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Beantragen eines Hausanschlusses (Wochenendgrundstück)

4 years ago

Hallo Zusammen,

 

seit September letzten Jahres kämpfe ich nun vergeblich um einen Hausanschluss für unser Wochenendgrunstück (ausschließlich Flurstücksnummerierungund keine Hausnummern).  In diesem Gebiet gibt es seit etwa mehr als 40 Jahren viele große Gründstücke, welche mit Wasser Strom und teilweise auch Telfonanschluss angeschlossen sind. Auf den Grundstücken um mich herum kann auch fleißig gesurft und übers Festnetz telefoniert werden. Der Telefonmast steht nämlich bei mir auf dem Grundstück.

 

Im September 2020 habe ich den Hausanschluss über den Bauherrenservice beauftragt, soweit war alles in Ordnung. Die Tiefbauarbeiten am Haus mit 50 Meter Kabelgraben bis zum Telefonmasten sind abgeschlossen.  Ein beauftragter Techniker könnte  nun die Leitung vom Telfonmasten ins Leerrohr einziehen anschließen und freischalten.

 

Der Bauherrenservice weigert sich nun den Auftrag auf Grund der fehlenden Hausnummer weiter fortzuführen, obwohl es seit Jahrzehnten bei den umliegenden Grundstücken, auch nur mit Flurstücksnummer, bestehende Telefonanschlüsse gibt und ich habe auf diesen Umstand auch vielfach hingewiesen. Zwischenzeitlich wurde ich dann an den normalen Kundenservice weitergeleitet. Dort habe ich auch mehrfach mein Problem geschildert. Diese meinten sie sein dafür nicht zuständig und haben mich wieder an den Bauherrenservice geleitet. Nach  dem ich in der Zwischenzeit etwa mit knapp 15 Mitarbeitern beider Lager Gespräche geführt habe, später auch über den sogenanntetn "teureren Anschluss" hat mir jeder jetzt mehrfach gesagt dass er dafür nicht zuständig ist.

 

Fakt ist, dass sich nun alle Serviceinstanzen im Kreis die zuständigkeit Zu- und wieder abschieben. Das betrifft folgenden Servicenummern:

0800 33 01903, 0800 3301000, 0800 3301300

 

Ich bin aktuell sehr verzweifelt und fühle mich wie ein Ping Pong Ball zwischen den eizelnen Serviceteams. Ich hoffe dass ich über diesen weg endlich einen Ansprechpartner finde an den ich mein Problem addressieren kann. 

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

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      4 years ago

      Lieber @nfi,

      herzlichen Dank für das nette Gespräch gerade. Ich bin froh, dass wir jetzt vorangekommen sind und die Adresse nun in unserem System angelegt wurde. Somit steht dem Hausanschluss für das Ferienhaus aktuell nichts mehr im Weg.

      Die Kolleg*innen der Technik werden sich bei dir melden, sobald eine Firma beauftragt wurde.

      Ich übergebe dich jetzt wieder in die Hände des Bauherrenservices. Sollten wir dich nochmal unterstützen können, melde dich gerne wieder hier in der Community.

      Viele Grüße

      Martina H.

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