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Beauftragung Umzug via "Telekom for Friends": Fehler in der Auswahl des Ortes und dessen Schreibweise

2 years ago

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich nutze an an meinem derzeitigen Wohnort einen MagentaZuhause L Anschluss im Tarif "For-Friends". Demnächst ziehe ich um und möchte meinen Anschluss gerne dorthin verlegen lassen. Das ist zwar mit der gewünschten Bandbreite nicht möglich, aber als Alternative steht der MagentaZuhause S Hybrid 5G am neuen Wohnort zur Verfügung. So weit, so gut! Von meinem Freund bei der Telekom bekam ich einen Link zur zur Beauftragung des Umzugs mit "For-Friends" Rabatt. Diese Beauftragung kann ich auch bis zum Feld "Neue Anschluss-Adresse" befüllen, aber leider wird der vom System automatisch eingesetzte Name des Ortes in der Adresszeile als fehlerhafte Eingabe bewertet. Der Fehlertext lautet: "Die Länge des Ortsnamens ist auf 40 Zeichen begrenzt. Als Sonderzeichen sind lediglich "()" erlaubt". Leider hat aber der vom System selbst eingesetzte Ortsname einen Schrägstrich "/" und deswegen bleibt der Auftrag hier hängen. Können wir irgendwie in einem privaten Chat schreiben? Dort könnte ich Ihnen alle vertragsrelevanten Informationen wie die neue Adresse usw. mitteilen.

Viele Grüße, Max Fischer

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    • 2 years ago

      @MF_2003 

      -> Telekom for Friends Hotline 0800 33 0034554

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      2 years ago

      Hey @MF_2003  , 

       

      vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

       

      An sich hat @ Geralt von Riva nicht ganz unrecht, was Buchungen angeht, kümmern sich in der Regel die Kollegen von der For Friends Abteilung. 

      Möglicherweise kann ich aber auch eine Datenbereinigung anstoßen, wenn die Adresse in unserem System tatsächlich anders/falsch/unvollständig/ungünstig hinterlegt ist. Damit es mit der Buchung überhaupt weitergehen kann. 🤔

       

      Hast du deine Rückrufnummer schon im Profil hinterlegt und die Daten zur Legitimation bereit? Dann kann ich mich melden und wir können die Adresse abgleichen.

       

      Viele Grüße 

      Leona W.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo liebe Community,

       

      das von mir angesprochene Problem konnte geklärt werden! Nach vielen Versuchen habe ich einen wirklich netten Mitarbeiter an der Telekom-for-Friends erreicht, der den Umzug wie gewünscht in das System eingeben konnte. Termin ist gebucht und ich denke, alles wird schick!

       

      Dank an alle, die sich mit Antworten eingebracht haben und beste Grüße!

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @MF_2003 super! Vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung. 🤗

       

      Es freut mich, dass du alles klären konntest und der Umzug nun in die Wege geleitet wurde. Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug und alles Gute.

       

      Sollte mal wieder was sein, dann einfach hier wieder melden. Daten im Profil sind ja hinterlegt.

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

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      2 years ago

      Hey @MF_2003  , 

       

      vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

       

      An sich hat @ Geralt von Riva nicht ganz unrecht, was Buchungen angeht, kümmern sich in der Regel die Kollegen von der For Friends Abteilung. 

      Möglicherweise kann ich aber auch eine Datenbereinigung anstoßen, wenn die Adresse in unserem System tatsächlich anders/falsch/unvollständig/ungünstig hinterlegt ist. Damit es mit der Buchung überhaupt weitergehen kann. 🤔

       

      Hast du deine Rückrufnummer schon im Profil hinterlegt und die Daten zur Legitimation bereit? Dann kann ich mich melden und wir können die Adresse abgleichen.

       

      Viele Grüße 

      Leona W.

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