Bauherrenservice - jeden Tag eine neue Aussage
2 years ago
Hallo,
wir haben für unseren Neubau einen Telekom Anschluss legen lassen, damals stand noch etwas von 300 Euro Gutschrift auf der Webseite. Das ist heute weg und niemand will davon mehr etwas wissen. Obwohl ich den Anschluss zu dieser Zeit beauftragt habe gilt es natürlich nicht mehr. Das ist schon mal ärgerlich.
Nun wollte ich gerne den neuen Anschluss buchen und man bot mir 180 Euro Gutschrift + Entfall der Umzugsgebühr an. Soweit so gut. Dann müsste ich aber den normalen Preis von 54 Euro pro Monat bezahlen, obwohl ich im aktuellen Anschluss 29 Euro bezahle... und das auch noch gilt. Alternativ kann man mir 6 Monate für 19 Euro anbieten, dann gibt es aber keinerlei Gutschrift. Wieso? Was hat bitte die Gutschrift für den Anschluss mit dem Monatspreis zu tun? Zudem wollte man mir erzählen, dass es IMMER so sei, dass sich der Vertrag um mind. 12 oder 24 Monate verlängert. Auch das stimmt nicht. Bei Umzug gilt die alte Laufzeit, diese endet im Sommer 2023.
Ich habe dort nun 4x angerufen und 4x verschiedenen Aussagen erhalten. Ist das normal? Gibt es dort niemanden, der wirklich mal kompetent ein Angebot abgeben kann was auch stimmt?
Gerade im Bauherren Bereich hätte ich das erwartet.
Edit: Hier wird einem Bauherren sogar gesagt es gibt den Bonus nur bei einem neuen Vertrag, mir sagt man genau das Gegenteil. Ich müsste umziehen, anders würde es nicht gehen, ausser ich möchte zwei Verträge parallel laufen lassen..
1272
20
This could help you too
1 year ago
155
0
2
257
0
1
4 years ago
289
0
2
1 year ago
159
2
3
2 years ago
@wullewuu1807 den bauherrenbonus gibt es chon lange nicht mehr, falls es dir bei beuaftragugn bestätigt wurde, hast du natrülcih anrecht drauf.
Ja bei Umzug nach TKG gelten die alten Kondtionen also Laufzeit und Preis. Gutschrift gibt es nur bei Upgrade mit neuer Laufzeit usw.
Wenn du ne Gutschrift willst dann geht das mit nem neuen Vertrag/Vertragslaufzeit einher. Da gibt es kein Angbeot.
1
Answer
from
2 years ago
Natürlich wurde nichts hinterlegt, habe auch nicht aktiv danach gefragt, wenn es so auf der Webseite steht. So ganz nett ist das Vorgehen nicht. Sowas sollte automatisch gebucht werden, wenn man den Anschluss anfordert.
Mir wurde nun "versprochen": Alte Laufzeit, aber trotzdem 6 Monate 19,95 Euro. Das wird am Ende vermutlich dann eine Ente sein, wie so oft an der Hotline. Schriftlich bestätigt wurde das natürlich nicht..
Finde das in sich echt unseriös.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zudem wollte man mir erzählen, dass es IMMER so sei, dass sich der Vertrag um mind. 12 oder 24 Monate verlängert. Auch das stimmt nicht. Bei Umzug gilt die alte Laufzeit, diese endet im Sommer 2023.
Das stimmt, aber nur wenn der Anschluss genau so hergestellt wird wie vorher.
Ist das denn möglich?
14
Answer
from
2 years ago
@wullewuu1807 vielen Dank für das freundliche Gespräch
Ich werde mich wie vereinbart morgen wieder bei dir melden. Grüße Alexander M.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
gerne morgen, heute schaffe ich es nicht mehr.
Es gibt aber die nächste Neuigkeit.. der Kollege vom Bauherrenservice vor einigen Tagen hat angeblich ein Angebot eingebucht, hat er aber nicht, zumindest taucht davon nichts auf, aber er hat vorsorglich schon mal die Adresse geändert und den Umzug per sofort eingestellt. Klasse. Ich wollte im Januar umziehen, im System steht die neue Adresse. Es ist ja dann nur noch eine Frage der Zeit, dass der Anschluss hier deaktiviert wird und an der neuen Adresse aktiviert wird, obwohl da niemand wohnt.
Ich bin immer wieder total erstaunt was alles passieren kann.
Wenn ich so arbeiten würde...
Edit: Besprochen war ab Mitte / Ende Januar 2023..
Und was steht in meinem Kundencenter vom 21.11.2022: Hausanschluss ab 17.01.2017 - abgeschlossen
Answer
from
2 years ago
Hallo @wullewuu1807,
ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Ich habe gesehen, dass du heute Kontakt mit unserer Hotline hattest. Leider lässt die Doku zu Wünschen übrig. Solltest du noch meine Hilfe benötigen, sage mir einfach wann ich bei dir durchklingeln soll. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ahoi, das ist leider so. Der BHS Bonus ist immer nur zeitlich begrenzt wie es damals auch unter dem Hinweis mit * gab. Aktuelle gibt es nur noch die 180 Euro in Kombination mit einem Magenta Zuhause Tarif mit TV Option. Viele Grüße, jemand aus dem BHS
PS: Wenn dir der Bonus mit 300 Euro angezeigt wurde ist das aber schon ordentlich lange her und das Bauvorhaben lief bald 2 Jahre +, da bist du mit dem aktuellen Bonus von 180 € und Erstattung der Bereitstellung sehr gut aufgehoben. Denn die 69,95 wären dir auch bei den 300 abgezogen worden.
2
Answer
from
2 years ago
@*PazVizsla*
Naja.. das ist ca. ein Jahr mit der Beauftragung, da stand es dort noch, also nicht so lange. Heute steht nichts mehr da.
Mich wundert nur, dass jeder beim BHS etwas anderes sagt... keine Gutschrift, doch Gutschrift, Laufzeit so, Laufzeit so..und bisher habe ich nichts von all dem schriftlich bekommen, obwohl es per Mail kommen sollte. Dh für mich: Es wird eh wieder nicht klappen. Ne Weile kenne ich die Telekom ja schon..
Answer
from
2 years ago
@*PazVizsla* Naja.. das ist ca. ein Jahr mit der Beauftragung, da stand es dort noch, also nicht so lange. Heute steht nichts mehr da. Mich wundert nur, dass jeder beim BHS etwas anderes sagt... keine Gutschrift, doch Gutschrift, Laufzeit so, Laufzeit so..und bisher habe ich nichts von all dem schriftlich bekommen, obwohl es per Mail kommen sollte. Dh für mich: Es wird eh wieder nicht klappen. Ne Weile kenne ich die Telekom ja schon..
@*PazVizsla*
Naja.. das ist ca. ein Jahr mit der Beauftragung, da stand es dort noch, also nicht so lange. Heute steht nichts mehr da.
Mich wundert nur, dass jeder beim BHS etwas anderes sagt... keine Gutschrift, doch Gutschrift, Laufzeit so, Laufzeit so..und bisher habe ich nichts von all dem schriftlich bekommen, obwohl es per Mail kommen sollte. Dh für mich: Es wird eh wieder nicht klappen. Ne Weile kenne ich die Telekom ja schon..
Das ist leider das was aktuell nur über eine Beauftragung beim BHS gebucht werden kann. Das ist wie bei anderen Portalen, das ändert sich leider immer mal wieder.
Mir selber sind die 180 + ggf. Erstattung ein Begriff. Damals, als die 300 aufgerufen wurde waren das Preise die man buchen konnte wenn in einem Zeitrahmen X etwas umgesetzt werden konnte. Kling nun doof, aber beim Metzger ist teilweise Rindfleisch auch nur begrenzt erhältlich. Das ist kein böser Wille vom BHS sondern man kann nicht auf alte Angebotspreise zugreifen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from