Bei einer abweichenden Versandadresse wird stets der Ortsteil der Anschlussadresse übernommen

1 month ago

Ich möchte einen Internetvertrag abschließen.

Der Anschluss ist in Freising, Ortsteil Tüntenhausen. Der Ortsteil wird natürlich stets durch die PLZ ergänzt. 

Der Router soll dazu vorab an meine alte Adresse vorab geliefert werden. Wenn ich jetzt aber eine abweichende Lieferadresse eingebe, wird nach dem Speichern immer der Ortsteil des Anschlusses also Tüntenhausen übernommen. Ich kann hier egal welche Adresse eingeben, spätestens nach dem speichern erscheint wieder "(...) Tüntenhausen". 

Ich sehe leider schon, wie DHL sich nach diesem nicht vorhandenen Ortsteil tot sucht. 

Ist das ein Bug im Quellcode oder bin ich nur zu doof? 

69

0

5

    • 1 month ago

       

       
      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 
       
      Es tut mir sehr leid, dass aktuell die Angabe der abweichenden Lieferanschrift bei der Onlinebuchung nicht vernünftig klappt. Es kann sein, dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat 😕
       
      Gerne unterstütze ich dich jedoch bei der Anschlussbuchung für deinen Wunschtarif 🙂 Das bekommen wir das auch mit der abweichenden Lieferanschrift hin. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich erreichen kann. 
       
      Viele Grüße
      Timur

       

      3

      from

      1 month ago

      Rufnummer ist hinterlegt, am liebsten wäre mir ein Rückruf am Sonntag ab 14-23 Uhr oder Montag ab 10 Uhr. Vielen Dank!

      0

      from

      1 month ago

      Hallo @Pulso5,

       

      ich bin leider gerade direkt an deine Mailbox weitergeleitet worden. Ich probiere es aber einfach nachher nochmal. 😊

       

      Beste Grüße

      Louisa

      from

      1 month ago

      Hallo nochmal @Pulso5,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Jetzt haben wir dich zumindest schon mal als Neukunden bei uns angelegt und du kannst deine Bestellung für Anschluss und Router einfach separat anstoßen. Wenn es dabei Probleme geben sollte, melde dich hier einfach nochmal.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      @Pulso5 

      ergänzend zu @Timur K. 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...