Fahrkosten zu Unrecht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin letzten Monat umgezogen und wollte meinen Anschluss freischalten lassen ( wo der Techniker im Nachhinein sagte dass niemand hätte rauskommen müssen) es war abgesprochen dass der Techniker ab 16 Uhr kommen soll da wir erst da die Schlüssel bekommen haben. Nun war es so, dass der Techniker gegen 12/13 Uhr vor der Tür stand wo noch keine Beschriftung an Klingel und Briefkasten erfolgte weil wir ja noch nicht eingezogen waren! Angeblich hätte der Elektriker auch die falsche Telefonnummer gehabt obwohl ich meine neue Nummer in der Hotline hinterlegt hatte. Nun soll ich 109,15€ zahlen für die Anfahrt und den Anschluss der nicht hätte freigeschaltet werden müssen weil er schon freigeschaltet war! Laut dem Techniker wurden wir an der Hotline falsch beraten und trotzdem sollen wir 110€ zahlen nur weil die Hotline einen nicht richtig berät??? Was können wir tun um dagegen vorzugehen? Denkt ihr man sollte damit vor Gericht? 

Liebe Grüße 

394

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Pascal 26  schrieb:
    Was können wir tun um dagegen vorzugehen? Denkt ihr man sollte damit vor Gericht? 

    Damit kommst Du nicht vor Gericht.

    Erstmal eine Klärung versuchen.

     

    Warte hier einfach bis sich da @Telekom-hilft-Team meldet

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Pascal 26  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich bin letzten Monat umgezogen und wollte meinen Anschluss freischalten lassen ( wo der Techniker im Nachhinein sagte dass niemand hätte rauskommen müssen) es war abgesprochen dass der Techniker ab 16 Uhr kommen soll da wir erst da die Schlüssel bekommen haben. Nun war es so, dass der Techniker gegen 12/13 Uhr vor der Tür stand wo noch keine Beschriftung an Klingel und Briefkasten erfolgte weil wir ja noch nicht eingezogen waren! Angeblich hätte der Elektriker auch die falsche Telefonnummer gehabt obwohl ich meine neue Nummer in der Hotline hinterlegt hatte. Nun soll ich 109,15€ zahlen für die Anfahrt und den Anschluss der nicht hätte freigeschaltet werden müssen weil er schon freigeschaltet war! Laut dem Techniker wurden wir an der Hotline falsch beraten und trotzdem sollen wir 110€ zahlen nur weil die Hotline einen nicht richtig berät??? Was können wir tun um dagegen vorzugehen? Denkt ihr man sollte damit vor Gericht? 

    Liebe Grüße 


    Welche Uhrzeit stand denn in deiner Auftragsbestätigung im Detail?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     Kläre das doch mal in der Hotline . 0800330100 Schlagwort Rechnung .Vielleicht schreiben sie dir den Betrag wieder Gut 


    Nach den schlechten Erfahrungen? Ich würde einfach hier warten. Das Geld läuft ja nicht weg.

  • vor 2 Jahren

    @Pascal 26  schrieb:
    es war abgesprochen dass der Techniker ab 16 Uhr kommen soll

    Steht das so auch in der Auftragsbestätigung?

    Normalerweise wird ein großzügiges Zeitfenster genannt. 12-18 Uhr oder so ähnlich.

    Zwischenablage01.jpg

    (Auszug aus meiner damaligen AB.)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pascal 26,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. 

     

    Du hast den Tipp dich an unsere Hotline zu wenden ja als Lösung markiert. 

    Wenn ich mir das Ganze ansehen soll, mache ich das natürlich auch gerne. Lass mich dann wissen, wenn ich mich melden soll.

     

    Grüße 

    Sarah S. 

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