Beauftragung Umzug nicht möglich (Glasfaser Neubau)

2 years ago

Guten Tag,

 

wir würden gerne unser Umzug in Auftrag geben, allerdings war es dem Mitarbeiter vom Kundenservice nicht möglich, da "keine Leitungen existieren".  Wir sind aktuell Glasfaserkunden und würden gerne unser Tarif zum neuen Haus (ebenfalls FTTH ) mitnehmen. Die Verfügbarkeitsabfrage bestätigt seit kurzem:

 

MagentaZuhause ist mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 200 MBit/s im Upload verfügbar.

 

mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888

 

Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

 

Leider konnte mir der Mitarbeiter keine weiteren Informationen geben, nur dass ich selbst meinen Umzug in Auftrag geben müsste, da ich Mitarbeiterin im Konzern bin. Würde ich gerne tun, aber die Option habe ich gar nicht, sondern nur die Option, die Nummer anzurufen.

 

Was muss ich genau tun, damit wir unseren Umzug in Auftrag geben können? Die betroffene Adresse für den Umzug ist in meinem Profil hinterlegt.

 

Danke und viele Grüße

 

Melanie

 

1249

21

    • 2 years ago

      Mellie08

      mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888

      mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888
      Mellie08
      mit dem Verweis, dass man sich bei folgende Rufnummer melden muss: 0800 7733 888

      Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?

      Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?
      Ludwig II
      Was ergab der Anruf bei dieser Rufnummer?

      Hatte ich im Originalbeitrag geschrieben - der Mitarbeiter konnte den Umzug nicht beauftragen,  da "keine Leitung existiert". Leider konnte der Mitarbeiter mir keine weiteren Infos geben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Klingt danach, dass die Dokumenation noch nicht fertig ist. Dann müsstest Du warten, bis diese erledigt ist.

      0

    • 2 years ago

      Mellie08

      Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

       

      Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

       

      Mellie08

       

      Die Glasfaser- APL wurde erst vor ca. 6-8 Wochen vom lokalen Versorger angebracht. Kann es sein, dass hier noch nicht alle Hintergrundarbeiten erledigt sind?

       


      Nutzt denn die Telekom den Anschluss dieses lokalen Versorgers? Das kann gut sein, gibt ja Kooperationen z.B. mit Stadtwerken.

       

      Ich frage nur zur Sicherheit, denn es gibt z.B. auch Neubaugebiete in denen verschiedenen Anbieter Glasfaseranschlüsse anbieten. Nicht dass man für einen Telekom-Tarif einen Telekom-Anschluss bräuchte...

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mellie08,

       

      wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr.

       

      Bis nachher.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      2 years ago

      Claudia Bö.

      Hallo @Mellie08, wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr. Bis nachher. Liebe Grüße Claudia Bö.

      Hallo @Mellie08,

       

      wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr.

       

      Bis nachher.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Claudia Bö.

      Hallo @Mellie08,

       

      wie verabredet melde ich heute gegen 12 Uhr.

       

      Bis nachher.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.


      Hallo Claudia,

       

      Ich schreibe gerade von unserem neuen Glasfaser Anschluss! Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine großartige Unterstützung bedanken 💗 Es hat alles reibungslos geklappt.

       

      Besten Dank nochmal und alles Gute!

       

      Melanie

      Answer

      from

      2 years ago

      Huhu Melli,

      @Mellie08 

      wie toll ist das denn bitte? Fröhlich

      Ich freue mich so doll mit dir und über diese Rückmeldung.

       

      Ganz liebe Grüße aus Kiel sendet

      Claudia 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from