Gelöst

Bei Tarifwechsel falsche Preise im Angebot

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin über die Vorgehensweise der Telekom etwas verwundert. Ich hatte vor einigen Wochen im Kundenportal unter dem Button "Tarif ändern" das Angebot bekommen, das wenn ich in den Tarif Magenta Zuhause L inkl. Disney+ wechsele, die ersten 6 Monate 39,95 EUR zahle und ab dem 7. Monat 54,95 EUR.  Als ich das auswählen wollte, kostete es ab dem ersten Monat 54,95 EUR. Auf Nachfrage beim tel. Kundensupport bekam ich die Antwort, das dieses Angebot nur gilt, wenn ich den Tarif wechsele. Aha. Das hatte ich ja vor.  Dann erzählte mir die Dame, dass das Angebot doch eigentlich nur für Neukunden gilt. Wie soll ein Neukunde den Tarif wechseln? Warum sehe ich das dann in meinem Kundenportal? Dann bot mir die Dame einmalig 40,00 EUR Rabatt auf die nächste Rechnung an. Nett, aber das war nicht mein Ziel. Dann sollte ich nochmal einen Rückruf aus einer anderen Abteilung bekommen, die da bessere Einsicht hat. Gesagt, getan. Aber auch die Dame sagte mir dasselbe. Gilt nur für Neukunden. Auf die Frage hin, wie ein Neukunde den Tarif wechseln soll bzw. warum ich das Angebot überhaupt sehe, konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte dann erneut einen Rückruf bzw. eine Info von einer anderen Abteilung bekommen.  Auf den warte ich bis heute.  Macht aber nix, ist ja nur ca.  6 Wochen her.  Anrufe bekomme ich zwar, aber nur um Handyverträge abzuschließen.

Evtl. gibt es ja über das Forum einen Tipp oder eine Lösung.

Auf jeden Fall wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein entspannteres und friedliches 2023!! 

 

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    • vor 2 Jahren

      siebech_44

      Hallo zusammen, ich bin über die Vorgehensweise der Telekom etwas verwundert. Ich hatte vor einigen Wochen im Kundenportal unter dem Button "Tarif ändern" das Angebot bekommen, das wenn ich in den Tarif Magenta Zuhause L inkl. Disney+ wechsele, die ersten 6 Monate 39,95 EUR zahle und ab dem 7. Monat 54,95 EUR. Als ich das auswählen wollte, kostete es ab dem ersten Monat 54,95 EUR. Auf Nachfrage beim tel. Kundensupport bekam ich die Antwort, das dieses Angebot nur gilt, wenn ich den Tarif wechsele. Aha. Das hatte ich ja vor. Dann erzählte mir die Dame, dass das Angebot doch eigentlich nur für Neukunden gilt. Wie soll ein Neukunde den Tarif wechseln? Warum sehe ich das dann in meinem Kundenportal? Dann bot mir die Dame einmalig 40,00 EUR Rabatt auf die nächste Rechnung an. Nett, aber das war nicht mein Ziel. Dann sollte ich nochmal einen Rückruf aus einer anderen Abteilung bekommen, die da bessere Einsicht hat. Gesagt, getan. Aber auch die Dame sagte mir dasselbe. Gilt nur für Neukunden. Auf die Frage hin, wie ein Neukunde den Tarif wechseln soll bzw. warum ich das Angebot überhaupt sehe, konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte dann erneut einen Rückruf bzw. eine Info von einer anderen Abteilung bekommen. Auf den warte ich bis heute. Macht aber nix, ist ja nur ca. 6 Wochen her. Anrufe bekomme ich zwar, aber nur um Handyverträge abzuschließen. Evtl. gibt es ja über das Forum einen Tipp oder eine Lösung. Auf jeden Fall wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein entspannteres und friedliches 2023!!

      Hallo zusammen,

      ich bin über die Vorgehensweise der Telekom etwas verwundert. Ich hatte vor einigen Wochen im Kundenportal unter dem Button "Tarif ändern" das Angebot bekommen, das wenn ich in den Tarif Magenta Zuhause L inkl. Disney+ wechsele, die ersten 6 Monate 39,95 EUR zahle und ab dem 7. Monat 54,95 EUR.  Als ich das auswählen wollte, kostete es ab dem ersten Monat 54,95 EUR. Auf Nachfrage beim tel. Kundensupport bekam ich die Antwort, das dieses Angebot nur gilt, wenn ich den Tarif wechsele. Aha. Das hatte ich ja vor.  Dann erzählte mir die Dame, dass das Angebot doch eigentlich nur für Neukunden gilt. Wie soll ein Neukunde den Tarif wechseln? Warum sehe ich das dann in meinem Kundenportal? Dann bot mir die Dame einmalig 40,00 EUR Rabatt auf die nächste Rechnung an. Nett, aber das war nicht mein Ziel. Dann sollte ich nochmal einen Rückruf aus einer anderen Abteilung bekommen, die da bessere Einsicht hat. Gesagt, getan. Aber auch die Dame sagte mir dasselbe. Gilt nur für Neukunden. Auf die Frage hin, wie ein Neukunde den Tarif wechseln soll bzw. warum ich das Angebot überhaupt sehe, konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte dann erneut einen Rückruf bzw. eine Info von einer anderen Abteilung bekommen.  Auf den warte ich bis heute.  Macht aber nix, ist ja nur ca.  6 Wochen her.  Anrufe bekomme ich zwar, aber nur um Handyverträge abzuschließen.

      Evtl. gibt es ja über das Forum einen Tipp oder eine Lösung.

      Auf jeden Fall wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein entspannteres und friedliches 2023!! 

       

      siebech_44

      Hallo zusammen,

      ich bin über die Vorgehensweise der Telekom etwas verwundert. Ich hatte vor einigen Wochen im Kundenportal unter dem Button "Tarif ändern" das Angebot bekommen, das wenn ich in den Tarif Magenta Zuhause L inkl. Disney+ wechsele, die ersten 6 Monate 39,95 EUR zahle und ab dem 7. Monat 54,95 EUR.  Als ich das auswählen wollte, kostete es ab dem ersten Monat 54,95 EUR. Auf Nachfrage beim tel. Kundensupport bekam ich die Antwort, das dieses Angebot nur gilt, wenn ich den Tarif wechsele. Aha. Das hatte ich ja vor.  Dann erzählte mir die Dame, dass das Angebot doch eigentlich nur für Neukunden gilt. Wie soll ein Neukunde den Tarif wechseln? Warum sehe ich das dann in meinem Kundenportal? Dann bot mir die Dame einmalig 40,00 EUR Rabatt auf die nächste Rechnung an. Nett, aber das war nicht mein Ziel. Dann sollte ich nochmal einen Rückruf aus einer anderen Abteilung bekommen, die da bessere Einsicht hat. Gesagt, getan. Aber auch die Dame sagte mir dasselbe. Gilt nur für Neukunden. Auf die Frage hin, wie ein Neukunde den Tarif wechseln soll bzw. warum ich das Angebot überhaupt sehe, konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte dann erneut einen Rückruf bzw. eine Info von einer anderen Abteilung bekommen.  Auf den warte ich bis heute.  Macht aber nix, ist ja nur ca.  6 Wochen her.  Anrufe bekomme ich zwar, aber nur um Handyverträge abzuschließen.

      Evtl. gibt es ja über das Forum einen Tipp oder eine Lösung.

      Auf jeden Fall wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein entspannteres und friedliches 2023!! 

       


      Da gibt es keine Lösung. Das Angebot ist für Neukunden und war schon immer so. Steht auch dort beim bestellen. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Och Leute, nicht schon wieder, bitte.

      Och Leute, nicht schon wieder, bitte.

      falk2010

      Och Leute, nicht schon wieder, bitte.


      It has happened before, and it will happen again.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Claudia Bö. 

      Hallo, kurze Frage: da ich ja ein Jahresabo von Disney+ habe, wie melde ich mich jetzt da mit Magenta TV an, so das dass Abo pausiert? Bekomme ich iwie nicht hin...

      Danke vorab!! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @siebech_44 

       

      Wenn Sie die Registrierungsmail erhalten, können Sie dort direkt ihre alten Zugangsdaten eintragen, mit denen das Abo bereits bei Disney Plus besteht. 

      Dadurch wird dieses bei uns aktiv und bei Disney Plus dann pausiert. 

       

      Versuchen Sie es so mal, klappt das? 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @siebech_44 ,

       

      ich habe mir das Ganze auch mal angeschaut und sehe hier auch alle Bedingungen erfüllt.

       

      Ich rufe gleich einmal durch, damit wir zusammen einen Blick darauf werfen können. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie noch eine Rückrufnummer im Userprofil hinterlegen. Fröhlich

      Ein bisschen zeitkritisch ist es ja jetzt auch, da die Aktionsfrist begrenzt ist.

      Wir hören uns, sobald dies erledigt wurde.

       

      Allen anderen wünsche ich einen entspannten Tag. Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ralfguet 

      Danke dir, das ist lieb von dir. 👏

       

      Liebe Grüße 

      Claudia

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @siebech_44 

       

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Ich freue mich, dass wir das Problem lösen konnten.

       

      Ich wünsche Ihnen und allen helfenden Händen hier einen guten Rutsch, sollten wir uns nicht mehr lesen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       


      @Claudia Bö.  schrieb:

       

      ich habe mir das Ganze auch mal angeschaut und sehe hier auch alle Bedingungen erfüllt.

      das hier angesprochene Angebot ist wohl das, das man (auch?) auf folgendem Wege finden kann:

       

      1.) auf https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl gehen

      2.) dort unter "Finden Sie Ihren optimalen Tarif" auf "Telekom Festnetz-Tarif ändern" klicken

      3.) weiter unten bei "Stellen Sie sich ihren Wunschtarif zusammen" die Variante "Magenta TV Entertain" auswählen

       

      In der folgenden Tariftabelle wird dann "Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain" für 39,95 EUR/Monat in den ersten 6 Monaten und für 54,95 EUR/Monat ab dem 7. Monat bzw. für 59,95 EUR/Monat ab dem 13. Monat angeboten.

       

      Sehe ich das richtig, daß dieses Angebot für alle Bestandskunden in einem "langsameren" Magenta Zuhause-Tarif gilt, egal ob sie schon Magenta TV haben oder nicht? Ja, die Infotexte dort legen diese Vermutung nahe, aber eine offzielle Bestätigung des Teams wäre da nicht schlecht. Denn meiner Erinnerung nach gab es früher auch mal Sonderangebote für Tarife mit Entertain / Magenta TV, die sich speziell an Telekom-Bestandskunden richteten, die zwar schon DSL aber noch kein Entertain / Magenta TV von der Telekom hatten.

       

      cu talk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @siebech_44 

       

      vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

      Ich freue mich, dass wir das Problem lösen konnten.

       

      Ich wünsche Ihnen und allen helfenden Händen hier einen guten Rutsch, sollten wir uns nicht mehr lesen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

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