Beim Wechsel Rufnumern wurden nicht alle portiert?!!!

4 years ago

Hallo,

bin von Vodafone mit meinem kompletten Anschluß DSL + 6 Rufnummern gewechselt.

Leider sind 3 Nummer nicht mitgekommen, obwohl sie im Antrag eingetragen waren.

Habe mich nach der Schaltung bei der Hotline gemeldet und da wurde mir gesat, dass die Nummer nach gefordert würden. Dies würde 7 Arbeitstage dauern. Also wäre gestern Termin gewesen. Heute kam ein Brief mit einem Antrag zum Anbieterwechsel????

Darauf die 3 Rufnummern, die vergessen wurden!!!

Was soll das nun wieder?

Es handelt sich um meine wichtigsten Rufnummern.

Eine benutze ich selbst zum Telefonieren im Freundeskreis, Die zweite ist für die Familie und die Dritte gehört meiner Mutter, die Pflegebedürtig ist und alle Ihre Kontaktpersonen (z.B. Hausnotruf ud Pflegedienst) haben nur die Telefonnummer!

Jetzt muss ich wohl nochmal 2-4 Wochen warten bis ich diese Nummern erhalte?

Habe für die Portierung doch schon einen Auftrag erteilt gehabt mit dem Wechsel und jetzt soll ich nochmals einen Auftrag erteilen? Ist doch nicht wahr???

 

Grüße

Christian

211

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  • 4 years ago

    @BigSumo

    Hast du den Antrag ausgefüllt und zurückgeschickt?

    Alles andere hilft jetzt nicht wirklich weiter.

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  • 4 years ago

    BigSumo

    Habe für die Portierung doch schon einen Auftrag erteilt gehabt mit dem Wechsel und jetzt soll ich nochmals einen Auftrag erteilen? Ist doch nicht wahr???

    Habe für die Portierung doch schon einen Auftrag erteilt gehabt mit dem Wechsel und jetzt soll ich nochmals einen Auftrag erteilen? Ist doch nicht wahr???

    BigSumo

    Habe für die Portierung doch schon einen Auftrag erteilt gehabt mit dem Wechsel und jetzt soll ich nochmals einen Auftrag erteilen? Ist doch nicht wahr???


    Gut, wir halten fest, es ist ein Fehler aufgetreten. Um den zu beheben, wirst Du gebeten, nochmals einen Auftrag auszufüllen, damit die Telekom gegenüber Vodafone deinen Wunsch sicher dokumentieren kannt. Du möchtest diesen Antrag jetzt nicht ausfüllen. Vodafone wird den Wunsch der Telekom nicht nachkommen, da kein aktueller Auftrag vorliegt.

    Das Ende kannst Du dir selbst ausrechnen.

    4

    Answer

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    4 years ago

    BigSumo

    Das nächste Problem ist zudem, dass ich einen Anschluss bekommen habe, den man offiziell gar nicht ordern kann DSL175. Hatte DSL 250 beauftrag und der sollte bei ca. 300 m leitungslänge auch fast komplett möglich sein. Wenn DSL 175, dann sollte der auch günstiger sein, als DSL 250!

    Das nächste Problem ist zudem, dass ich einen Anschluss bekommen habe, den man offiziell gar nicht ordern kann DSL175.

    Hatte DSL 250 beauftrag und der sollte bei ca. 300 m leitungslänge auch fast komplett möglich sein.

    Wenn DSL 175, dann sollte der auch günstiger sein, als DSL 250!

    BigSumo

    Das nächste Problem ist zudem, dass ich einen Anschluss bekommen habe, den man offiziell gar nicht ordern kann DSL175.

    Hatte DSL 250 beauftrag und der sollte bei ca. 300 m leitungslänge auch fast komplett möglich sein.

    Wenn DSL 175, dann sollte der auch günstiger sein, als DSL 250!



    Du solltest einfach mal alle Unterlagen lesen die du zum Vertragsabschluss erhalten hast, dann erkennst du vielleicht auch was du so alles unterschrieben hast.

     

    der_Lutz_0-1609251662821.png

     

    Answer

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    4 years ago

    Die Nummern sollen am 4.1. jetzt geschaltet werden.

     

    Was ich unterschrieben habe? Vertrag wurde auf einem Tablet ausgefüllt. Kein Papier!

    Erst in der Bestätigung stand dann etwas von DSL 175 aus Technischen Gründen.

    Schon komisch, dass man am 05.12. schon wusste, dass am 17.12. DSL 250 nicht funktionieren wird.

    Dieser liegt aber nicht an der Leitung, sondern laut Fritzbox schon daran:

    DSLAM-Datenrate kbit/s 204416

    Keine Änderung zu Vodafone.

     

     

    Answer

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    4 years ago

    Da ist nichts komisch, die Telekom schaltet bei unbekanntem Leitungsweg zuerst nur das Rückfallprofil, wenn es sauber läuft kann nach 2-3 Wochen problemlos auf das 250-er Profil gewechselt werden.

    Und da du derzeit ein 175-er Profil hast wird dein Port auf die circa 205 MBit begrenzt, die 30 Mbit mehr sind das Overprovisioning damit sogar netto die 175 Mbit ankommen. Aber nicht vergessen, auch mit 105 Mbit würde die vertraglich vereinbarte Bandbreite erfüllt werden.

     

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    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @BigSumo,

    herzlich willkommen in unserer Community. Die Frage zum Termin der Rufnummernportierung hat sich durch die zwischenzeitliche Auftragsbestätigung vom 29. Dezember 2020 bereits erledigt: Ich kann den Portierungstermin der Rufnummern zum 4. Januar 2021 bestätigen.

    Hinsichtlich der Frage zur gebuchten Bandbreite bzw. deren Rückfalloption: Hier haben Sie aus der Community schon wertvolle Informationen bekommen. Zudem wird sich Ihre Wechselberaterin im Laufe der ersten beiden Kalenderwochen des neuen Jahres bei Ihnen melden. Wir warten aktuell noch die Erledigung des offenen Auftrages im Zusammenhang mit der Bereitstellung der drei Rufnummern ab und prüfen dann noch mal konkret, was machbar ist.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Gerd F.

    0

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