Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fahrkosten
vor 3 Jahren
Guten Tag
mein Internet bzw der Router flog alle Nase lang raus ich hatte Termin Techniker kam und guckte dann war alles in Ordnung jetzt kam Rechnung ich soll eine fahrkostenpauschale von über 50€ bezahlen ist das rechtens find es Nicht schön sowas ich hab die Störung nicht verursacht .
361
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
394
0
3
vor 2 Jahren
561
0
4
Gelöst
29558
14
5
vor 5 Jahren
566
0
6
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wer hat sie denn verursacht? WIe wurde sie behoben? Was hat der Techniker vor Ort gemacht, kam der nur um zu gucken?
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hast Du denn das Technikerprotokoll?
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Also wenn du einen Techniker bestellst, wirst auf die Kosten hingewiesen.
Wenn messtechnisch keine Störung bei der Telekom festgestellt werden kann, der Techniker dann bei dir erscheint und auch nirgendwo eine Störung findet, bezahlst den Termin natürlich. Ist wie wenn du nen Handwerker zum gucken bestellst.
1
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
evtl. wieder mal was falsch verdatet,
die Prüfung bis 1. TAE ist kostenfrei,
(ich prüfe auch noch Signaturkabel + Mietrouter)
erst danach kommen Kosten auf.
Profil ist ja befüllt, evtl. kann sich ein Teamie mal den SMB anschauen.
Fahrtkostenpauschale wird z.B. fällig wenn zum Termin keiner vor Ort ist
und eine weitere Anfahrt erforderlich ist.
(dabei ist es erst mal egal, wo der Fehler liegt, weil der Servicetechniker kann nicht an 1. TAE + APL prüfen).
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Danie91 und willkommen bei uns!
Da du netter Weise deine Kundendaten schon hinterlegt hast, habe ich bereits eine Erklärung bei den zuständigen Kollegen angefordert. Wann kann ich dich telefonisch gut erreichen?
Viele Grüße
Heike B.
0