Falsche Anschlussadresse
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe den Festnetzvertrag von meinem Vater übernommen und festgestellt das die Anschlussadresse falsch ist. Es funktioniert aber alles.
Wir wohnen direkt an einer Gemeindegrenze und bekommen unseren Anschluss aus der Nachbargemeinde.
Als Anschlussadresse werden wir dadurch unter der Nachbargemeinde geführt mit einer Adresse die es eigentlich nicht gibt.
Die Mitarbeiter der Hotline bekommen die Anschlussadresse nicht geändert bzw. sagen das sei nicht möglich.
Wie kann ich weiter vorgehen damit dieser Fehler berichtigt wird.
Gruß Bernd
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Kugic
vor 4 Jahren
Erst letztes Jahr hatten wir ihm PTI auch so einen Fall.
Da wohnte jemand auf der niederländischen Seiten. Die Grenze ging durchs Grundstück. Er hat dann die Adresse der deutschen Seite angegeben.
Als sein deutscher Nachbar buchen wollten, ist das aufgefallen ^^
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bernd_kn
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Käseblümchen Außerdem stimmen die Versorgungsbereiche der Telekom oft nicht mit den Gemeindegrenzen überein, zum Teil noch nicht mal mit der Grenze der Bundesländer. Außerdem stimmen die Versorgungsbereiche der Telekom oft nicht mit den Gemeindegrenzen überein, zum Teil noch nicht mal mit der Grenze der Bundesländer. Käseblümchen Außerdem stimmen die Versorgungsbereiche der Telekom oft nicht mit den Gemeindegrenzen überein, zum Teil noch nicht mal mit der Grenze der Bundesländer. Die Anschlussbereiche stimmen auch nicht mit den Grenzen überein - das sind eigene Grenzen. Die Vorwahl bestimmt zudem in welchen Ort man angeschlossen ist. Ändert sich die Vorwahl, ändern sich die Rufnummern. Käseblümchen Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Das wäre doch bürokratischer Unsinn. Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Das wäre doch bürokratischer Unsinn. Käseblümchen Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Das wäre doch bürokratischer Unsinn. Wir reden hier von Deutschland und der Bundesnetzagentur. Dieser Unsinn geht sogar soweit, dass es öffentliche GIS Daten gibt, um sich die Grenzen anzeigen zulassen. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/ON_Einteilung_ONB/ON_ONB_ONKz_ONBGrenzen_node.html Die Regeln sind streng. Das man früher es nicht so eng sah, weiß auch jeder. Aber es wird immer penibler drauf geachtet. Sollte man sich zum Beispiel wegen was anderem bei der BNetz Beschweren, kann es passieren, dass spätestens diese das ganze gerade ziehen lassen wird - wenn es denen auffällt.
Außerdem stimmen die Versorgungsbereiche der Telekom oft nicht mit den Gemeindegrenzen überein, zum Teil noch nicht mal mit der Grenze der Bundesländer.
Außerdem stimmen die Versorgungsbereiche der Telekom oft nicht mit den Gemeindegrenzen überein, zum Teil noch nicht mal mit der Grenze der Bundesländer.
Die Anschlussbereiche stimmen auch nicht mit den Grenzen überein - das sind eigene Grenzen.
Die Vorwahl bestimmt zudem in welchen Ort man angeschlossen ist. Ändert sich die Vorwahl, ändern sich die Rufnummern.
Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Kugic Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen. Das wäre doch bürokratischer Unsinn.
Wenn du tatsächlich aus dem falschen Ort versorgt wirst. Wird man den Anschluss genau genommen jetzt abschalten müssen. Da Wohnort und Abschlussbereich stimmen müssen.
Das wäre doch bürokratischer Unsinn.
Wir reden hier von Deutschland und der Bundesnetzagentur.
Dieser Unsinn geht sogar soweit, dass es öffentliche GIS Daten gibt, um sich die Grenzen anzeigen zulassen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/ON_Einteilung_ONB/ON_ONB_ONKz_ONBGrenzen_node.html
Die Regeln sind streng.
Das man früher es nicht so eng sah, weiß auch jeder.
Aber es wird immer penibler drauf geachtet.
Sollte man sich zum Beispiel wegen was anderem bei der BNetz Beschweren, kann es passieren, dass spätestens diese das ganze gerade ziehen lassen wird - wenn es denen auffällt.
Das habe ich gerade mal kontrolliert. Danach wäre die Vorwahl und somit das Amt von der Nachbargemeinde richtig. Ist halt Grenz Bereich. Die Grenze der Amtszuordnung ist halt nicht die Gemeine bzw. Stadtgrenze und dadurch ist unsere Adresse nicht richtig im System.
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von
Kugic
Sonja K.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Das klingt doch mal speziell, da helfen wir Ihnen gerne. Wir sollten miteinander telefonieren. Samstagabend 22:30 Uhr bietet sich dafür nicht an – wann haben Sie Zeit für ein Gespräch? In welchem Zeitfenster kann ich Sie erreichen?
Gruß Sonja K.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja K.
vor 4 Jahren
die Änderung wurde wie von der Kollegin geschrieben durchgeführt. Es freut mich, das nun alles über die gleiche Anschrift wie gewünscht läuft.
Viele Grüße
Heike B.
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von
Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bernd_kn