Bei aktiver 2. SIM Karte bin ich nicht erreichbar. Die 2. Karte steckt in unserem Router im Wohnmobil. Wenn der aktiv ist, erhalten Anrufer besetzt

vor 4 Jahren

Die 2. SIM Karte (Multisim) steckt in einem Router in unserem Wohnmobil. Wenn der angeschaltet ist, erhalten Anrufer auf meinem  Handy besetzt. Schalte ich ihn aus, gibt es Rufzeichen und mein Handy klingelt

1746

6

    • vor 4 Jahren

       Hallo @Armin.Koehler 

      Sicher das nicht die Hauptkarte im Router ist?

      Ein Router kann halt keine Anrufe entgegen nehmen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich bin sicher, dass die Hauptkarte in meinem Handy ist!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Armin.Koehler

      Ja, ich bin sicher, dass die Hauptkarte in meinem Handy ist!

      Ja, ich bin sicher, dass die Hauptkarte in meinem Handy ist!
      Armin.Koehler
      Ja, ich bin sicher, dass die Hauptkarte in meinem Handy ist!

      Bitte w.o. beschrieben einmal die Telefonie im Kundencenter für die MultiSim deaktivieren. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Armin.Koehler,

       

      Armin.Koehler

      Die 2. SIM Karte (Multisim) steckt in einem Router in unserem Wohnmobil. Wenn der angeschaltet ist, erhalten Anrufer auf meinem Handy besetzt. Schalte ich ihn aus, gibt es Rufzeichen und mein Handy klingelt

      Die 2. SIM Karte (Multisim) steckt in einem Router in unserem Wohnmobil. Wenn der angeschaltet ist, erhalten Anrufer auf meinem  Handy besetzt. Schalte ich ihn aus, gibt es Rufzeichen und mein Handy klingelt

      Armin.Koehler

      Die 2. SIM Karte (Multisim) steckt in einem Router in unserem Wohnmobil. Wenn der angeschaltet ist, erhalten Anrufer auf meinem  Handy besetzt. Schalte ich ihn aus, gibt es Rufzeichen und mein Handy klingelt


      ich würde einmal im Kundencenter (unter Meine SIM-Karten) die Telefonie für die MultiSim deaktivieren, dann sollte es hoffentlich klappen:

      Bildschirmfoto 2021-06-20 um 13.41.05.png

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das genau war es! Vielen Dank, jetzt klappt alles wie es soll. Prima

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Tatsächlich hatte auch ich vor längerer Zeit das Problem. Damals habe ich eine separate SIM karte (2. nummer) für den Router genutzt. Die Ursache für das Besetzt-Verhalten habe ich dann durch eine Einstellung im Router gelöst. 

       

      Nach Wechsel des Routers und zwischendurch nur Betrieb mit einer Karte,  habe ich jetzt  eine Multi-SIM und wieder tritt das gleich e Phänomen auf. 

       

      1. Die in diesem Board aufgezeigte Lösung (Deaktivierung der Multi bzgl. Telefonie) ist nur eine "Krücke". Es ermöglicht mir nicht mehr, die Multi-Sim in einem anderen Gerät für Telefonie zu nutzen. 

      2. Die eigentliche und "richtige" Ursache ist eine andere. So ist es -entgegen hier geäußerten Aussagen- doch so, dass ein Router Telefonie entgegennehmen kann. 

      3. Die "Besetzt"-Problematik habe ich gelöst, indem ich im Router die Telefonie-Funktion deaktiviert habe, jetzt ignoriert der Router anrufe, bisher hat er sie "rejected", also abgelehnt, daher das Besetzt-Zeichen. 

      4. in meinem Router von Tektonik RUT955 findet sich dieser Schalter unter Mobile Utilities, siehe Foto. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    371

    0

    4

    Gelöst

    in  

    272

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3833

    0

    1

    Gelöst

    in  

    518

    0

    3