Auch hier die Fahrtkostenpauschale :-(

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe meine Daten hinterlegt. Vielleicht kann uns hier jemand vom Telekom Team helfen.

Techniker war 2 mal da und 1 Termin wurde von uns abgesagt. Störung liegt angeblich an der Verkabelung hier im Haus. Allerdings haben wir seit dem letzten Termin keine Abbrüche mehr. Also kann es ja nicht nur an der Verkabelung hier bei uns liegen.

Dafür ist das Internet jetzt noch langsamer und unser Festnetztelefon funktioniert gar nicht mehr ... und jetzt auch noch die Fahrkostenpauschale .... von der wir übrigens auch grundsätzlich gar nichts wusste .... traurig und müde hoffen wir wenigstens auf eine Erklärung Traurig

Lieben Gruß

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  • vor 5 Jahren

    Wenn ein Techniker bei einem Termin niemand antrifft, dann wird die Pauschale in Rechnung gestellt. 

    Ob die Stornierung des Termins nun noch rechtzeitig war, weiss ich natürlich nicht.

     

    Wenn die Leitung nun immer langsamer wird, dann kann es sein, dass ASSIA die Leitung runterregelt,

    eben weil es ein Problem gibt. Es kann sehr wohl sein, dass dadurch der Fehler in der Hausverkabelung - sofern wirklich vorhanden - nicht mehr zu Problemen führt. ASSIA wird die Leitung erst wieder hochfahren, wenn die Fehler weg sind.

     

    Leider hast du keine wirklichen Informationen geliefert, daher bleibt dies alles Spekulation.

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wie du richtig bemerkt hast, bin ich nicht von der Telekom.

     

    ABER: wenn der Termin rechtzeitig abgesagt wurde, dann musst du die Fahrtkostenpauschale auch nicht zahlen.

    Das kann das Team ereldigen.

     

    Wenn du Probleme hast, dann schildere sie - klar ist, dass wenn die Hausverkabelung defekt ist, man da was ändern muss.

    Also erst mal Routermodel und Tarif, sowie falls Möglich einige Screeshoots mit technischen Details aus dem Router posten und deine Hausinstallation beschreiben.

     

    Häufig fängt es bei Vectoring Anschluss damit an, dass die Leitungen zu den Dosen bunt sind und nicht rot mit schwarzen Steifen.

    Die bunten Kabel haben Baumarktqualität und eigen sich für Vectroing DSL nicht sonderlich.

     

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Madison1609 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    So, ich habe mir das mal angeschaut und die Berechnung basiert scheinbar auf einen Termin an dem ihr nicht angetroffen wurdet. Der erste Termin war am 7. Mai 2020 und dieser wurde durch Euch auf den 18. Mai 2020 verschoben und an diesem Tag hat der Techniker Euch nicht angetroffen. Unabhängig davon habe ich mir einmal die Notizen angeschaut und der Techniker hat festgestellt, dass es an der Endleitung im Haus liegt und dies muss durch Euch (oder ggf. Vermieter, Eigentümer) erneuert werden. Ist denn diesbezüglich etwas passiert?

    Gerne können wir hierzu auch mal telefonieren und besprechen alles weitere telefonisch.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. 

    Hallo Anne,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin jetzt doch sehr überrascht, denn am 18.05. war sehr wohl ein Techniker bei uns und hat uns auch angetroffen ??? Glücklicherweise kann das auch unsere Nachbarin bestätigen, denn der Herr hat kurz mit Ihr gesprochen als er am Hausanschluß etwas nachgeguckt hat. Also das bitte ich zu korrigieren! Wir halten uns an Termine und sind dann auch immer vor Ort !! An der Endleitung hat sich nichts verändert da der Vermieter sich dafür nicht zuständig fühlt. Das Hauptproblem, die ständigen Abbrüche, sind nun nicht mehr vorhanden (auf jeden Fall fällt es uns nicht mehr auf) dafür ist das Internet noch langsamer als vorher schon und ich kriege das Festnetztelefon nicht mehr angeschlossen :-(. Gut, aber das ist ein anderes Thema.

    Also bezahlen wir jetzt die Fahrtkostenpauschale dafür, dass es an der Endleitung liegt und die Telekom da nichts mit zu tun hat ?? Oder aber dafür, dass wir "angeblich" nicht anwesend waren ??

    Liebe Grüße, Melanie.

  • vor 5 Jahren

    @Madison1609 ich kann nur das wiedergeben, was hier vermerkt ist. Daher hatte ich auch ein Telefonat angeboten um dies zu klären. Darauf wurde aber nicht reagiert.

    Wenn die Endleitung defekt ist, dann muss das durch den Vermieter gemacht werden. Er kann uns natürlich auch damit beauftragen, dann stellen wir ihm das in Rechnung. Das kann natürlich dann auch zu Problemen am Anschluss führen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. 

    Lieben Dank für die Rückmeldung.

    Also zahlen wir die Fahrtkostenpauschale jetzt, weil das Problem NICHT bei der Telekom liegt ?

    Übrigens ist telefonieren einfach schwierig ... wir haben hier seit Tagen einen sehr schlechten Handyempfang und über das Festnetz kann ich ja leider nicht telefonieren :-(.

    Liebe Grüße, Melanie.

     

  • vor 5 Jahren

    @Madison1609 hier werden 2 verschiedene Dinge vermischt.

    Im ersten Step habe ich das mit der Fahrtpauschale geschrieben und das wiedergegeben, was vermerkt war. Diesbezüglich wollte ich dann gerne einmal telefonieren. Denn weitere Infos/Absprachen/Prüfungen etc. können erst nach Legitimation des Anschlussinhabers erfolgen.

    2. ist auch vermerkt, dass es ein Problem mit der Endleitung gibt und hier Rücksprache mit dem Vermieter gehalten werden muss. Denn wenn das nicht repariert wird, dann wird der Anschluss auch nicht im vollen Umfang nutzbar sein.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Anne W. 

    Ich verstehe jetzt gar nichts mehr .... ist es Ihnen nicht möglich uns auf diesem Weg darüber zu informieren warum wir eine Fahrtkostenpauschale bezahlen müssen??

    Wir waren am 18.05. vor Ort und der Techniker der Telekom auch. Die Begründung war ja anfangs, dass wir nicht vor Ort waren ....

    Ich habe jetzt nochmal unsere Unterlagen durchgeguckt .... und tatsächlich steht hier im Service-/Montagenachweis einmal die Problematik in diesem Haus und der Vermerkt "Kunde wünscht eine Terminverschiebung" .... da geht es aber nicht um den Termin vom 18.05. sondern um die Reparatur der Leitung. (Der Servive-/Montagenachweis ist übrigens vom 18.05.20, was ja beweist dass der Techniker hier war und laut seiner Problembeschreibung natürlich auch in unserer Wohnung war ... was nicht möglich gewesen wäre, wären wir nicht vor Ort gewesen!!!) Da konnten wir natürlich keinen Termin machen da es erst einmal mit unserem Vermieter besprochen werden musste.

    Wie können wir Sie denn telefonisch erreichen? Mein Mann würde es sonst einmal aus dem Büro versuchen.

    Herzlichen Gruß, Melanie.

  • vor 5 Jahren

    @Madison1609 ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben, wie diese Pauschale Zustande gekommen ist. Der Techniker hat vermerkt, dass niemand an dem Termin anwesend war. Zumal im System auch noch etwas vom 22. Mai 2020 steht, daher wollte ich das gerne einmal telefonisch besprechen wie wir hier weiter vorgehen können.

    Uns kann man nicht erreichen, daher auch das Angebot mir ein Zeitfenster zu benennen in dem ich mich melden kann. Gerne kontaktiere ich auch Deinen Mann im Büro, wenn das möglich ist. Dafür bitte im Profil die entsprechende Rückrufnummer hinterlegen.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Madison1609 

    Vor Du Dich verabschiedest, laß Dich bitte von @Anne W.  Anrufen, im pers. Gespräch gibt es eineLösung.

     

    Warum Dir allerdings nicht geglaubt wird, verstehe ich nicht.

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer wer redet davon das ihr nicht geglaubt wird?

    @Madison1609 ich habe mehrfach meine Hilfe angeboten, sodass wir das in einem persönlichen Telefonat besprechen können. Die Eingangsfrage war, woher die Fahrtpauschale kommt und das habe ich anhand der Dokumentation mitgeteilt. Dennoch gibt es hier Unstimmigkeiten bezüglich der Termine, da hier auch noch etwas vom 22. Mai 2020 vermerkt ist. Um das Durcheinander aufzuklären, möchte ich gerne telefonieren. Sollte das in Betracht gezogen werden, dann bitte mitteilen wann ich mich diesbezüglich melden kann. Ohne Legitimation habe ich keine Möglichkeit hier zu unterstützen.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Madison1609 

    Das war eine Fehlinfo von @Marcel M. 

     

    Nur eine bestimmte Zeit lassen sich Beiträge bearbeiten.

    Löschen ist innerhalb der Frist nur möglich, wenn noch keine Antwort erfolgt ist.

    Lass den Thread einfach ruhen, innerhalb eines Tages ist er irgendwo im Forum verschwunden.

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