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Gelöst
Fahrtkostenpauschale ???
vor 5 Jahren
Hallo,
das Thema Fahrtkostenpauschale zu Unrecht in Rechnung gestellt, scheint ja schon öfters vorgekommen zu sein.
Mir ging es genauso.
Ich hatte Ende Juni einen Ausfall des Festnetzes und des Internets. Daraufhin rief ich um Kundencenter an um die Störung zu melden. Der Kundenberater sagte, dass man diese Art von Störung telefonisch nicht beheben kann, man müsste einen Techniker rausschicken. Der nächste freie Termin wäre in 2 Tagen. Dafür brauche ich aber nicht anwesend zu sein, da der Techniker nicht in mein Haus müsste. Somit bin ich auch meiner Arbeit nachgegangen. 2 Tage später funktionierte mein Internet und mein Festnetz wieder, prima, dann hat ja alles funktioniert, dachte ich mir. Dann sah ich mittags in den Briefkasten und da lag eine Karte eines Telekomtechnikers mit dem Vermerk, dass er vormittags hier war, niemanden angetroffen hat und ich mich bitte mit der Kundenberatung in Verbindung setzen sollte. Das hab ich dann auch gemacht, ich teilte dem Kundenberater mit, dass die Störung behoben ist. Er notierte dies und bedankte sich für die Info. 1 Woche (?!) später rief mich ein Techniker der Telekom an und wollte mit mir einen neuen Termin für die Störung verabreden, (Hä ?) ich sagte, die Störung ist doch längst behoben worden. Daraufhin bedankte der Techniker sich und legte auf. Heute bekam ich meine normale Monatsrechnung, in der mir dann diese Fahrtkostenpauschale in Höhe von 41,97 € netto in Rechnung gestellt wurde. ????!!!!!
Also mal generell gefragt: Wieso stellt man mir als Kunden eine Fahrtkostenpauschale in Rechnung für eine Störung, die ich nicht zu verantworten habe ? Wo ein Techniker von der Telekom beauftragt worden ist und nicht von mir ? Wo mir der Kundenberater gesagt hat, ich muss noch NICHT mal bei diesem Termin anwesend sein ?
Das der Techniker dann trotzdem, warum auch immer, trotzdem vor meiner geschlossenen Türe stand, obwohl die Störung behoben wurde, ist auch nicht meine Schuld, mir wurde schließlich gesagt, ich muss nicht anwesend sein! Hier scheint es nur um mangelnde interne kommunikative Absprachen zwischen Kundenberatern und Technikern zu gehen, was ja auch in meinem Fall, der Anruf 1 Woche später vom Techniker zwecks neuer Terminabsprache, obwohl der Kundenberater die Störung vor 1 Woche als erledigt gemeldet hat, ebenfalls unterstreicht !! Das aber dafür am Ende der Kunde zu Kasse gebeten wird, finde ich nicht legitim!
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Chill erst mal
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CyberSW
vor 5 Jahren
@frank.schuler 08003301000 Stichwort Rechnung die können weiter helfen
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Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 5 Jahren
nochmals vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir diese zu unrecht in Rechnung gestellte Fahrtpauschale aus der Welt schaffen konnten.
Auffälligkeiten hinsichtlich der Telefonie sind von hier aus nicht zu erkennen. Da kann es helfen, wenn Sie das Telefon, sowie den Router für ein paar Minuten vom Strom nehmen.
Viele Grüße
Marcel M.
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frank.schuler
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Ich danke ebenfalls für die schnelle Rückmeldung.
Dann hoffen wir jetzt mal dass die Kollegen auch den korrigierten Rechnungsbetrag abbuchen werden
Viele Grüße
Frank Schuler
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