Gelöst
Fahrtkostenpauschale
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte vom 12.02 - 14.02 kein Internet / Telefon, was durch ein Problem bei der Telekom verursacht wurde. Das Problem wurde laut Servicenachweis des Technikers am 14.02 um 13:27 gelöst. Dies deckt sich mit dem Protokoll meiner Fritzbox, die um 13:26 wieder Verbindung mit dem Internet hatte.
Jetzt soll ich trotzdem 50€ Fahrtkostenpauschale bezahlen, weil mich der Techniker zu Hause nicht angetroffen hat. Dies war allerdings auch gar nicht nötig, weil der Fehler ja außerhalb war und auch zu diesem Zeitpunkt beseitigt wurde. Warum soll ich also die Fahrtkostenpauschale für eine Fehlerbeseitigung, die nicht in meinem Verantwortungsbereich liegt, bezahlen?
Schlimm finde ich, wenn Mitarbeiter der Hotline sich dumm stellen, und einem erzählen wollen, dass die erfolgreiche Einwahl meiner Fritzbox um 13:26 nichts mit den "angeblich nicht erfolgten Arbeiten" zwischen 13:07 und 13:27 zu tun habe. Wird nur noch
getoppt von dem Mitarbeiter des Telekomladens in Gütersloh. Der hielt mir vor, wohl kein deutsch zu verstehen. Da ich erkennbar asiatischer Abstammung bin, finde ich so einen Spruch äußerst unpassend.
In der Hoffnung das Ganze sachlich klären zu können, wende ich mich nun an das Forum.
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Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 5 Jahren
Hallo @TLQ,
so leid es mir tut, aber der vereinbarte Termin wurde nicht wahrgenommen, somit wurde die Fahrtpauschale korrekt in Rechnung gestellt.
Auch wenn der Fehler auf unserer Seite liegt, prüft der Techniker vor Ort, ob alles wieder funktioniert.
Eine Erstattung kann in diesem Fall nicht erfolgen, ich hoffe, du kannst das nachvollziehen und akzeptieren.
Für die gemachten Erfahrungen im Shop, bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.
Viele Grüße
Sarah S.
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Akzeptierte Lösung
TLQ
akzeptiert von
TLQ
vor 5 Jahren
@Marcel M.
Offensichtlich konnte die Entscheidung nun doch geändert werden, denn ich habe zum 19.03. eine Gutschrift
über die strittige Summe erhalten. Bei genauer Durchsicht der Servicenachweise ist auch keine andere Entscheidung
sinnvoll.
Schade ist, dass bis zur Ankündigung des Anbieterwechsels offenbar keiner bereit war zuzuhören. Stattdessen kam
von den Mitarbeitern im Callcenter / Telekomshop teilweise wirrer Unsinn als Erklärungsversuch.
Trotzdem möchte ich nicht versäumen, mich bei den Mitarbeitern die sich für die für mich zufriedenstellende Lösung eingesetzt haben zu bedanken.
@der_Lutz und die anderen Schlaumeier:
Ja, ich weiß, dass die Telekom für die letzten Meter zuständig ist und dafür auch Entgelt erhält.
Aber die unterschwellige Häme, dass ich ja jetzt mehr für die trotzdem zuständigen Telekomtechniker bezahlen müsse, ggf.
im Regen stehen gelassen werde und die Telekom trotzdem kassiert, finde ich interessant.
Ob das das gewollte Image der Telekom ist?
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