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Fahrtkosten in Rechnung gestellt, nichts getan
vor 3 Jahren
Ich habe eine DSL Störung.
Also die Hotline angerufen.
Die haben einen Techniker auf den Weg gebracht.
In das Störungsticket habe ich eine Rückruf Nummer eingetragen, da ich ohne Telefon & Internet nicht zu Hause sein kann (kein Telefon).
Der Techniker hat nicht angerufen, die Störung nicht beseitigt und eine Karte mit: vereinbaren Sie einen neuen Termin eingeworfen.
Der Hotline habe ich mehrfach gemeldet, dass die Störung laut meiner Fritz.Box mehr als 200m Strecke entfernt liegen muss, also nicht in meinem Haus. (Vermutlich also in einer Baugruppe des Verteilerkastens, oder sie haben meinen Port jemand anderem zugewiesen)
Dennoch soll ich 50€ Fahrtkosten zahlen.
Trotz der Fritzbox Meldung und obwohl er die Rückrufnummer nicht angerufen hat und die Störung nicht beseitigt hat.
Klingt komisch, ist aber so.
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vor 3 Monaten
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @rebbenga78
Befüll mal bitte dein Profil, Link in meiner Signatur.
Dann kann sich ein Tamie das mal anschauen. Hinterlege mal hier auch deine Erreichbarkeit (Zeitraum...)
Was ist eigentl. genau gestört? Was passiert?
Sind Powerline im Einsatz? Repeater? Switch?
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@rebbenga78 Danke Ich hole mal das Team mit ins Boot, dein Profil ist ja befüllt. Bisserl Geduld bitte.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Danke, dass bereits die Daten hinterlegt wurden, so konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Ich habe gesehen, dass die Rückrufnummer im Ticket heute geändert wurde, der / die Techniker*in hat niemanden unter der angegebenen Nummer erreichen können. Es wurde aber ein neuer Termin morgen zwischen 14 und 18 Uhr hinterlegt, ist Ihnen dies bekannt?
Viele Grüße Nadine H.
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rebbenga78
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Guten Tag,
die Rückrufnummer wurde bereits einen Tag vor Technikertermin, allerdings direkt in der Störungsmeldung, geändert.
Kein Anruf.
Heute habe ich die generelle Rückrufnummer in dieselbe Nummer geändert.
Dass morgen erneut ein Technikertermin geplant ist, ist mir bekannt und unerlässlich.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung, dann klappt es ja morgen mit dem Termin. halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende & viele Grüße
Nadine H.
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rebbenga78
Antwort
von
Nadine H.
vor 3 Jahren
Hier geht es nur peripher darum, dass wieder ein Techniker kommt, sondern dass ich die Anfahrt für etwas bezahlen soll, was nicht geleistet wurde und dass die Rückrufnummer, die ich der Störung hinzugefügt habe ignoriert worden ist und vor allem dass die Störung obwohl sie sehr sicher NICHT in meinem Haus liegt , nicht behoben wurde (siehe Anlage erster Post).
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Heute habe ich noch mal ins Ticket geschaut und wollte fragen, wie der Termin gelaufen ist. Erneut habe ich gelesen, dass der Außendienst Sie nicht zu Hause angetroffen hat. Dadurch, dass keiner vor Ort war und unter der Rückrufnummer niemand erreicht wurde, ist für heute ein neuer Termin hinterlegt. Werden die Termine denn nicht mit Ihnen abgesprochen?
Laut der Leitungsmessung gibt es eine Unterbrechung bzw. ist der Fehler in der Endstelle zu suchen. Die Termine wurden mit Kundenbesuch gebucht, es sollte somit in der Zeit jemand vor Ort sein. Auch, wenn die Störung nicht in dem Haus, sondern in etwaiger Entfernung liegt – daher sollten die Termine immer abgesprochen werden.
Viele Grüße Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich wollte einmal nachfragen, wie der Termin gestern verlaufen ist? Konnte die Störung behoben werden?
Viele Grüße Nadine H.
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