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Gelöst
Fahrtkostenpauschale zu Unrecht
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe mich schon fleißig durch die Community gelesen und hoffe ebenfalls auf Hilfe.
Mein Magenta-System fiel im Januar aus, nachdem es nach mehreren versuchen alleine nicht zu kitten war, habe ich mich an die Service-Hotline gewandt. Dort schaltete sich die Kollegin der Telekom auf meine Leitung auf und stellte fest, dass ein Techniker kommen müsste. Mir wurde gesagt, dass der Techniker keinen Zugang zur Wohnung benötigt, da er sich am Verteilerkasten an der Straße aufhalten würde. Es wurde direkt am nächsten Tag ein Techniker geschickt. Nach der Arbeit hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass man mich nicht angetroffen hätte. Tage später dann auch ein Service-Protokoll, auf dem die Fahrtkostenpauschale erstmals benannt wurde. Als ich nun meine aktuelle Rechnung ansah, musste ich etwas stutzen - 41,97€ dafür, dass der Techniker angeblich nicht in meine Wohnung musste und das technische Probleme am folgenden Sonntag dann wieder auftrat und nochmals jemand kommen musste. Das verärgert mich als langjähriger Kunde etwas, weil ich nicht korrekt informiert wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank für die Hilfe. MfG A.F.
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Schön, dass Sie sich hier melden und direkt Ihre Daten im Profil gespeichert haben. Ich habe mir die Berechnung und das Störungsticket angesehen. Die Eingangsmeldung bzw. das Ergebnis der Messung war wirklich ohne Termin, da es ein Fehler am Verteiler ausgewiesen wurde. Somit müssen Sie nicht anwesend sein. Im Auftrag selbst hat mein Kollege aber vor Ort keinen Fehler feststellen können. Aus diesem Grund wollte er sich das bei Ihnen zu Hause ansehen. Was soweit auch gut war und die Dose getauscht werden konnte. Ist auch so notiert.
Ich werde die Kosten für die Fahrtpauschale in dem Fall erstatten. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung ausgewiesen.
Freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
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BugsBanni
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Super!
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