Bekomme DynDNS nicht zum Laufen

13 years ago

Hi,

ich nutze die LTE Fritz!Box 6480. Dort habe ich DynDNS angemeldet und die IP ist auch erfolgreich bei dyn.com hinterlegt worden.

Nun habe ich die Fernwartung bei der Fritz!Box aktiviert und parallel sogar mal versucht meinen Netzwerkdrucker über das Internet freizugeben, aber egal was ich auch aufrufe, ich komme nicht auf die Box. Getestet habe ich:

mysub.dyndns.org
172.23.***.***
80.187.***.***

Bei dem Drucker sogar mit Übergabe des entsprechenden Ports (den kann ich lokal über 192.168.***.*** und 192.168.***.***:**** aufrufen).

Wieso klappt das nicht?

Gruß

62644

317

    • 13 years ago


      Ja:
      NetRange: 172.16.0.0 - 172.31.255.255
      CIDR: 172.16.0.0/12
      OriginAS:
      NetName: PRIVATE-ADDRESS-BBLK-RFC1918-IANA-RESERVED


      Es ist nur eben die IP, die die Fritz!Box anzeigt:
      verbunden seit 19.07.2012, 20:26 Uhr, T-Mobile web'n'walk Connect, IP-Adresse: 172.23.***.***


      Erst wenn ich surfe sehe ich auf wieistmeineip.de eine "normale". Aber die kann ich überhaupt nicht auf die Fritz!Box routen. Ich hab die auch schon bei dyn.com manuell eingetragen um darüber zu arbeiten, aber da geht gar nichts. Egal ob ich in einem fremden Netzwerk bin oder direkt mit dem Router verbunden bin.

      Gruß


      Jetzt wird es Klarer.
      Du hast auf dem 80er IP Block bzw. Gateway viele Mitsurfer.
      Und dieser Gateway hat keine Ahnung davon das Du 172irgendwas bist bzw. ist dort keine Weiterleitung konfiguriert.
      Du bist sozusagen "im Tarnanzug" unterwegs.
      Keine eigene vollwertige DynIP=NoFun.

      Gruss
      -ralf-

      0

    • 13 years ago

      Bei UMTS hat geholfen, den APN auf internet.t-mobile umzustellen. Weiß nicht, ob das auch bei LTE geht.

      Gruß

      0

    • 13 years ago

      Geht leider nicht:

      19.07.12 22:57:47 LTE -Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout 19.07.12 22:57:47 LTE -Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE. Bitte überprüfen Sie die APN Einstellungen. 19.07.12 22:57:46 LTE -Verbindung wird aufgebaut.

      19.07.12 22:57:47 LTE -Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout
      19.07.12 22:57:47 LTE -Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE. Bitte überprüfen Sie die APN Einstellungen.
      19.07.12 22:57:46 LTE -Verbindung wird aufgebaut.
      19.07.12 22:57:47 LTE -Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: network timeout
      19.07.12 22:57:47 LTE -Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE. Bitte überprüfen Sie die APN Einstellungen.
      19.07.12 22:57:46 LTE -Verbindung wird aufgebaut.



      Ich muss bei internet.telekom bleiben bzw. keine Ahnung was die Fritz!Box voreingestellt hat, aber jetzt ist es in jedem Fall so:

      verbunden seit 19.07.2012, 22:58 Uhr, IP-Adresse: 172.20.***.***

      verbunden seit 19.07.2012, 22:58 Uhr, IP-Adresse: 172.20.***.***
      verbunden seit 19.07.2012, 22:58 Uhr, IP-Adresse: 172.20.***.***


      0

    • 13 years ago

      Habe T-Mobile nun eine Aufforderung geschickt den Mangel zu beheben. Uns bringt LTE nichts, wenn wir keinen öffentlichen Adressbereich erhalten. Außerdem haben wir erneut die nicht funktionierende speed.telekom.de moniert.

      0

    • 13 years ago

      Habe T-Mobile nun eine Aufforderung geschickt den Mangel zu beheben.


      Habe T-Mobile nun eine Aufforderung geschickt den Mangel zu beheben.

      Habe T-Mobile nun eine Aufforderung geschickt den Mangel zu beheben.


      Bei t-mobile antwortet keiner mehr.:-)
      Spass beiseite:
      Die Telekom wird vermutlich aus ihren AGB zitieren bzw. sich auf gewisse Punkte berufen.
      Und vermutlich ist dir laut AGB die Nutzung eines Internetzugangs zugesichert aber nicht die Möglichkeit DynDNS etc. zu nutzen.
      Ob der Zugang nun vollwertig oder Frickelkram dürfte dann irgendwann mal juristisch abzuklären sein.

      Uns bringt LTE nichts, wenn wir keinen öffentlichen Adressbereich erhalten. Außerdem haben wir erneut die nicht funktionierende speed.telekom.de moniert.

      Uns bringt LTE nichts, wenn wir keinen öffentlichen Adressbereich erhalten. Außerdem haben wir erneut die nicht funktionierende speed.telekom.de moniert.
      Uns bringt LTE nichts, wenn wir keinen öffentlichen Adressbereich erhalten. Außerdem haben wir erneut die nicht funktionierende speed.telekom.de moniert.



      Vielleicht bietet man dir einen Tarif an der eine vollwertige DynIP beinhaltet um auch andere Dienste nutzen zu können.

      Gruss
      -ralf-

      0

    • 13 years ago

      In den folgenden Bedingungen:

      Preisliste Mobile Data und CombiCard Mobile Data.
      http://www.t-mobile.de/downloads/8-agb-server/mobile_data_und_combicard_mobile_data.pdf

      Mobilfunk (Privatkunden)
      http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40326.pdf Allgemeine Geschäftsbedingungen

      Mobilfunk (Geschäftskunden)
      http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40325.pdf

      Leistungsbeschreibung Mobilfunk
      http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40151.pdf

      tauchen die Worte "Proxy", " VPN ", "IP" oder "Adresse" nicht (in diesem Kontext) auf. Würde mich daher wundern.

      Außerdem unterstützt der LTE Router der Telekom ja selbst DynDNS:
      http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/neue-firmware-fuer-den-speedport-lte-ist-da-update-9-juli-2012,882,10050023,10050023.html

      Dank dem kaputten Speedmanager geht übrigens die Standardleistung "Internetzugang" genauso wenig. Ich bin ständig auf Internetseiten unterwegs und sobald Fehler kommen weiß ich wieder "Speedmanager hat sich selbstständig deaktiviert". Manchmal habe ich auch komplette Timeouts bei Internetseiten. Der Speedmanager ist der absolute Müll. Der komprimiert nicht nur alles und das noch schlecht, sondern bindet externe JS Dateien in den Quelltext ein, so dass sie extrem groß werden. Damit will man wohl die Anzahl von Requests reduzieren, aber der Browser kann nichts cachen. Völliger Schwachsinn.

      0

    • 13 years ago

      Hier auch auf Seite 28:
      http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20LTE/Bedienungsanleitung_Speedport_LTE_05_2012.pdf

      Ich hatte ja bereits die LTE Box hier und hab das da dann gelesen. Nach dem Wechsel von Mobile Data L auf XL habe ich dann die Fritz!Box bestellt, weil man die viel besser auf den Mast ausrichten kann und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem der Fritz!Box ist. Aber das wird mir ja die Telekom dann sagen können. Dann schmeiße ich die Box eben wieder weg und hol mir noch mal den Speedport. Auch egal.

      0

    • 13 years ago

      O.K,aber mich macht folgendes stutzig und zwar am Vortag gepostet:
      "Es ist nur eben die IP, die die Fritz!Box anzeigt:
      Zitat:
      verbunden seit 19.07.2012, 20:26 Uhr, T-Mobile web'n'walk Connect, IP-Adresse: 172.23.***.***"

      Heißt das wirklich bei LTE " T-Mobile web'n'walk Connect"?

      Nicht das es doch APN abhängig ist eine "Ghetto IP";-) oder vollwertige DynIP zu bekommen???

      Bei einer "roten Telefongesellschaft" ist mir nämlich so eine APN Geschichte bekannt.

      -ralf-

      0

    • 13 years ago

      Es wäre echt gut, wenn uns das Team Telekom mal sagen würde, bei welchen mobilen Zugängen man eine offizielle IP bekommt. Das würde viel probieren und rätseln ersparen. Ich habe den Eindruck, man kennt die Problematik nicht.
      "Ghetto IP" finde ich gut. Muß ich mir merken.
      Gruß

      0

    • 13 years ago

      So hat AVM das Profil auf der Fritz!Box genannt. Mittlerweile nutze ich ein benutzerdefiniertes Profil mit "internet.telekom" als APN .

      Bei der Funkzelle wo ich eingewählt bin steht folgendes:

      Telekom.de Cell-ID: 26156800 Signalqualität -78 dBm

      Telekom.de
      Cell-ID: 26156800
      Signalqualität -78 dBm
      Telekom.de
      Cell-ID: 26156800
      Signalqualität -78 dBm



      Bin also bei der Telekom. Alles gut 😄

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