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Fahrtkosten zu Unrecht
vor 6 Jahren
Rechnung [editiert]
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich eine Internet-Störung mitteilt, konnte mir telefonisch nicht geholfen werden und es wurde sofort ein Termin für einen Technikerbesuch verienbart. Dass eine Fahrtkostenpauschale berechnet wird, wurde mir nicht mitgeteilt. Zum ersten Termin erschein kein Techniker in den Räumlichkeiten, beim 2. Termin konnte die Störung nicht in meinen Räumlichkeiten lokalisiert werden. Es sollte ein 3. Termin stattfinden, wofür ich Schlüssel zu anderen Räumen besorgen sollte. Leider gelang es mir nicht, Schlüssel vom Vermieter zu bekommen und da die Störung nicht mehr auftrat, konnte ich den 3. Termin absagen. Es konnte also keine Reparatur stattfinden und ich wusste zuvor nichts von Fahrtkostenpauschalen. Ich bitte um Erstattung und bedanke mich im Voraus.
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Funktioniert es wieder?
Was war das Problem, was brachte die Lösung?
Welchen Router hast Du dran - ist das ein gekaufter (wann gekauft?) oder ein gemieteter?
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Marita S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Es ist schon mal super, dass der Anschluss inzwischen wieder läuft.
Gerne prüfen ich Ihre Rechnung. Damit ich das kann benötige ich Ihre Kundendaten, die Sie mir gerne in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen können.
Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Geben Sie mir bitte hier Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind, dann melde ich mich umgehend wieder und lege los.
Viele Grüße
Marita S.
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Hakan Ö.
Antwort
von
Marita S.
vor 6 Jahren
Danke fürs Hinterlegen der Daten. Wann sind Sie am besten zu erreichen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Warum sollte der Einsatz für dich kostenlos sein? Meinst du nicht, dass nen Techniker Geld kostet?
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Bei uns ist er in einem verschlossenen Kellerraum wo auch die Stromzähler sind. Da hat kein Bewohner einen Schlüssel.
Das läuft über die Hausverwaltung/den Hausmeister.
Da kann man sich dann überlegen, ob man drauf vertraut, dass die Telekom sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt.
Oder ob man das nicht vorsichtshalber selbst tut.
Doch halt... der Hausmeistereinsatz kann kostenpflichtig sein. Und das u.U. sogar erheblich.
Dann geht nach dem Prinzip "Wer bestellt bezahlt" die Rechnung dafür zunächst mal nicht Richtung Telekom sondern Richtung Bewohner.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @sabinegordon
Nun lass dich bitte durch die Beiträge nicht verunsichern.
@Marita S. will sich das ganze ja anschauen. Da zu musst du aber dein Profil ergänzen.
Keiner von uns kennt den Grund für die Forderung wirklich .
MfG
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ellbogen
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Scheinbar wurde der Anschluss letztendlich auch ohne Zugang zum APL entstört.
2. & 3. Technikerbesuch war somit also nicht nötig?!
Fahrtkosten? Wofür?
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