Gelöst
Bei Gespräch und gleichzeitigem Anruf: sofortiger Besetztton
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen haben wir ohne ersichtliche Umstellung irgendwelcher Einstellungen folgendes Problem:
1. Ein Telefonat findet statt
2. Eingehende Anrufe bekommen sofort das Besetztzeichen, obwohl nicht alle Telefone belegt sind.
3. An allen nicht besetzten Telefonen klingelt es exakt 1 mal, eine Chance auf Rufannahme besteht jedoch nicht
Unser Tarif ist der DeutschlandLAN IP Voice/Data L, verwendet über die Fritzbox 7390 und DECT Geräten von Gigaset, sowie ein ISDN Tischtelefon (Telekom Branding ).
Update der Fitzbox ist aktuell, Reset wurde bereits durchgeführt, Rufumleitungen sind herausgenommen, Anrufbeantworter ausgeschaltet. Bisher keine Lösung des Problems.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?
Kennt jemand einen Lösungsansatz/Herangehensweise?
Viele Grüße aus Schwaben,
Sebastian Sperner
666
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
575
0
5
195
0
2
1373
0
3
vor 8 Jahren
Ihnen ist bekannt, das AVM die Fritzbox als Produkt für "Ihr Heimnetzwerk" verkauft?
Mit einer Digitalisierungsbox Premium (oder der bintec be.IP plus) wären Sie da besser gefahren.
Vor allem haben Sie damit auch eine echte TK-Anlage.
Wie sind die Gigaset - DECT Geräte angeschlossen? Analog oder IP?
Im letzteren Fall: registriert sich die Basisstation bei der FB oder direkt bei der Telekom? Welche Audio Codecs sind aktiv?
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Die Gigaset GO - Basisstationen können analog oder per IP angeschlossen werden.
Im Unterschied zur Fritzbox hat die Digitalisierungsbox Premium keine Einschränkungen was IP - Telefone als Nebenstellen betrifft. Außerdem ist sie eine vollwertige TK-Anlage mit "normalen" Nebenstellenrufnummern, was die FB nicht ist.
Und wir sind hier im Geschäftskundenbereich, da gibt es andere Anforderungen als sie ein Privatanwender hat.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen @thermicom,
haben Sie bereits zu Ihrem Telefonieproblem eine Störung bei unseren Kollegen der Technik gemeldet? Wenn nicht, können Sie das gerne online tun.
Nähere Informationen zur Digitalisierungsbox Premium erhalten Sie unter folgendem Link.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Problem konnte gelöst werden. Ein Gerät wurde ohne ersichtlichen Grund umgestellt.
Unter Fritzbox -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Gerät xyz -> Merkmale des Telefnoiegeräts war der Punkt "Anruf abweisen bei besetzt" aktiviert.
Da dieses Gerät alle Nummern empfangen hat, wurde immer sofort der Besetztton gesendet.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das Problem konnte gelöst werden. Ein Gerät wurde ohne ersichtlichen Grund umgestellt.
Unter Fritzbox -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Gerät xyz -> Merkmale des Telefnoiegeräts war der Punkt "Anruf abweisen bei besetzt" aktiviert.
Da dieses Gerät alle Nummern empfangen hat, wurde immer sofort der Besetztton gesendet.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von