Gelöst
Bekomme keine Internet Verbindung
vor 4 Jahren
Folgendes Problem.
Ich bin umgezogen, hatte eine Techniker Termin und war auch vor Ort.
Techniker hat neue TAE Dose angebaut, hat im Hausanschluss umgeklemmt und im Anschluss mit einem Gerät die Leitung geprüft.
Laut sein Gerät kommen über 100k an.
Sein Tablet hat angezeigt, dass alles grün Abgehakt war, was getestet werden muss.
Jedoch hat er betont, dass sich iwas nicht synchronisiert, er aber der Meinung war, dass es an dem Programm/App bzw. Tablet liegt, da es öfter mal vorkommt.
Habe später dann den Router angeschlossen und das Problem gehabt, dass die Online Lampe nicht leuchtet.
Könnte mich mit WLAN Verbinden, aber hatte kein Internet Zugriff.
Auch Telefonisch konnte mir nicht geholfen werden.
Reset sowie Strom wegnehmen hat nix gebracht.
Habe ein neues Gerät zugeschickt bekommen.
Jetzt zeigt es die Online leichte auch an, jedoch hane ich trotzdem kein Internet.
Es steht immer, dass die Internetverbindung nicht aktiv ist und ich ein Prüfung machen soll.
Wenn ich dort drauf klicke, Kommt immer Fehlermeldung.
Ich konnte bei dem neuen Router, so ein Einrichtung s Menü öffnen, wo ich meine Daten eingeben kann.
Komme dort aber nicht weiter, weil ich bei einem Schritt meine Telefonnummer eingeben muss, jedoch immer steht dass sie nicht korrekt ist.
Ich bin Ratlos und weiß mir nicht zu helfen, ich bin auf den Anschluss dringend angewiesen.
Ich hane hier in Forum auch schon viel mit dem Problem gesehen und gelesen, fand dort aber nie ein Lösungsvorschlag.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
550
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
159
0
3
vor 2 Jahren
671
0
2
349759
2
56
vor 10 Monaten
188
0
4
vor 4 Jahren
@Daintonbin nicht sicher ob der Techniker sich verscahltethat, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Daintonist Dein Router momentan angesteckt?
Wenn ja war meine vermutung richtig, falsche Leitung da die Leitung nicht synchron ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ist aktuell angeschlossen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Dainton
Hier in diesem Forum natürlich - einen Screenshot erstellen und über die Funktion "Fotos einfügen"
(Kamera-Symbol) über dem Antwort-Textblock hochladen.
Pers. Daten (wie MAC-Adressen, Telefonnummern etc.) müssen geschwärzt werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
So nochmal ein Update.
Ich habe eben noch ein Anruf bekommen, von einer super Netten Dame die mir endlich mal, wirklich helfen konnte und auch mal Hoffnung gemacht hat.
Hab ihr die Situation nochmal geschildert, sie jat darauf meine Leitung nochmal gemessen, sofort gesehen dass was nicht Synchron läuft.
Hat sofort Verdacht auf Verschaltung angegeben und ein Techniker zum Mittwoch beauftragt.
Die Nette Frau hat mir auch noch ein 40€ Gutschein angeboten
Hoffe das am Mittwoch dann endlich der Fehler behoben wird.
Werde dann hier Posten, was raus kam und ob das Problem wirklich an falschen Klemmen lag.
Mfg
Antwort
von
vor 4 Jahren
So letztes Update.
Techniker war heute vor Ort und hat den Fehler behoben.
Es war wie vermutet, eine Verschaltung .
Der Techniker hat es richtig geklemmt und nun läuft alles wie gewohnt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@muc80337_2hab geschaut, sein AS ist nicht synchron
VG Andi
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
So letztes Update.
Techniker war heute vor Ort und hat den Fehler behoben.
Es war wie vermutet, eine Verschaltung .
Der Techniker hat es richtig geklemmt und nun läuft alles wie gewohnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von