Fahrtkostenpauschale

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

auch ich habe jetzt schon einige Beiträge zur Fahrtkostenpauschale gesehen und mir ist das gleiche passiert.

Ich bin Anfang Oktober umgezogen und habe einen neuen Telekom Vertrag abgeschlossen. Zum vereinbarten Technikertermin war ich nicht zuhause - nachweislich habe ich aber auch eine Email vorliegen, in der steht, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause sein müsse! 

Als ich nachmittags zurück kam, lag im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte auf der Stand, dass ich nicht angetroffen werden konnte und ich einen neuen Termin vereinbaren müsse.

Deshalb war ich ziemlich erstaunt, auf der Novemberrechnung eine Fahrtkostenpauschale von 50,37€ aufgeführt sind. Damit bin ich absolut nicht einverstanden. 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Muss das Team klären -ich rufe es

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @MarleenW,

    zuerst auch hier nochmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten im Profil und danke für das angenehme Telefonat. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag 

    Ich habe folgendes problem:

    Ich bin vor kurzem zu telekom gewechselt.

    Den ersten vorgeschlagenen Technikertermin konnte ich nicht wahrnehmen, weswegen ich mit der telekom einen ersatztermin ausgemacht habe. Jedoch ist der techniker trotzdem zum ersten vorgeschlagen termin zu mir nachhause gekommen. Da ich aber nicht da war wurde mit diese fahrkostenpauschale in rechnung gestellt obwohl ich den termin ja verschoben hatte.

    Im kundenservice hieß es dass er mir das alles so bestätigen kann jedoch kann er nichts dran ändern und ich müsste diese pauschale trotzdem zahlen.

    Das finde ich aber absolut inakzeptabel da ich diesen fehler nicht verursacht habe.

    Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

    Mfg Kevin

     


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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Kevinellenrieder,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Unser Außendienst wurde über die Terminverschiebung leider nicht informiert. Die Berechnung der Fahrtpauschale ist daher in diesem Fall nicht korrekt. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Anlass zur Reklamation gegeben haben. Wie besprochen habe ich die Korrektur veranlasst und alles Weitere, wie besprochen in die Wege geleitet.

     

    Viele Grüße

     

    Gerd F.

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