Solved

Bauherrenservice rechnet 799 EUR zu unrecht ab

2 years ago

Hallo,

seit nun mehr als 12 Monaten bin ich mit der Telekom in Kontakt wegen eines neuen Hausanschlusses - dieser wurde nun im Dezember gelegt.

 

Alle Arbeiten wurden von mir erledigt, bis auf das Anklemmen des Kabels an die Dose, draußen an der Fassade.

 

Die Verlegung der Leitung erfolgte durch mich bis zum Anschlussmast.

 

Gem. Auftragsbestätigung wäre dieser Service kostenlos, außer es erfolgt eine Service innerhalb des Hauses (das ist nicht erfolgt!).

 

Heute bekam ich dann eine Rechnung über 799,94 EUR für den Anschluss im Haus.

 

Ich hatte sofort bei der Telekom angerufen, dort wollte man mir erklären das es für den gesamten APL ist - auf der Rechnung steht aber Hausanschluss innen.

 

Wie kann ich dieses Problem klären? Beim Bauherrenservice werde ich immer wieder gebeten direkt bei der Telekom anzurufen, die Telekom sagt mir dass ich beim Bauherrenservice anrufen muss...

 

 

1413

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Christoph1787,

       

      wie @ Geralt von Riva auch bereits geschrieben hat, können wir hier leider in dem Fall nicht unterstützen. Hier ist der Bauherrenservice zuständig. Diesen erreichst du unter 0800 33 01903 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa von 8-16 Uhr). Alternativ über unser Kontaktformular.

       

      Gruß

      André A.

      0