. Finds mittlerweile nur noch frustrierend. Hoffe du kannst mir weiterhelfen, falls du einen direkten Kontakt zur Technik habensolltest. 
      lg

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Cu38,

       

      ich kann es absolut nachvollziehen, dass die Ungewissheit über den weiteren Ablauf frustrierend ist.  Traurig

      Daher habe ich die fehlenden Informationen gerade reklamiert, damit es hier endlich zu einer Klärung kommt.

      Leider aber muss ich dich trotzdem um Geduld nun bitten, denn jetzt am Wochenende wird es keine Neuigkeiten geben.

       

      Viele Grüße

      Andrea B. 

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Andrea B. ,

      habe heute Mittag erneut mit dem Bauherrenservice telefoniert und bekomme (hoffentlich) Montag einen Rückruf von meinem Bauherren Manager. Der Auftrag soll im August an eine Tiefbau Firma übergeben worden sein, welche jedoch noch im Dezember gesagt hat, dass kein Auftrag der Telekom eingegangen sei.  Nachvollziehbar ist das nicht  und die Situation ist langsam nicht mehr tragbar.  Ich hoffe inständig, dass sich da in den kommenden Tagen etwas tut und der Bauherrenmanager oder die Technik vielleicht selber mal bei der Firma nachhakt. Finde es schade seit Juli so im Dunkeln über das Vorgehen gelassen zu werden und hoffe, dass ich im Februar endlich Internet oder zumindest einen verbindlichen Termin für den Anschluss kriege. Der LTE sofort bringt zu schlechten Zeiten nämlich auch nur eine lächerliche Übertragungsrate (siehe Anhang). 
      Mit freundlichen Grüßen 

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      3 years ago

      Hey @Cu38,

       

      besten Dank für deine Rückmeldung.

      Wie gesagt, es ist für den Bauherrenservice ebenfalls schwierig Aussagen zu treffen, wenn unsere Technik sich in Schweigen übt.

      Du bekommst direkt vom Bauherrenservice ein Update, sobald dort der Fahrplan vorliegt.

      Falls noch Fragen aufkommen oder es erneut ins Stocken gerät, schreib mir hier gerne nochmal.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

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