Problem bei ausgehenden Anrufen Festnetztelefon mit Speedport 4 - Anklopfton

vor 3 Jahren

Bei ausgehenden Anrufen mit dem angeschlossenen Festnetztelefon am Speedport 4 gibt es das Problem, dass sobald der Angerufene abnimmt ständig der Anklopfton läutet. Nach Auflegen wird der Anruf auch unter verpasster Anruf angezeigt. Anklopfen ist in den Einstellungen bereits ausgestellt. Bei ankommenden Anrufen habe ich keine Probleme.

300

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Sonni54 Hast Du die neuste FW drauf ud den Router mal resetet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja hat nichts gebracht

  • vor 3 Jahren

    Ich kenne jetzt die Benutzeroberfläche nicht vom Smart 4.

    In den Telefonie-Einstellungen muß es eine Option geben: "Mehrfachnutzung/Einfachnutzung"

     

    Da einmal auf Einfachnutzung stellen und das Häkchen auf "Abweisen bei besetzt" setzen.

     

    Dann gib nochmal Rückmeldung.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ist so eingestellt, Problem immer noch da Traurig 

  • vor 3 Jahren

    Ist denn ein zweites Gespräch auf der Leitung, wenn der Anklopfton ertönt?

    Eigentlich sollte dann das Telefon klingeln, wenn man den Hörer auflegt. Trifft das zu?

    Welches Telefon wird verwendet?

     

    Wie schon geschrieben, ich kenne den Smart 4 nicht, aber für mich klingt es fast nach einem Firmware-Bug. Dieses Problem kenne ich von meinem Speedport (W724) so nicht. Ich habe Mehrfachnutzung und Anklopfen aktiviert.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Sonni54  schrieb:
    Ist ein Panasonic

    Panasonic... und wie weiter? (Modell?)

    Hast du evtl. ein anderes Telefon zum testen da?

     

    Merkwürdig an der Sache ist, das diese Probleme eigentlich gar nicht auftreten dürften, wenn du in den Telefonieeinstellungen auf "Einfachnutzung" bzw. "Abweisen bei besetzt" stellst und "Anklopfen" deaktivierst.

    Irgendwas schießt da quer, ich weiß nur nicht was.!? 🤔

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen