ZoiPer: Problem mit ausgehenden Anrufen ins Festnetz

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

nach einigen Softphone-Experimenten, die nie so wirklich gut funktioniert haben, versuche ich es aktuell wie folgt:

  • Speetport Smart 4 Plus: IP-Telefonanlage eingeschaltet, IP-Telefon angelegt
  • Samsung A33: ZoiPer installiert und Softphone eingerichtet

Mit dieser Konstellation funktioniert Folgendes problemlos:

1. eingehende Anrufe von Mobilnummern

2. eingehende Anrufe vom Festnetz

3. ausgehende Anrufe zu Mobilnummern

 

Was nicht funktioniert, sind

 4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.

 

Hatte jemand schon mal dieses Problem und hat es gelöst?

Ich glaube, ich habe mittlerweile alle denkbaren Einstellungen bei ZoiPer ausprobiert (Push-Proxy an und aus, versch. Proxy-Protokolle, Push-Transport TCP und TLS, STUN an und aus) und es ist immer das Gleiche: Alles funktioniert, außer den ausgehenden Anrufen am Festnetz.

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  • vor einem Jahr

    @Franz von Sales 

     

    Schon mal probiert ohne HD-Codec für Audio?

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Franz von Sales ,

     

    alle Codecs außer "aLaw" deaktivieren. Testanruf Festnetz. Dann schrittweise aktivieren; zuletzt "Opus*.*".

     

    VG.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Franz von Sales

    Samsung A33: ZoiPer installiert und Softphone eingerichtet

    Samsung A33: ZoiPer installiert und Softphone eingerichtet
    Franz von Sales
    Samsung A33: ZoiPer installiert und Softphone eingerichtet

    @Franz von Sales 

    Poste doch mal einen Screenshot von den Einstellungen.

     

     

    Franz von Sales

    Was nicht funktioniert, sind 4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.

    Was nicht funktioniert, sind

     4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.

    Franz von Sales

    Was nicht funktioniert, sind

     4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.


    Was steht dazu dann im Log des S4+: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Franz von Sales

    Zwei Screenshots mit den wesentlichen Einstellungen anbei (aber wie gesagt: Da hab' ich so gut wie alle anderen Optionen auch schon durchprobiert).

    Zwei Screenshots mit den wesentlichen Einstellungen anbei (aber wie gesagt: Da hab' ich so gut wie alle anderen Optionen auch schon durchprobiert).
    Franz von Sales
    Zwei Screenshots mit den wesentlichen Einstellungen anbei (aber wie gesagt: Da hab' ich so gut wie alle anderen Optionen auch schon durchprobiert).

    @Franz von Sales 

    Die wesentlichen Einstellungen sind da doch gar nicht dabei und Transport "TLS" ist schonmal zu 100% falsch, da muss UDP hin

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Franz von Sales ,

    der Smart4+ kann Netzwerkmitschnitte erstellen.

    So sollte man dem Problem auf die Spur kommen.

    Bei der Telefonie muß dann allerdings die Sicherheitseinstellung auf Aus gesetzt werden.

     

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  • vor einem Jahr

    Herzlichen Dank schonmal, @wari1957 , @OlliD.IRQ8 und @Micknik 

     

    Ich melde mich, sobald ich Eure Tipps umsetzen und testen konnte, kann aktuell leider ein paar Tage dauern.

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