Bei der Installation FRITZ!Box 7590 ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe sämtliche Geräte abgemeldet und kann sie nicht wieder aktivieren.

vor 8 Monaten

Ich habe einen neuen Router (FRITZ!Box 7590) . Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Sämtliche mobile Telefone sowie mein Festnetz wie auch Drucker funktionieren nicht mehr.

209

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @SW37 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Waren die "abgemeldeten" Geräte jemals an der FB angemeldet - oder nicht?

    - Besteht eine Internetverbindung?

    - Welche mobilen Geräte sollen an der FB betrieben werden?

    - Welche Telefone werden benutzt?

    - Wurde die Telefonie in der FB so eingerichtet, dass alle Rufnummern einen grünen Button haben?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Sie waren an der  vorherigen FB 7490 angemeldet. Wir haben zwei stationäre analoge  Telefone   mit dazugehörigen Mobiltelefonen. Eines davon steht im EG und das zweite im Dach, wo auch der Router und die beiden Drucker sind, Internetverbindung besteht. Habe alles über mein Handy eingerichtet.

    an einen grünen Button kann ich mich nicht erinnern .

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @SW37  schrieb:

    Ich habe einen neuen Router (FRITZ!Box 7590) . Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Sämtliche mobile Telefone sowie mein Festnetz wie auch Drucker funktionieren nicht mehr.


    Was steht im Router? Telefonie registriert?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @SW37  schrieb:Ich habe einen neuen Router (FRITZ!Box 7590) . Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Sämtliche mobile Telefone sowie mein Festnetz wie auch Drucker funktionieren nicht mehr.

    Welcher Router wurde denn vorher verwendet?

     

    Es ist völlig normal, dass Geräte, die bisher mit einem anderen Router verbunden waren, unter Umständen nicht automatisch am neuen Gerät funktionieren. Schnurlose DECT -Telefone müssen an der Telefonanlage im Router erst registriert werden, allen Telefonen Rufnummern zugeordnet werden. Und Netzwerkgeräte, so sie feste IPs haben müssen ggf. auf die neue Netzwerkadresse eingerichtet werden, alternativ richte man das gleiche Netz im Router ein, das zuvor verwendet wurde. 

    Also: welchen Wechsel hast du vorgenommen?

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client?samChecked=true 

     

    Ich würde dafür ein DECT Mobilteil koppeln über die Taste an der FB .

     

    Ich werde mal probieren die Nummer zu sperren, danke.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Leprechaun2  schrieb:

    @crocs™fürKensingtonAve 

     

    Sicher, dass Deine letzte Antwort  für  d i e s e n   Beitrag gedacht war?


    @Leprechaun2, das soll keine Wertung sein. Ich kann aber der Frage von @SW37 

     

    Ich habe einen neuen Router (FRITZ!Box 7590) . Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Sämtliche mobile Telefone sowie mein Festnetz wie auch Drucker funktionieren nicht mehr.

    nur entnehmen, sie oder er kommt nicht mehr in eine neu angeschaffte und frisch eingerichtete FB und wie man sie  zurücksetzt um wieder Zugriff zu haben 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Haben die alten Telefone in der FRITZ!Box drinnen gesteckt ?

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Wenn sie nur per Funk angemeldet waren, musst du sie neu an der 7590 anmelden 

    wie das geht steht in der Anleitung zur FRITZ!Box und zu deinen Telefonen 

    deine Drucker musst du auch am neuen WLAN anmelden

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

695

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6672

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

753

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

3430

0

3