Gelöst

Bei meinem Gigaset steht INT 1. Wenn jemand anruft steht Extern, es wird keine Nummer mehr angezeigt.

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe ein Gigaset S810 und einen Speedpourt W723 V Typ B. Auf meinem Gigaset steht INT 1. Wenn jemand anruft seht nur noch Extern. Kann nicht mehr nachvollziehen wenn wir einen Anruf verpasst haben. Es gibt keine Anrufliste?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

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    • vor 8 Jahren

      @franz.hoeng

       

      INT 1 ist die Bezeichnung des Mobilteils, wenn es als "erstes" am

      Router oder an seiner Basisstation angemeldet wurde.

       

      Dieser "Name" kann geändert werden.

       

      Die Anrufliste funktioniert in der Regel nur, wenn das Mobilteil

      über seine Basisstation mit dem Router kommunziert.

       

      Voraussetzung: Der Anrufer muß seine Rufnummer übermitteln

      ( CLIR ).

       

      Bei direkter Anmeldung am Router wird dieses Dienstmerkmal

      in der Regel nicht unterstützt.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @franz.hoeng,

       

      das hört sich so an, als ob das Gigaset  mit der DECT -Basisstation des Routers verbunden ist. Kann das sein? Wahrscheinlich ist der DECT -Standard CAT-iq 2.0 nicht gegeben.... so das nur die Grundfunktionen unterstützt werden.

       

      Am besten das Gerät wieder mit der Gigaset-Basisstation über die TAE -Buchse des Routers anschließen, dann sollte es funktionieren.

       

      VG

      Peuki

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @franz.hoeng

       

      Sehr gerne, hier noch mehr Tipps:

       

      1) Neueste Firmware auf dem Router installiert, Version 1.43.000?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-fuer-den-speedport-w-723v-typ-b?samChecked=true

       

      Prüfung über:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      2) Ein Mietrouter kann über dieses Portal bequem getauscht werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

       

      Der W723V wird allerdings nicht mehr angeboten, der W724V

      läuft u.U. in Kürze aus - der Smart dagegen ist erst 2016 

      auf den Markt gekommen - und soll den W724V ablösen.

       

      Wer die Wahl hat, hat die Qual...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      hatte das gleiche Problem durch die Antwort bei Ihnen funktioniert es bei mir auch Dank Euch allen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich habe jetzt beim Router den Stecker von der Basis von 1 auf 2 gesteckt. Jetzt funktionierts.

      Dankeschön.

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ich habe jetzt beim Router den Stecker von der Basis von 1 auf 2 gesteckt. Jetzt funktionierts.

      Dankeschön.

      VG

      0

    • vor 5 Jahren

      Seit 4.Oktober sind keine einkommende Anrufe gezeigt auf Gigaset  CL660HX. Sagt immer EXTERN, zeichnet keine Anrufe/Nachrichten auf AB.

      War in Telekom Laden in HH wo zwei nette Techniker das Problem remote ran gegangen waren. Sie glaubten das Problem gelöst zu haben. Schickte mich nach Hause mit Versprechen in zwei Stunden anzurufen, fragen ob alles geklappt hatte.

      Sie haben nicht angerufen leider.

      Ich habe durch diese Platform ein ähnliches Problem gefunden, und wie da geraten, habe neue Firmenware herunterladen und auf Speedport 723V B spielen lassen.

      Das Problem ist ungeändert. Ich weiß nicht weiter. Ich möchte das ganze Mist aus dem Fenster werfen........So viel Zeit verschwendet.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @CL660HX

      haben Sie das CL660HX testweise neu angemeldet am Speedport? Schade dass die Kollegen nicht ihr Versprechen eingehalten haben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jürgen,

      Es hat gedauert: ich verstand das Wort "anmelden" nicht. Aber nach viele Versuche, neue Firmenware, und ich weiß nicht was, heute hat es über speedport.ip mein Telefon neu anzumelden. Ich hatte es schon zwei Jahre, und alles funktionierte bis vor kurzem. Komisch. Aber jetzt bin ich zufrieden. Danke!Giga

      Uneingeloggter Nutzer

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