Gelöst

Bekomme kein BesserWlan - Fehler von Telekom

vor 22 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe ca. 2 Monate vor unserem Umzug einen Auftrag für DSL und für BesserWlan (Router + Verstärker) zum Mieten beantragt.

Ich habe meine derzeitige Anschrift angegeben, wo der Router + Verstärker hingeschickt werden soll und meine neue Adresse für DSL.

Die Telekom hat mir den Router jedoch an die neue Adresse geschickt, obwohl ich angegeben habe, dass der Router an meine derzeitige Wohnanschrift geschickt werden soll. Als ich im Sendungsverlauf von DHL gesendet habe, dass der Router an die neue Adresse geht, habe ich bei der Telekom angerufen und gesagt, dass das die falsche Adresse ist, da ich ja noch nicht umgezogen bin. Mir wurde zugesagt, dass der neue Router nun an meine derzeitige Adresse geschickt wird. Dem war leider nicht so….. ist wieder in der Postfiliale am neuen Wohnort gelandet. Leider zu weit entfernt um mal kurz da vorbei zu fahren.

Also wieder bei der Telekom angerufen….mir wurde zugesagt, dass mir der Router nun an meine gewünschte Adresse geliefert wird. Gewartet und gewartet….nichts kam….also wieder angerufen……dort wurde mir dann gesagt, ich hätte eine negative Schufaauskunft… in Panik geraten…mich bei der Schufa angemeldet…alles gut.

Ende vom Lied….ich kann den „BesserWlan“ nicht mehr online mieten, da ich intern bei der Telekom einen „schlechten Eintrag“ habe…. der dadurch zustande gekommen ist…dass  die Telekom den Router 2 mal nicht an die von mir angegebene Adresse geschickt hat….sondern an die neue Adresse nach Umzug, auf die ich den Wlan-Vertrag abgeschlossen habe…

Sorry…das finde ich eine Unverschämtheit!!!

Ich möchte „BesserWlan“ online zur Miete beauftragen…. die Bestellung wir jedoch auf Grund des negativen Eintrags, den die Telekom verschuldet hat, abgelehnt.

Und nun?

LG Sylvia

Loading...

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Verkannter Helfer am 06.06.2026 10:43 eskaliert.

Letzte Aktivität

vor 21 Tagen

von

Gelöschter Nutzer

110

0

6

    • vor 21 Tagen

      @SylviaLR 

      -

      Dein pers. Profil ist nur zu 67 % befüllt - hast Du dort auch ein Zeitfenster eingetragen, in dem Du gut erreichbar bist?

      -

      Wenn nicht, kannst Du diesen Zeitrahmen auch hier öffentlich posten, ich kann dann einen Wink ans Team schicken - nur das

      Team kann diesen Gordischen Knoten auflösen, die durch den 2-maligen Versand der Hardware an die falsche Adresse u.

      die daraus resultierende vermeintliche Negativ-Bonität entstanden ist.

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Habe es aktualisiert. Bin den ganzen Tag über Handy erreichbar

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      SylviaLR
      Habe es aktualisiert. Bin den ganzen Tag über Handy erreichbar

      Habe es aktualisiert. Bin den ganzen Tag über Handy erreichbar

      SylviaLR

      Habe es aktualisiert. Bin den ganzen Tag über Handy erreichbar

      Wink ans Team geschickt, das Dich identifizieren muss per Anruf.

      -

      Dazu werden die letzten 6 Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN abgefragt, bitte diese bereithalten.

      -

      Danke.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @SylviaLR

       

      Da bin ich auch schon wieder.

      Wie eben besprochen, ist der Auftrag für das Endgerät zur Miete jetzt eingestellt.

      Zusätzlich habe ich noch einen Gutschein verschickt. 

       

      Wenn es noch Fragen gibt, bitte wieder hier melden.😀

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo @SylviaLR,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zum Endgerät und das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich nehme Kontakt zur Bonitätsabteilung auf und melde mich am Montag wieder.

      Tut mir leid, dass durch die falsche Versendung dieses Problem aufgetreten ist.

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

       

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      @SylviaLR

       

      Da bin ich auch schon wieder.

      Wie eben besprochen, ist der Auftrag für das Endgerät zur Miete jetzt eingestellt.

      Zusätzlich habe ich noch einen Gutschein verschickt. 

       

      Wenn es noch Fragen gibt, bitte wieder hier melden.😀

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...