Fahrtkosten zu Unrecht

vor 6 Jahren

Rechnung [editiert]

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich eine Internet-Störung mitteilt, konnte mir telefonisch nicht geholfen werden und es wurde sofort ein Termin für einen Technikerbesuch verienbart. Dass eine Fahrtkostenpauschale berechnet wird, wurde mir nicht mitgeteilt. Zum ersten Termin erschein kein Techniker in den Räumlichkeiten, beim 2. Termin konnte die Störung nicht in meinen Räumlichkeiten lokalisiert werden. Es sollte ein 3. Termin stattfinden, wofür ich Schlüssel zu anderen Räumen besorgen sollte. Leider gelang es mir nicht, Schlüssel vom Vermieter zu bekommen und da die Störung nicht mehr auftrat, konnte ich den 3. Termin absagen. Es konnte also keine Reparatur stattfinden und ich wusste zuvor nichts von Fahrtkostenpauschalen. Ich bitte um Erstattung und bedanke mich im Voraus.

 

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

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  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Funktioniert es wieder?

    Was war das Problem, was brachte die Lösung?

    Welchen Router hast Du dran - ist das ein gekaufter (wann gekauft?) oder ein gemieteter?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @sabinegordon,

    vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden. Fröhlich

    Es ist schon mal super, dass der Anschluss inzwischen wieder läuft. Fröhlich
    Gerne prüfen ich Ihre Rechnung. Damit ich das kann benötige ich Ihre Kundendaten, die Sie mir gerne in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen können.
    Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.

    Geben Sie mir bitte hier Bescheid, wenn die Daten hinterlegt sind, dann melde ich mich umgehend wieder und lege los. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sabinegordon,

    Danke fürs Hinterlegen der Daten. Wann sind Sie am besten zu erreichen?

    Schönen Gruß Hakan Ö.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Die Kosten sind dir seit Vertagsabschluss bekannt, die stehen in der Preisliste.
    Warum sollte der Einsatz für dich kostenlos sein? Meinst du nicht, dass nen Techniker Geld kostet?

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Bei uns ist er in einem verschlossenen Kellerraum wo auch die Stromzähler sind. Da hat kein Bewohner einen Schlüssel.

    Das läuft über die Hausverwaltung/den Hausmeister.

     

    Da kann man sich dann überlegen, ob man drauf vertraut, dass die Telekom sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt.

    Oder ob man das nicht vorsichtshalber selbst tut.

     

    Doch halt... der Hausmeistereinsatz kann kostenpflichtig sein. Und das u.U. sogar erheblich.

    Dann geht nach dem Prinzip "Wer bestellt bezahlt" die Rechnung dafür zunächst mal nicht Richtung Telekom sondern Richtung Bewohner.

  • vor 6 Jahren

    Hallo @sabinegordon 

    Nun lass dich bitte durch die Beiträge nicht verunsichern. 

    @Marita S. will sich das ganze ja anschauen. Da zu musst du aber dein Profil ergänzen.

    Keiner von uns kennt den Grund für die Forderung wirklich .

    MfG 

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Scheinbar wurde der Anschluss letztendlich auch ohne Zugang zum APL entstört.

    2. & 3. Technikerbesuch war somit also nicht nötig?!

    Fahrtkosten? Wofür?

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