Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei Abfrage DSL-Verfügbarkeit wird die falsche Bandbreite angegeben
vor 4 Jahren
Bei uns im Dorf ist seit Mitte November ein neuer V-DSL-Kasten in Betrieb in Betrieb. Buchungen sind absofort möglich.
Zwei Burschen in Telekom-Kleidern sind durch das Dorf gezogen und haben das neue Produkt angeboten.
Da ich prinzipiell keine Haustür-Geschäfte machen habe ich abgelehnt. Wollte dann den Magenta M selber in Ruhe buchen.
Jetzt kommt aber für meine Hausnummer nur ein Magenta S bei der Prüfung heraus. Bei allen Hausnummern um mich herum können sogar bis Magenta L buchen.
Jeder sagt, dass es nicht anders geht weil es nicht anders Dokumentiert ist.
Das kann ja nicht sein.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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Gurke
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @MartinW01,
wo hast du denn nachgeschaut?
Die Dokumentation hinkt häufiger hinterher.
Breitbandausbau für das Netz der Zukunft | Telekom
Gruß Gurke
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Gurke
Antwort
von
Gurke
vor 4 Jahren
Hallo @MartinW01
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @MartinW01
Woher weisst du denn, dass dieser neue Kasten auch für deinen Anschluss nutzbar ist?
schöne Grüsse
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MartinW01
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Kontaktdaten sind befüllt.
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Umut C.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @MartinW01 ,
vorab möchte ich mich für die etwas längere Antwortzeit entschuldigen.
Ich habe mal in meinem System nachgeschaut und auch festgestellt, dass auf Ihrem Anschluss keine höhere Bandbreite als 6 Mbit/s möglich ist. Das kann mehrere Gründe haben, beispielsweise wird Ihr Anschluss erst später noch ausgebaut, da es evtl. technische Schwierigkeiten oder sonstiges gab. Einen genauen Termin für den Ausbau Ihres Anschlusses kann ich Ihnen hier jedoch nicht nennen.
Lieben Gruß Umut C.
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MartinW01
Antwort
von
Umut C.
vor 4 Jahren
Hallo Umut C.
ja das wird mir ja von jedem auch gesagt.
Nur warum können alle anderen die auf dem gleichen Kabel und den gleichen MFG laufen die neuen Produkte buchen. Bei denen wurde ja scheinbar an der Dokumentation verändert.
An meinen Anschluss nicht.
Ist es ersichtlich welches MFG meinen Anschluss versorgt? Das neue MFG steht bei Hausnummer 56.
Ein spätere Ausbau erfolgt nicht. Die Maßnahme ist ja abgeschlossen.
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