Beauftragung Umzug nicht möglich (Glasfaser Neubau)
2 years ago
Guten Tag,
wir würden gerne unser Umzug in Auftrag geben, allerdings war es dem Mitarbeiter vom Kundenservice nicht möglich, da "keine Leitungen existieren". Wir sind aktuell Glasfaserkunden und würden gerne unser Tarif zum neuen Haus (ebenfalls FTTH ) mitnehmen. Die Verfügbarkeitsabfrage bestätigt seit kurzem:
MagentaZuhause ist mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 200 MBit/s im Upload verfügbar.
mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888
Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?
Leider konnte mir der Mitarbeiter keine weiteren Informationen geben, nur dass ich selbst meinen Umzug in Auftrag geben müsste, da ich Mitarbeiterin im Konzern bin. Würde ich gerne tun, aber die Option habe ich gar nicht, sondern nur die Option, die Nummer anzurufen.
Was muss ich genau tun, damit wir unseren Umzug in Auftrag geben können? Die betroffene Adresse für den Umzug ist in meinem Profil hinterlegt.
Danke und viele Grüße
Melanie
1244
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
158
0
1
136
0
3
478
0
3
638
0
5
Ludwig II
2 years ago
mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888
Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?
2
1
Mellie08
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?
Hatte ich im Originalbeitrag geschrieben - der Mitarbeiter konnte den Umzug nicht beauftragen, da "keine Leitung existiert". Leider konnte der Mitarbeiter mir keine weiteren Infos geben
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Andreas__
2 years ago
Klingt danach, dass die Dokumenation noch nicht fertig ist. Dann müsstest Du warten, bis diese erledigt ist.
1
0
dude0815
2 years ago
Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?
Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?
Nutzt denn die Telekom den Anschluss dieses lokalen Versorgers? Das kann gut sein, gibt ja Kooperationen z.B. mit Stadtwerken.
Ich frage nur zur Sicherheit, denn es gibt z.B. auch Neubaugebiete in denen verschiedenen Anbieter Glasfaseranschlüsse anbieten. Nicht dass man für einen Telekom-Tarif einen Telekom-Anschluss bräuchte...
0
17
Show older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
dude0815
2 years ago
Hallo @Mellie08,
wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr.
Bis nachher.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Mellie08
Answer
from
dude0815
2 years ago
Hallo @Mellie08, wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr. Bis nachher. Liebe Grüße Claudia Bö.
Hallo @Mellie08,
wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr.
Bis nachher.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Hallo Claudia,
Ich schreibe gerade von unserem neuen Glasfaser Anschluss! Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine großartige Unterstützung bedanken 💗 Es hat alles reibungslos geklappt.
Besten Dank nochmal und alles Gute!
Melanie
2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
dude0815
2 years ago
Huhu Melli,
@Mellie08
wie toll ist das denn bitte?
Ich freue mich so doll mit dir und über diese Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße aus Kiel sendet
Claudia
0
Unlogged in user
Answer
from
dude0815
Unlogged in user
Ask
from
Mellie08