Fahrkosten

vor 3 Jahren

Guten Tag 

mein Internet bzw der Router flog alle Nase lang raus ich hatte Termin Techniker kam und guckte dann war alles in Ordnung jetzt kam Rechnung ich soll eine fahrkostenpauschale von über 50€ bezahlen ist das rechtens find es Nicht schön sowas ich hab die Störung nicht verursacht .

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Danie91  schrieb:
    ich hab die Störung nicht verursacht .

    Wer hat sie denn verursacht? WIe wurde sie behoben? Was hat der Techniker vor Ort gemacht, kam der nur um zu gucken?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Danie91  schrieb:jetzt kam Rechnung ich soll eine fahrkostenpauschale von über 50€ bezahlen ist das rechtens find es

    Hast Du denn das Technikerprotokoll?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Also wenn du einen Techniker bestellst, wirst auf die Kosten hingewiesen. 

     

    Wenn messtechnisch keine Störung bei der Telekom festgestellt werden kann, der Techniker dann bei dir erscheint und auch nirgendwo eine Störung findet, bezahlst den Termin natürlich. Ist wie wenn du nen Handwerker zum gucken bestellst. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Danie91  schrieb:

    Guten Tag 

    mein Internet bzw der Router flog alle Nase lang raus ich hatte Termin Techniker kam und guckte dann war alles in Ordnung jetzt kam Rechnung ich soll eine fahrkostenpauschale von über 50€ bezahlen ist das rechtens find es Nicht schön sowas ich hab die Störung nicht verursacht .


    evtl. wieder mal was falsch verdatet,

    die Prüfung bis 1. TAE ist kostenfrei,
    (ich prüfe auch noch Signaturkabel + Mietrouter)

    erst danach kommen Kosten auf.

    Profil ist ja befüllt, evtl. kann sich ein Teamie mal den SMB anschauen.

     

    Fahrtkostenpauschale wird z.B. fällig wenn zum Termin keiner vor Ort ist

    und eine weitere Anfahrt erforderlich ist.
    (dabei ist es erst mal egal, wo der Fehler liegt, weil der Servicetechniker kann nicht an 1. TAE + APL prüfen).

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Danie91  und willkommen bei uns!

     

    Da du netter Weise deine Kundendaten schon hinterlegt hast, habe ich bereits eine Erklärung bei den zuständigen Kollegen angefordert. Wann kann ich dich telefonisch gut erreichen?

    Viele Grüße

    Heike B. 

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