Bei Abfrage DSL-Verfügbarkeit wird die falsche Bandbreite angegeben
4 years ago
Bei uns im Dorf ist seit Mitte November ein neuer V-DSL-Kasten in Betrieb in Betrieb. Buchungen sind absofort möglich.
Zwei Burschen in Telekom-Kleidern sind durch das Dorf gezogen und haben das neue Produkt angeboten.
Da ich prinzipiell keine Haustür-Geschäfte machen habe ich abgelehnt. Wollte dann den Magenta M selber in Ruhe buchen.
Jetzt kommt aber für meine Hausnummer nur ein Magenta S bei der Prüfung heraus. Bei allen Hausnummern um mich herum können sogar bis Magenta L buchen.
Jeder sagt, dass es nicht anders geht weil es nicht anders Dokumentiert ist.
Das kann ja nicht sein.
251
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1171
0
3
Solved
324
0
3
Gurke
4 years ago
Hallo @MartinW01,
wo hast du denn nachgeschaut?
Die Dokumentation hinkt häufiger hinterher.
Breitbandausbau für das Netz der Zukunft | Telekom
Gruß Gurke
3
2
MartinW01
Answer
from
Gurke
4 years ago
Hallo Gurke,
bei diesem Link kommt das gleiche raus.
Wenn ich die anderen Hausnummern prüfe dann kann bis Magenta L gebucht werden.
Der Hotline sagt mit es ist eine 6er Leitung. Auf dieser Leitung hängen aber mehrere Anschlüsse drauf.
0
Gurke
Answer
from
Gurke
4 years ago
Hallo @MartinW01
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
3
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @MartinW01
Woher weisst du denn, dass dieser neue Kasten auch für deinen Anschluss nutzbar ist?
schöne Grüsse
0
3
MartinW01
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Habe mit meinen 4jährigen als Corona Vertreib den Baggerfahrer, und den Kabelmonteur zugeschaut. Unser Versorungskabel wurde abgeschnitten, gemufft und über den neuen VDSL-Kasten gefahren.
In der Zeit des abschneiden und neuverbinden war auch mein Anschluss tot.
1
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Na prima!
Das ist doch schonmal was.
Dann befülle mal dein Profil und harre der Dinge, die da kommen!
sG
0
MartinW01
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Kontaktdaten sind befüllt.
2
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Umut C.
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Morgen @MartinW01 ,
vorab möchte ich mich für die etwas längere Antwortzeit entschuldigen.
Ich habe mal in meinem System nachgeschaut und auch festgestellt, dass auf Ihrem Anschluss keine höhere Bandbreite als 6 Mbit/s möglich ist. Das kann mehrere Gründe haben, beispielsweise wird Ihr Anschluss erst später noch ausgebaut, da es evtl. technische Schwierigkeiten oder sonstiges gab. Einen genauen Termin für den Ausbau Ihres Anschlusses kann ich Ihnen hier jedoch nicht nennen.
Lieben Gruß Umut C.
2
1
MartinW01
Answer
from
Umut C.
4 years ago
Hallo Umut C.
ja das wird mir ja von jedem auch gesagt.
Nur warum können alle anderen die auf dem gleichen Kabel und den gleichen MFG laufen die neuen Produkte buchen. Bei denen wurde ja scheinbar an der Dokumentation verändert.
An meinen Anschluss nicht.
Ist es ersichtlich welches MFG meinen Anschluss versorgt? Das neue MFG steht bei Hausnummer 56.
Ein spätere Ausbau erfolgt nicht. Die Maßnahme ist ja abgeschlossen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Umut C.
Unlogged in user
Ask
from
MartinW01