Beauftragung Umzug nicht möglich (Glasfaser Neubau)

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

wir würden gerne unser Umzug in Auftrag geben, allerdings war es dem Mitarbeiter vom Kundenservice nicht möglich, da "keine Leitungen existieren".  Wir sind aktuell Glasfaserkunden und würden gerne unser Tarif zum neuen Haus (ebenfalls FTTH ) mitnehmen. Die Verfügbarkeitsabfrage bestätigt seit kurzem:

 

MagentaZuhause ist mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 200 MBit/s im Upload verfügbar.

 

mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888

 

Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

 

Leider konnte mir der Mitarbeiter keine weiteren Informationen geben, nur dass ich selbst meinen Umzug in Auftrag geben müsste, da ich Mitarbeiterin im Konzern bin. Würde ich gerne tun, aber die Option habe ich gar nicht, sondern nur die Option, die Nummer anzurufen.

 

Was muss ich genau tun, damit wir unseren Umzug in Auftrag geben können? Die betroffene Adresse für den Umzug ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Danke und viele Grüße

 

Melanie

 

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  • vor 2 Jahren

    Mellie08

    mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888

    mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888
    Mellie08
    mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888

    Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ludwig II

    Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?

    Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?
    Ludwig II
    Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?

    Hatte ich im Originalbeitrag geschrieben - der Mitarbeiter konnte den Umzug nicht beauftragen,  da "keine Leitung existiert". Leider konnte der Mitarbeiter mir keine weiteren Infos geben

  • vor 2 Jahren

    Klingt danach, dass die Dokumenation noch nicht fertig ist. Dann müsstest Du warten, bis diese erledigt ist.

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  • vor 2 Jahren

    Mellie08

    Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

     

    Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

     

    Mellie08

     

    Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

     


    Nutzt denn die Telekom den Anschluss dieses lokalen Versorgers? Das kann gut sein, gibt ja Kooperationen z.B. mit Stadtwerken.

     

    Ich frage nur zur Sicherheit, denn es gibt z.B. auch Neubaugebiete in denen verschiedenen Anbieter Glasfaseranschlüsse anbieten. Nicht dass man für einen Telekom-Tarif einen Telekom-Anschluss bräuchte...

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Huhu Melli,

    @Mellie08 

    wie toll ist das denn bitte? Fröhlich

    Ich freue mich so doll mit dir und über diese Rückmeldung.

     

    Ganz liebe Grüße aus Kiel sendet

    Claudia