Gelöst
Beauftragung Umzug via "Telekom for Friends": Fehler in der Auswahl des Ortes und dessen Schreibweise
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
ich nutze an an meinem derzeitigen Wohnort einen MagentaZuhause L Anschluss im Tarif "For-Friends". Demnächst ziehe ich um und möchte meinen Anschluss gerne dorthin verlegen lassen. Das ist zwar mit der gewünschten Bandbreite nicht möglich, aber als Alternative steht der MagentaZuhause S Hybrid 5G am neuen Wohnort zur Verfügung. So weit, so gut! Von meinem Freund bei der Telekom bekam ich einen Link zur zur Beauftragung des Umzugs mit "For-Friends" Rabatt. Diese Beauftragung kann ich auch bis zum Feld "Neue Anschluss-Adresse" befüllen, aber leider wird der vom System automatisch eingesetzte Name des Ortes in der Adresszeile als fehlerhafte Eingabe bewertet. Der Fehlertext lautet: "Die Länge des Ortsnamens ist auf 40 Zeichen begrenzt. Als Sonderzeichen sind lediglich "()" erlaubt". Leider hat aber der vom System selbst eingesetzte Ortsname einen Schrägstrich "/" und deswegen bleibt der Auftrag hier hängen. Können wir irgendwie in einem privaten Chat schreiben? Dort könnte ich Ihnen alle vertragsrelevanten Informationen wie die neue Adresse usw. mitteilen.
Viele Grüße, Max Fischer
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@MF_2003
-> Telekom for Friends Hotline 0800 33 0034554
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @MF_2003 ,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.
An sich hat @ Geralt von Riva nicht ganz unrecht, was Buchungen angeht, kümmern sich in der Regel die Kollegen von der For Friends Abteilung.
Möglicherweise kann ich aber auch eine Datenbereinigung anstoßen, wenn die Adresse in unserem System tatsächlich anders/falsch/unvollständig/ungünstig hinterlegt ist. Damit es mit der Buchung überhaupt weitergehen kann. 🤔
Hast du deine Rückrufnummer schon im Profil hinterlegt und die Daten zur Legitimation bereit? Dann kann ich mich melden und wir können die Adresse abgleichen.
Viele Grüße
Leona W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
das von mir angesprochene Problem konnte geklärt werden! Nach vielen Versuchen habe ich einen wirklich netten Mitarbeiter an der Telekom-for-Friends erreicht, der den Umzug wie gewünscht in das System eingeben konnte. Termin ist gebucht und ich denke, alles wird schick!
Dank an alle, die sich mit Antworten eingebracht haben und beste Grüße!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MF_2003 super! Vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung. 🤗
Es freut mich, dass du alles klären konntest und der Umzug nun in die Wege geleitet wurde. Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug und alles Gute.
Sollte mal wieder was sein, dann einfach hier wieder melden. Daten im Profil sind ja hinterlegt.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @MF_2003 ,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.
An sich hat @ Geralt von Riva nicht ganz unrecht, was Buchungen angeht, kümmern sich in der Regel die Kollegen von der For Friends Abteilung.
Möglicherweise kann ich aber auch eine Datenbereinigung anstoßen, wenn die Adresse in unserem System tatsächlich anders/falsch/unvollständig/ungünstig hinterlegt ist. Damit es mit der Buchung überhaupt weitergehen kann. 🤔
Hast du deine Rückrufnummer schon im Profil hinterlegt und die Daten zur Legitimation bereit? Dann kann ich mich melden und wir können die Adresse abgleichen.
Viele Grüße
Leona W.
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Uneingeloggter Nutzer
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