Gelöst

Bei Gespräch und gleichzeitigem Anruf: sofortiger Besetztton

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen haben wir ohne ersichtliche Umstellung irgendwelcher Einstellungen folgendes Problem:


1. Ein Telefonat findet statt

2. Eingehende Anrufe bekommen sofort das Besetztzeichen, obwohl nicht alle Telefone belegt sind.

3. An allen nicht besetzten Telefonen klingelt es exakt 1 mal, eine Chance auf Rufannahme besteht jedoch nicht

 

Unser Tarif ist der  DeutschlandLAN IP Voice/Data L, verwendet über die Fritzbox 7390 und DECT Geräten von Gigaset, sowie ein ISDN Tischtelefon (Telekom Branding ).

 

Update der Fitzbox ist aktuell, Reset wurde bereits durchgeführt, Rufumleitungen sind herausgenommen, Anrufbeantworter ausgeschaltet. Bisher keine Lösung des Problems.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?

Kennt jemand einen Lösungsansatz/Herangehensweise?

Viele Grüße aus Schwaben,

Sebastian Sperner

666

7

    • vor 8 Jahren

      Ihnen ist bekannt, das AVM die Fritzbox als Produkt für "Ihr Heimnetzwerk" verkauft?

      Mit einer Digitalisierungsbox Premium (oder der bintec be.IP plus) wären Sie da besser gefahren.

      Vor allem haben Sie damit auch eine echte TK-Anlage.

       

      Wie sind die Gigaset - DECT Geräte angeschlossen? Analog oder IP?

      Im letzteren Fall: registriert sich die Basisstation bei der FB oder direkt bei der Telekom? Welche Audio Codecs sind aktiv?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Gigaset GO - Basisstationen können analog oder per IP angeschlossen werden.

      Im Unterschied zur Fritzbox hat die Digitalisierungsbox Premium keine Einschränkungen was IP - Telefone als Nebenstellen betrifft. Außerdem ist sie eine vollwertige TK-Anlage mit "normalen" Nebenstellenrufnummern, was die FB nicht ist.

       

      Und wir sind hier im Geschäftskundenbereich, da gibt es andere Anforderungen als sie ein Privatanwender hat.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @thermicom,

      haben Sie bereits zu Ihrem Telefonieproblem eine Störung bei unseren Kollegen der Technik gemeldet? Wenn nicht, können Sie das gerne online tun.

      Nähere Informationen zur Digitalisierungsbox Premium erhalten Sie unter folgendem Link.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Das Problem konnte gelöst werden. Ein Gerät wurde ohne ersichtlichen Grund umgestellt.

       

      Unter Fritzbox -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Gerät xyz -> Merkmale des Telefnoiegeräts war der Punkt "Anruf abweisen bei besetzt" aktiviert. 

       

      Da dieses Gerät alle Nummern empfangen hat, wurde immer sofort der Besetztton gesendet.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Das Problem konnte gelöst werden. Ein Gerät wurde ohne ersichtlichen Grund umgestellt.

       

      Unter Fritzbox -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Gerät xyz -> Merkmale des Telefnoiegeräts war der Punkt "Anruf abweisen bei besetzt" aktiviert. 

       

      Da dieses Gerät alle Nummern empfangen hat, wurde immer sofort der Besetztton gesendet.

       

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen