Solved
bei ausgehenden Anrufen höre ich nichts
11 months ago
Hallo,
ich bin vor ungefähr zwei Wochen zur Telekom gewechselt. Erst funktionierte die Telefonie nicht, weil ich das Telefon nicht bei meiner FritzBox angemeldet hatte. Das ist jetzt gemacht. Auf der Benutzeroberflöche erscheint die Festnetznummer.
Daraufhin funktionierte genau ein Abend die Telefonie einwandfrei.
Ab dem nächsten Tag funktionierten eingehende Anrufe wie üblich. Bei ausgehenden Anrufen höre ich jedoch gar nichts. Der Gesprächspartner kann mich normal hören.
Hatte jemand bereits das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Sarah
241
25
This could help you too
301
0
3
Solved
315
0
2
Solved
312
0
5
Solved
1703
0
4
221
0
4
11 months ago
Hallo @SarahCG
hast Du die Fritzbox schon einmal neu gestartet?
Passiert das bei allen Rufnummern, die Du anrufst, oder nur bei einer bestimmten?
Das Problem tritt bei mir auch auf, allerdings äußerst selten
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
11 months ago
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja die Fritzbox habe ich schon mehrfahc neu gestartet, alle Kabel getrennt und wieder reingesteckt, das ändert leider nichts 😔
Das Problem ist bei allen Nummern, die ich bis jetzt angerufen habe: Handynummer, Festnetz im Inland und im Ausland.
Gruß Sarah
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
FritzBox
Welche genau und welche Firmware läuft darauf?
Solche Telefonieprobleme sind ja von AVM in den Changelogs dokumentiert aber man muss halt die Updates installieren.
12
Answer
from
11 months ago
@SarahCG
So kommen wir nicht weiter - ist die Basisstation an der Fritzbox eingesteckt oder nicht?
Answer
from
11 months ago
Hallo nochmal,
das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es.
Vielen Dank für deine Tipps!
Answer
from
11 months ago
Hallo nochmal,
das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@SarahCG
Welches schnurlose Telefon wird benutzt, welche Firmwareversion hat letzteres?
Je mehr Details genannt werden, umso bessere Hilfe ist möglich.
1
Answer
from
11 months ago
Hallo Leprechaun2,
das Telefon ist ein Sinus A103, die Firmwareversion... ist FRITZ! OS :7.59, richtig? Sorry, ich kenne mich null aus.
Danke!
Gruß,Sarah
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo @SarahCG
versuche mal folgendes in der FritzBox:
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> „Stiftsymbol“ bei der
betroffenen Rufnummer klicken
Dann ganz nach unten scrollen und mal schauen, ob Folgendes aktiviert ist:
Verschlüsselte Telefonie aktivieren
Sofern ja: bitte mal deaktivieren und erneut testen - drücke die Daumen 😊
3
Answer
from
11 months ago
@D91
Ich hätte mich für das Gegenteil entschieden, also aktivieren.
Answer
from
11 months ago
Ich hatte die Problematik bei Anrufen zum Telefonica-Netz (dass ich den Gesprächspartner nicht höre, dieser hingegen mich aber schon) - nachdem ich die genannte Option dann ausgeschaltet habe, war alles in Ordnung.
Answer
from
11 months ago
Hallo D91,
es war nicht aktiviert, habe es aktiviert, das hat leider auch nichts geändert 😔 Danke trotzdem!
Gruß,Sarah
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo nochmal,
das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es. Ja die Basisstation ist an der Fritzbox eingesteckt.
Vielen Dank für deine Hilfe!
2
Answer
from
11 months ago
@SarahCG
Gern geschehen - leider schreibst Du nicht, ob Du wieder das gleiche Sinus oder ein anderes Telefon
gekauft hast.
Die Fritzbox 7590 hat nämlich noch viel mehr Ausstattungsfeatures, die Du gar nicht kennst...ich benutze
nämlich seit Juno 2017 selbst eine...
Answer
from
11 months ago
Hallo @SarahCG,
lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich habe die Kommentare hier alle mitgelesen. Danke @all.
Wie schön, dass du ein neues Telefon für dich gefunden hast und sich das Problem erledigt hat.
Viel Freude wieder beim Telefonieren.
Wenn du mal wieder Tipps oder einen Rat benötigst, komm hier gerne wieder auf uns zu.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sandra
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo nochmal,
das Problem ist behoben. Das Problem lag am alten Telefon. Ich habe ein Neues besorgt und nun funktioniert es.
Vielen Dank für deine Tipps!
0
Unlogged in user
Ask
from