ZoiPer: Problem mit ausgehenden Anrufen ins Festnetz
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nach einigen Softphone-Experimenten, die nie so wirklich gut funktioniert haben, versuche ich es aktuell wie folgt:
- Speetport Smart 4 Plus: IP-Telefonanlage eingeschaltet, IP-Telefon angelegt
- Samsung A33: ZoiPer installiert und Softphone eingerichtet
Mit dieser Konstellation funktioniert Folgendes problemlos:
1. eingehende Anrufe von Mobilnummern
2. eingehende Anrufe vom Festnetz
3. ausgehende Anrufe zu Mobilnummern
Was nicht funktioniert, sind
4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und hat es gelöst?
Ich glaube, ich habe mittlerweile alle denkbaren Einstellungen bei ZoiPer ausprobiert (Push-Proxy an und aus, versch. Proxy-Protokolle, Push-Transport TCP und TLS, STUN an und aus) und es ist immer das Gleiche: Alles funktioniert, außer den ausgehenden Anrufen am Festnetz.
235
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
300
0
3
155
0
4
vor 5 Monaten
558
0
5
fdi
vor einem Jahr
@Franz von Sales
Schon mal probiert ohne HD-Codec für Audio?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Hallo @Franz von Sales ,
alle Codecs außer "aLaw" deaktivieren. Testanruf Festnetz. Dann schrittweise aktivieren; zuletzt "Opus*.*".
VG.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Micknik
vor einem Jahr
Samsung A33: ZoiPer installiert und Softphone eingerichtet
@Franz von Sales
Poste doch mal einen Screenshot von den Einstellungen.
Was nicht funktioniert, sind 4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.
Was nicht funktioniert, sind
4. ausgehende Anrufe ins Festnetz => keiner der beiden Gesprächspartner kann den anderen hören.
Was steht dazu dann im Log des S4+: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Micknik
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Zwei Screenshots mit den wesentlichen Einstellungen anbei (aber wie gesagt: Da hab' ich so gut wie alle anderen Optionen auch schon durchprobiert).
@Franz von Sales
Die wesentlichen Einstellungen sind da doch gar nicht dabei und Transport "TLS" ist schonmal zu 100% falsch, da muss UDP hin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
wari1957
vor einem Jahr
Hallo @Franz von Sales ,
der Smart4+ kann Netzwerkmitschnitte erstellen.
So sollte man dem Problem auf die Spur kommen.
Bei der Telefonie muß dann allerdings die Sicherheitseinstellung auf Aus gesetzt werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Franz von Sales
vor einem Jahr
Herzlichen Dank schonmal, @wari1957 , @OlliD.IRQ8 und @Micknik
Ich melde mich, sobald ich Eure Tipps umsetzen und testen konnte, kann aktuell leider ein paar Tage dauern.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Franz von Sales
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Franz von Sales